Die Suche ergab 8 Treffer

von Peer
Mi 6. Jan 2021, 11:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio und Hyposensibilisierung
Antworten: 2
Zugriffe: 567

Re: Entyvio und Hyposensibilisierung

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich habe morgen einen Termin. Da werde ich dann mal nachfragen :)
von Peer
Mi 6. Jan 2021, 01:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio und Hyposensibilisierung
Antworten: 2
Zugriffe: 567

Entyvio und Hyposensibilisierung

Moin :) Ich weiß, dass es ein sehr spezielles Thema ist, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen. Ich habe im September 2020 Colitis Ulcerosa diagnostiziert bekommen und konnte noch keine Remission erlangen. Nachdem einige Medikamente nicht funktioniert haben, hat mir der Arzt eine ...
von Peer
Fr 6. Nov 2020, 02:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kortison verlängern?
Antworten: 6
Zugriffe: 1662

Re: Kortison verlängern?

Hallo Neptun, So wie ich dich das bei meiner Diagnose verstanden habe, war meine Entzündung fast im ganzen Dickdarm ausgebreitet. Der Dünndarm war aber nicht betroffen. Ich glaube allerdings, dass die Entzündung nicht so schwer wie bei anderen Patienten hier im Forum war. Ich hatte kein Fieber und m...
von Peer
Do 5. Nov 2020, 20:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kortison verlängern?
Antworten: 6
Zugriffe: 1662

Re: Kortison verlängern?

Danke für die zahlreichen Antworten. Der Arzt hat sich abends noch bei mir gemeldet und meinte ich soll erstmal gucken, ob es ohne geht und mich sofort melden, wenn es wieder schlechter wird. Das war dann auch der Fall... hatte ab Montag wieder Blut im Stuhl und schwere Bauchkrämpfe. Habe mich dann ...
von Peer
Sa 31. Okt 2020, 01:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kortison verlängern?
Antworten: 6
Zugriffe: 1662

Kortison verlängern?

Moin moin, Nach meiner Diagnose vor ein paar Wochen (cu) sollte ich 40 Tage lang ein Cortiment nehmen. Morgen sind diese 40 Tage erreicht, aber ich habe noch keine Info vom Arzt, was nun passieren soll. Vor einer Woche habe ich eine Stuhlprobe abgegeben und mir wurde von der Arzthelferin gesagt, das...
von Peer
Di 27. Okt 2020, 23:22
Forum: Psyche & CED
Thema: CED & Studium
Antworten: 5
Zugriffe: 2318

Re: CED & Studium

Ja danke. Werde mich im Laufe des Semesters da mal informieren :)
von Peer
Di 27. Okt 2020, 18:36
Forum: Psyche & CED
Thema: CED & Studium
Antworten: 5
Zugriffe: 2318

Re: CED & Studium

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort froschi:) Ja ich versuche das beste aus der Diagnose zu machen und bin auch schon um einiges besser gelaunt als noch vor ein paar Wochen. Trotzdem habe ich gewisse Stimmungsschwankungen, wobei das wahrscheinlich einfach normal ist. Es ist ja schon eine Nach...
von Peer
Mo 26. Okt 2020, 20:02
Forum: Psyche & CED
Thema: CED & Studium
Antworten: 5
Zugriffe: 2318

CED & Studium

Hallo zusammen, Ich bin Peer, 20 Jahre alt und bei mir wurde vor ein paar Wochen Colitis Ulcerosa diagnostiziert. Ich weiß noch ziemlich wenig über die Krankheit, habe aber eine gewisse Angst vor der Zukunft. Ich fange jetzt ein Studium an und weiß, dass das sehr anstrengend und zeitaufwendig wird. ...