Die Suche ergab 17 Treffer

von borrussia09
Mo 26. Jul 2021, 22:35
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Reha Mölln oder Bad Hersfeld?
Antworten: 10
Zugriffe: 10287

Re: Reha Mölln oder Bad Hersfeld?

Danke für Eure Erfahrungsberichte.
Bei mir wurde die Reha in Mölln bewilligt.
Am 16.8.21 gehts los!
Ist noch jemand zufällig demnächst in Mölln?
von borrussia09
Mo 26. Jul 2021, 22:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Stelara und Heuschnupfen
Antworten: 3
Zugriffe: 2215

Re: Stelara und Heuschnupfen

Hallo Nico,

Mir geht es gebauso wie dir. Habe seit meiner Kindheit ne Pollenallergie. Eher die Frühblüher. Seit April Stelara (Meinem Darm geht's seitdem super :D) aber Allergie jetzt extremer als die letzten Jahre (auch auf Gräser neuerdings)

VG Lars
von borrussia09
Fr 7. Mai 2021, 14:35
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 355
Zugriffe: 192073

Re: COVID-19 Impfung

Hallo,

habe gestern meine zweite Biontech-Impfung erhalten. Keine Nebenwirkungen bisher. Hatte vor zwei Wochen meine erste Stelara....alles gut! Leben kann wieder starten :)
von borrussia09
So 2. Mai 2021, 12:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Abstand nach Biontech-Impfung zu 1. Infusion Stelara
Antworten: 4
Zugriffe: 3303

Re: Abstand nach Biontech-Impfung zu 1. Infusion Stelara

Hallo, ich habe die erste Biontech auch gut vertragen. Leicht schwindelig, 1-2 Tage müde und platt, Muskelkater...das wars... War super erleichtert mit Biontech geimpft zu sein. Die Angst vor einer schweren Covid Erkrankung ging auch merklich zurück. Hatte vor 2 Jahren eine schwere Lungenentzündung,...
von borrussia09
Sa 1. Mai 2021, 15:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Abstand nach Biontech-Impfung zu 1. Infusion Stelara
Antworten: 4
Zugriffe: 3303

Re: Abstand nach Biontech-Impfung zu 1. Infusion Stelara

Hallo Leinelchi,

ich habe zwischen meiner ersten Biontech-Impfung und der ersten Stelara Infusion 2 Wochen Luft gelassen.
Nach der Stelara Infusion und der zweiten Bintech lasse ich auch wieder 2 Wochen Pause.
Sollte so kein Problem sein, meinte meine Ärztin.

Gruß Lars
von borrussia09
Di 27. Apr 2021, 19:48
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Reha Mölln oder Bad Hersfeld?
Antworten: 10
Zugriffe: 10287

Re: Reha Mölln oder Bad Hersfeld?

Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Reha beantragt. Hoffe, dass sie schnell genehmigt wird. Meine schubfreie Zeit hielt leider nicht lange an. Denke, dass 3 Wochen nur mch kümmern (Sport, Ernährung, Austausch), abseits vom Alltagsstress mir gut tun werden. Und vielleicht bekomme ich ein paar Tipps f...
von borrussia09
Do 22. Apr 2021, 10:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: STELARA Intervall auf 4 Wochen Verkürzen?
Antworten: 17
Zugriffe: 13143

Re: STELARA Intervall auf 4 Wochen Verkürzen?

Hallo,

ich beginne morgen mit Stelara. Als erstes eine Infusion. Danach Spritze. Bin gespannt wann es anschlägt.
Zusätzlich nehme ich noch Predni 50mg und Mesalazin (Mezavant)
Xeljanz hat leider nur wenige Wochen geholfen. Abgesetzt!

Gruß Lars
von borrussia09
Mi 14. Apr 2021, 19:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 355
Zugriffe: 192073

Re: COVID-19 Impfung

Hallo 132,
ich mache es etwas kürzer :) habe mich letzte Woche mit biontech impfen lassen. Hatte 2 Wochen vorher auch wieder Darmprobleme bekommen. Habe mich trotzdem impfen lassen. Seit ein paar Tagen geht's meinem Bauch besser. War bei mir die Aufregung um das ganze Corona Thema...

Gruß Lars
von borrussia09
Fr 9. Apr 2021, 16:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 355
Zugriffe: 192073

Re: COVID-19 Impfung

Hallo zusammen, ich hatte das Glück gestern mit Biontech geimpft zu werden :) Bis auf Müdigkeit und leichte Übelkeit hatte ich keine Nebenwirkungen. Heute starken Muskelkater in der Schulter. Bin super erleichtert und dankbar das ich mit Biontech geimpft wurde! In 4 Wochen gibt es die zweite Impfung...
von borrussia09
So 28. Mär 2021, 16:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio vs. Xeljanz
Antworten: 10
Zugriffe: 9451

Re: Entyvio vs. Xeljanz

Hallo zusammen, ich habe 6 Monate Entyvio bekommen. Anfangs hat es gut gewirkt, dann aber nicht mehr. Seit November nehme ich jetzt Xeljanz und kann sagen, es wirkt! Nebenwirkungen hatte ich nur am Anfang leichtes Kribbeln in den Lippen und Zunge. Ging aber nach ein paar Wochen weg. Sollte das nicht...