Die Suche ergab 39 Treffer

von Lea09
Fr 23. Sep 2022, 23:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Weisheitszahn-OP
Antworten: 7
Zugriffe: 1860

Re: Weisheitszahn-OP

Erstmals vielen Dank für die Antworten! Meine Weisheitszähne im Oberkiefer sind noch ganz schön verwachsen. Wahrscheinlich wird das eine etwas größere Nummer, mit „nur ziehen“ ist das wahrscheinlich nicht getan. Ich bin auch 1 Woche krankgeschrieben. Besonders deswegen habe ich meine Bedenken, da ic...
von Lea09
Fr 23. Sep 2022, 15:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Weisheitszahn-OP
Antworten: 7
Zugriffe: 1860

Weisheitszahn-OP

Hey liebes Forum:) Ich habe momentan (wahrscheinlich durch Remicade (Infliximab) Infusion) einen komplett entzündeten Mund. An einer Stelle am unteren Schneidezahn geht das Zahnfleisch auch gefährlich weit zurück. Aber das soll gar nicht Thema sein. Anfang November habe ich nun meine lang ersehnte W...
von Lea09
Mo 12. Sep 2022, 19:31
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Verzweifelt mit Infliximab Therapie
Antworten: 6
Zugriffe: 3452

Re: Verzweifelt mit Infliximab Therapie

Liebe Baily, Ich kann leider nur aus meiner 21-jährigen Sicht erzählen, aber darum soll es nicht gehen. Ich habe fast 1 Jahr lang 10mg/KG bekommen, das alle 4 Wochen. Also quasi das höchste, was für mich möglich war. Nur mit dieser Dosis, war es mir möglich, meinen Schub zu stoppen. Erst nach über e...
von Lea09
Do 28. Jul 2022, 21:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Remsima von Infusion auf Pen/Spritze umstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1566

Re: Remsima von Infusion auf Pen/Spritze umstellen

Hey Duzeline:) Ich habe genau 2 Mal den Pen bekommen, relativ zum Anfang der Therapie (Nach vielleicht 2-3 Monaten). Zu dieser Zeit hatte ich aber Clostridien, gegen die die Pens natürlich nichts machen konnten. Da ich dann im Krankenhaus war, wurde wieder auf Infusionen umgestellt, um mich zu stabi...
von Lea09
Mi 29. Jun 2022, 21:09
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: AU oder nicht AU, das ist hier die Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 5021

Re: AU oder nicht AU, das ist hier die Frage

Hey Miau:), das Problem ist, wie du schon sagst, dass du es im Endeffekt selber wissen musst. Nur du kennst deinen Körper und wie er auf gewisse Situationen reagiert. Niemand hier weiß, welche Beschwerden, welchen Schweregrad und welche Umstände du hat. Niemand weiß, was du in deinem Job erledigen m...
von Lea09
Mi 8. Jun 2022, 21:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wie beschwerdefrei ist eine Remission bei euch wirklich?
Antworten: 16
Zugriffe: 5257

Re: Wie beschwerdefrei ist eine Remission bei euch wirklich?

Hey Unity und Banthai, mich wundern die Werte auch. Ich werde in einem Uniklinikum behandelt und habe einen (nach meinem Wissen und Eindruck) sehr kompetenten Professor an meiner Seite. Die Calpro-Werte sind erschreckend hoch, dadurch dass ich aber keine Symptome und keine Entzündung habe, wird mit ...
von Lea09
Di 7. Jun 2022, 21:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wie beschwerdefrei ist eine Remission bei euch wirklich?
Antworten: 16
Zugriffe: 5257

Re: Wie beschwerdefrei ist eine Remission bei euch wirklich?

Hey Froop:) Ich bin 21, habe die Diagnose CU seit Anfang 21. Sehr schwerer Fall, Kortison hat keine Wirkung, Bauchspeicheldrüsenentzündung von Mesalazin, 7 Wochen Krankenhaus und täglich so 15-20 Stuhlgänge. Seit Ende Sommer 21 geht es immer weiter bergauf (mit Remicade) und momentan würde ich mich ...
von Lea09
Mi 9. Mär 2022, 21:59
Forum: Psyche & CED
Thema: Haarausfall nach Colitis-Schub - wie lange dauert das an?
Antworten: 6
Zugriffe: 5927

Re: Haarausfall nach Colitis-Schub - wie lange dauert das an?

Hey Ann@, ich habe jetzt auch seit Anfang 2021 leichten Haarausfall und seit gut einem viertel-halben Jahr eher schlimmeren. Es macht mich psychisch ordentlich fertig, da man (vor allem ich) es deutlich sehe und merke. Ich nehme kein Cortison, da es bei mir keine Wirkung hatte. Ich bekomme seit Anfa...
von Lea09
Mi 9. Mär 2022, 21:42
Forum: Youngster
Thema: Azathioprin oder Infliximab
Antworten: 2
Zugriffe: 6239

Re: Azathioprin oder Infliximab

Liebe Zeyze, bei einem Kind ist die Sache ja sowieso nochmal etwas anderes. Ich kann hier nur meine Erfahrungen teilen (bin 21). In deinem Fall würde ich mich auf jeden Fall an einen Spezialisten wenden, idealerweise einen, der auf Kinder spezialisiert ist oder einen Kinderarzt mit ins Boot holen ka...
von Lea09
Do 3. Feb 2022, 18:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Biologica
Antworten: 17
Zugriffe: 7032

Re: Biologica

Das Hautkrebs-Risiko ist etwas erhöht, das heißt einfach jährliche Hautuntersuchungen und etwas die Sonne meiden, vor allem Sonnenbrand meiden.