Die Suche ergab 13 Treffer

von seyla
Mi 12. Jun 2013, 08:08
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Proktitis bei nur 8 cm Restdarm
Antworten: 6
Zugriffe: 6262

Re: Proktitis bei nur 8 cm Restdarm

Hallo ihr lieben, danke für die präzisen Informationen. Der nächste Besuch in der Klinik wird wohl interessant werden. ;) Einen richtigen Plan haben wir bei mir noch nicht. Aufgrund meiner extrem stark verlaufenden CU wurde der Dickdarm rausgeschmissen und ich bin sehr froh drum. An sich steht mir d...
von seyla
Di 4. Jun 2013, 18:54
Forum: Plaudereien
Thema: Was macht ihr so?
Antworten: 28
Zugriffe: 16288

Re: Was macht ihr so?

Hey, das war nicht Thilo, sondern ich! :D Danke, Seyla, für die Info und den Link, das klingt wirklich spannend! Das finde ich ja echt gut dass ihr auf Sicherheit so großen Wert legt! Muss wohl auch sein bei diesem Sport.... LG aus Süd- nach Nordhessen ins schöne Waldecker Land! :) Björn Upss :roll...
von seyla
Mo 3. Jun 2013, 11:14
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Proktitis bei nur 8 cm Restdarm
Antworten: 6
Zugriffe: 6262

Re: Proktitis bei nur 8 cm Restdarm

Hallo Mark, die OP wurde in der Uniklinik Marburg gemacht und meine Nachbehandelte Ärztin meinte das diese Proktitis relativ häufig vorkommen würde und das sich das meist mit dem Schaum in kurzer Zeit wieder beruhigt. Leider arbeite ich jetzt schon über zwei Monate damit und wenn ich mal einen Tag v...
von seyla
Mo 3. Jun 2013, 11:08
Forum: Plaudereien
Thema: Was macht ihr so?
Antworten: 28
Zugriffe: 16288

Re: Was macht ihr so?

... ich bin aktive traditionelle Bogenschützin. Das heißt wir laufen durch Wälder wo Parcourse aufgebaut sind und schießen uns unser "Abendessen". Schmeckt leider nicht, ist aus Plastik :lol: Hey, das klingt spannend! Von diesem Sport habe ich noch nie gehört, kannte Bogenschießen bisher nur auf Sc...
von seyla
Sa 1. Jun 2013, 22:36
Forum: Psyche & CED
Thema: Wie reagiert euer Umfeld auf die Erkrankung?
Antworten: 33
Zugriffe: 18628

Re: Wie reagiert euer Umfeld auf die Erkrankung?

Thilo hat geschrieben:
seyla hat geschrieben: Wenn einem die Scheiße bis zu Hals steht - Kopf nicht hängen lassen!!!
Wenn einem ein Vogel auf die Bluse scheißt, freue Dich, dass Kühe nicht fliegen können ! :lol:

Ja wie genial ist das denn... :lol: :lol: :lol:

Der Kommt mit in meine Kroniken der Supersprüche :lol: :!: :lol: 8-)
von seyla
Sa 1. Jun 2013, 22:32
Forum: Plaudereien
Thema: Was macht ihr so?
Antworten: 28
Zugriffe: 16288

Re: Was macht ihr so?

Moin Angela, schöne Frage! Man liest hier so viel über die Krankheiten der Personen, aber der Rest kommt manchmal zu kurz. Also.... ich bin 32 Jahre. gelernte Steuerfachangestellte, weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin, leitung der Buchhaltungsabteilung in einem Mittelständischem Betrieb. seit nun m...
von seyla
Sa 1. Jun 2013, 22:14
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Liebe und CED
Antworten: 50
Zugriffe: 36893

Re: Liebe und CED

Hallo alle zusammen, dieses Thema finde ich sehr interessant und auch sehr wichtig!!! Und ich kann hier für mich nur eines feststellen: ich habe einen Phantastischen Mann! :D Wir sind seit bald 16 Jahren zusammen und 12 Jahre verheiratet. Wir haben schon verdammt viel durch in unserer Beziehung. Mei...
von seyla
Sa 1. Jun 2013, 21:53
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Proktitis bei nur 8 cm Restdarm
Antworten: 6
Zugriffe: 6262

Proktitis bei nur 8 cm Restdarm

Hallo ihr lieben, vielleicht hat einer einen Rat für mich. Habe jetzt seit fast sechs Monaten mein Stoma und ich bin super Glücklich und zufrieden damit. :D Mein Dickdarm wurde komplett entfernt. Aber... ganz am Ende stehen noch acht Zentimeter und die sind immer noch entzündet. Meine Ärztin meinte ...
von seyla
Sa 1. Jun 2013, 21:43
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Neuling Ileostoma
Antworten: 15
Zugriffe: 7489

Re: Neuling Ileostoma

Hallo Lillifee, das was du beschreibst kann ich nur unterstreichen! Bin selber seit 14.12.2012 stolze bezitzerin eines Ileostoma. Bei mit hatte die Colitis Ulcerosa zugeschlagen und mir mein Leben schön versaut. Zwei Jahre der Horror. Aber wie mein Leitsatz so schön sagt, kam es nie in Frage den Kop...
von seyla
Sa 1. Jun 2013, 21:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu und doch alt...
Antworten: 5
Zugriffe: 2647

Re: Neu und doch alt...

Hallo Rirumu, um meine liebst Freundin zu zitieren... ... wir wohnen am Arsch der Welt und dann noch 2 Kilometer! :!: Ohne Scherz... wir wohnen in Nordhessen an der Grenze zu NRW. Total ländlich und man braucht in jede Richtung zu einer Autobahn min. 45 Minuten. :roll: Aber das Landleben hat ja auch...