Die Suche ergab 53 Treffer

von Catwomen
Do 7. Mai 2020, 10:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Übelkeit und Appetitlosigkeit bei Morbus Chron
Antworten: 10
Zugriffe: 851

Re: Übelkeit und Appetitlosigkeit bei Morbus Chron

Hallo Kati! Ich hatte die Übelkeit auch jahrelang. Ich war mir auch sicher, dass ich mir das schon einrede. Mit den Öffentlichen fahren, irgendwo hingehen - alles war ein Graus für mich. Der MC wurde auch erst nach Jahren festgestellt. Bis dahin habe ich mir alles möglich von den Ärzten angehört, vo...
von Catwomen
Fr 15. Nov 2019, 11:37
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: tiefe Beinvenenthromose durch MC...Wer noch?
Antworten: 0
Zugriffe: 544

tiefe Beinvenenthromose durch MC...Wer noch?

Hallo Ihr Lieben, ich hatte jetzt 2x eine tiefe Beinvenenthrombose. Nachdem die Gefäßchirurgin das sehr eigenartig fand und mich zum Hämatologen geschickt hat, hat dieser festgestellt, dass ich unter einer "getriggerten" Gerinnungsstörung leide. Das heißt, so wie man es mir zumindestens erklärt hat,...
von Catwomen
Fr 3. Mai 2019, 13:40
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: medizinische Zuständigkeit bei Gelenkschmerzen bei MC
Antworten: 27
Zugriffe: 7579

Re: medizinische Zuständigkeit bei Gelenkschmerzen bei MC

Hallo Tirolerin! Ich habe im Blut überhaupt keine Entzündungswerte. Deswegen lautet die Diagnose auch seronegative rheumatoide Arthritis. Festgestellt hat es die Rheumatologin in erster Linie durch Ultraschall, der in allen Fingergrund- und Mittelgelenken Entzündungen gezeigt hat. Auch der Schmerz, ...
von Catwomen
Fr 5. Apr 2019, 07:46
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: medizinische Zuständigkeit bei Gelenkschmerzen bei MC
Antworten: 27
Zugriffe: 7579

Re: medizinische Zuständigkeit bei Gelenkschmerzen bei MC

Hallo Tirolerin, ich habe gegen die Gelenkschmerzen, nachdem zusätzlich rheumatoide Arthritis diagnostiziert wurde, Quensyl bekommen. Und ähnlich, wie bei Deinem Medikament, setzt die Wirkung erst zwischen 3 und 6 Monaten ein. Bei mir waren genau nach 12 Wochen Einnahme die Gelenkschmerzen komplett ...
von Catwomen
Mi 20. Mär 2019, 13:32
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: medizinische Zuständigkeit bei Gelenkschmerzen bei MC
Antworten: 27
Zugriffe: 7579

Re: medizinische Zuständigkeit bei Gelenkschmerzen bei MC

Hallo, Ihr Lieben! Ich wollte mich mal wieder zurück melden.... Ich hatte jetzt mehrere Termine bei der Rheumatologin.Meine Gelenkschmerzen haben deutlich zugenommen, leider sind jetzt auch noch die Finger stark betroffen. Mittlerweile schwellen diese auch an und lassen mich schier verzweifeln..... ...
von Catwomen
Do 17. Jan 2019, 17:58
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Schmerzmittel nach OP und was noch?
Antworten: 7
Zugriffe: 1843

Re: Schmerzmittel nach OP und was noch?

Hallo Tina, ich weiß jetzt nicht, was genau bei dir gemacht wird, aber ich hatte Ende November auch eine Gebärmutterop. Und tatsächlich waren die Schmerzen so gering, dass ich komplett ohne Schmerzmittel ausgekommen bin. Mit dem Cortison ist es so eine Sache. Bei meiner Fuß-0p musste ich mindestens ...
von Catwomen
Di 8. Jan 2019, 20:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: sogn "CED-Rheuma" - wiel lang hält es an
Antworten: 19
Zugriffe: 6498

Re: sogn "CED-Rheuma" - wiel lang hält es an

Hallo Kaja, ich glaube, ich habe tatsächlich Glück mit meiner Rheumatologin, sie hat mir von Anfang an geglaubt, dass ich Schmerzen habe und hat damals gesagt, dass sie auch nicht locker lässt, bis eine Diagnose feststeht, wenn das auch Jahre dauern kann. Ich bin auch nicht glücklich über das Cortis...
von Catwomen
Di 8. Jan 2019, 12:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: sogn "CED-Rheuma" - wiel lang hält es an
Antworten: 19
Zugriffe: 6498

Re: sogn "CED-Rheuma" - wiel lang hält es an

Ah, jetzt erst gesehen, das der Beitrag schon älter ist :lol:
Ich bin da noch bei 2018...
Aber trotzdem würde mich es interessieren, wie es Dir jetzt geht und mit was Du behandelt worden bist...
LG
von Catwomen
Di 8. Jan 2019, 12:47
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: sogn "CED-Rheuma" - wiel lang hält es an
Antworten: 19
Zugriffe: 6498

Re: sogn "CED-Rheuma" - wiel lang hält es an

Hallo Kaja! Ich habe auch seit einigen Wochen starke Gelenkschmerzen, vorallem die Finger und die Handgelenke sind betroffen. Ich hatte bei meiner Rheumatologin einen Termin, die mich ja damals zum Gastro geschickt hat, der sich aber jetzt nicht für die Gelenkschmerzen zuständig fühlt..... Ich bin a...
von Catwomen
Mi 24. Okt 2018, 11:30
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Was hilft Euch bei Übelkeit?
Antworten: 10
Zugriffe: 4543

Re: Was hilft Euch bei Übelkeit?

Hallo Stephan, danke für Deine Antwort. Ferrinject 500 habe ich auch schon bekommen. Die Infusionen bekomme ich jetzt auch wieder. Danke für den Tipp mit dem Wermutkrautextrakt. Das werde ich mal versuchen. Vitamin D und B12 ist bei mir so lala. Aber nicht behandlungsbedürftig. 5 Jahre Budesonid fin...