Die Suche ergab 4 Treffer

von Anja2468
Di 20. Apr 2021, 09:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Entyvio/Vedolizumab
Antworten: 250
Zugriffe: 285583

Re: Erfahrungen mit Entyvio/Vedolizumab

Hallo Flo, ich habe nun auch meine 4te Entyvio Infusion hinter mir (0-2-4-8 - wurde vorgezogen...) und anfangs hatte ich das Gefühl, dasss es Wirkung zeigt. Als ich aber parallel dazu dann das Prednisolon von 60mg wochenweise bis auf 10mg ausgeschlichen habe (in Absprache mit meinem Gastro), war sof...
von Anja2468
Do 11. Mär 2021, 12:27
Forum: Rezepte
Thema: Brotrezept gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 23246

Re: Brotrezept gesucht

Hallo Mauersegler,

das Brot ist bestimmt lecker. Aber wirklich geeignet bei CED? Na ich weiß nicht so recht, vor Allem bei einem akuten Schub :?: :shock:

LG Anja
von Anja2468
Do 11. Mär 2021, 11:32
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Schlafen und nächtliche Stuhlgänge
Antworten: 2
Zugriffe: 3788

Re: Schlafen und nächtliche Stuhlgänge

Hi mhild, ja, das Thema kenne ich auch zur Genüge. Nächtliche Toilettengänge manchmal bis zu 15 im tiefsten Schub. :o Mein Körper hat sich in der Zeit so darauf eingestellt, dass ich meinen Schlaf durchaus im "Etappenschlaf" reingeholt habe. Also Aufstehen, wieder ins Bett, sofort wieder einschlafen...
von Anja2468
Mi 10. Mär 2021, 13:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin auch ein CU Neuling
Antworten: 1
Zugriffe: 2533

Bin auch ein CU Neuling

Hallo Zusammen :) heute möchte ich mich auch in die riesige Runde einreihen und hoffe, dass ich viele gute Tipps finden kann und vielleicht auch irgendwann mal geben kann. Zu meiner Geschichte: Bin knapp über 50 und habe außer einer COPD im Anfangsstadium wie viele von euch bis dato keine weiteren n...