Die Suche ergab 18 Treffer

von Peppi
Mi 15. Nov 2023, 18:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mikroskopische Kolitis
Antworten: 5
Zugriffe: 522

Mikroskopische Kolitis

Ich habe seit Oktober 2020 die Diagnose Kollagene Kolitis. Januar 2023 habe ich mit dem ausschleichen von Budesonid begonnen da ich auch viel Nebenwirkungen davon hatte. Im September musste ich eine Darmspiegelung auf Grund einer Raumforderung machen lassen. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich auf 3mg b...
von Peppi
Sa 14. Mai 2022, 07:21
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Arzt Suche Raum Ludwigshafen
Antworten: 2
Zugriffe: 3486

Re: Arzt Suche Raum Ludwigshafen

Hallo,ich hab gerade deinen Beitrag gelesen.
Der Gastroenterologe Professor Dr.Krammer im Enddarmzentrum in Mannheim, in der Nähe vom Hauptbahnhof, kann ich nur empfehlen.
von Peppi
Do 11. Mär 2021, 19:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Tatsächlich Reizdarm?
Antworten: 22
Zugriffe: 16801

Re: Tatsächlich Reizdarm?

Hallo Patrick, Was du so schilderst geht in die Richtung was ich fast 33 Jahre mitgemacht habe.Immer wieder Durchfall,Panikattacken,...Immer war die ärztliche Diagnose Reizdarm,Überlastung,private Probleme.Frühjahr 2020 Magen und Darmspiegelung,Ergebniss ...Reizdarm.Ich soll Flohsamen nehmen und Lop...
von Peppi
Do 11. Mär 2021, 18:32
Forum: Betroffene ab 55
Thema: AK Senioren
Antworten: 22
Zugriffe: 40506

Re: AK Senioren

Hallo Karl, Schön das Du mir geantwortet hast.Schade das hier zur Zeit nicht viel los ist.Wenn du mir den Link für das Onlinetreffen schicken tust bin ich gerne dabei. Heute Abend treffe ich mich mit der SHG der ich mich angeschlossen habe auch per online.Einmal im Monat,der Austausch über Infos und...
von Peppi
Mi 3. Mär 2021, 22:28
Forum: Betroffene ab 55
Thema: AK Senioren
Antworten: 22
Zugriffe: 40506

Re: AK Senioren

Halli hallo ich bin doo Ich bin auf dem naja...Weg die 55 zu überschreiten. Meine Diagnose auf mikroskopische Kollagene colitis wurde im Oktober gestellt.Wenn ich so zurück denke hat es vor über 33 Jahren angefangen .Immer wieder Durchfall dann kamen noch Panikattacken hinzu. 33 Jahre habe ich Loper...
von Peppi
Fr 25. Dez 2020, 18:28
Forum: Ernährung
Thema: Essen in der Adventszeit und an den Feiertagen
Antworten: 10
Zugriffe: 10725

Re: Essen in der Adventszeit und an den Feiertagen

Hallo Ellen, erstmal danke für das Rezept.doch leider, schon die erste Zutat esse ich seit August nicht mehr weil ich so ein Ekel vor allem was viel Fett enthält habe und dazu gehört auch die Butter.Ich habe ein Rezept gefunden ohne Fett .
Nochmals vielen Dank.
von Peppi
Do 17. Dez 2020, 21:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 355
Zugriffe: 192538

Re: COVID-19 Impfung

Hallo,mein Arbeitgeber (ich arbeite im Altersheim) möchte bis morgen von allen Angestellten wissen ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht, dementsprechend werden dann die Impfdosen geordert.Was mache ich?habe Kollagene mikroskopische Kolitis nehme täglich Kortison 6 mg. kann mein Arbeitgeber au...
von Peppi
Mi 16. Dez 2020, 23:55
Forum: Ernährung
Thema: Essen in der Adventszeit und an den Feiertagen
Antworten: 10
Zugriffe: 10725

Re: Essen in der Adventszeit und an den Feiertagen

Hallo Ellen, über das Rezept für die Haferkekse würde ich mich sehr freuen.ich könnte den ganzen Tag Haferflocken in allen Varianten essen.außer mit Obst,das geht überhaupt nicht an mich dran.
Vielleicht könnte ich mir die Haferkekse noch zu Weihnachten backen.
Ich sag schon Mal Danke im voraus.
von Peppi
Do 10. Dez 2020, 16:42
Forum: Ernährung
Thema: Essen in der Adventszeit und an den Feiertagen
Antworten: 10
Zugriffe: 10725

Re: Essen in der Adventszeit und an den Feiertagen

:arrow: ich meinte unendliche Schleife.
von Peppi
Do 10. Dez 2020, 09:44
Forum: Ernährung
Thema: Essen in der Adventszeit und an den Feiertagen
Antworten: 10
Zugriffe: 10725

Re: Essen in der Adventszeit und an den Feiertagen

Vielen Dank für eure Tipps, Gestern hatte ich etwas Gemüsesuppe gegessen und das Ergebnis war als ich bei der Strahlentherapie für meine Finger war musste ich vier Mal aufs Klo. Die Brühe war wahrscheinlich zu fett. Mehr als 25 Jahre richte ich mein Leben nach dem was ich esse.d.h. nix essen und bei...