Die Suche ergab 8 Treffer

von derkieß
So 14. Mär 2021, 00:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio und AstraZeneca
Antworten: 10
Zugriffe: 7506

Re: Entyvio und AstraZeneca

Hallo zusammen! Ich wurde vergangenen Sonntag mit Astrazeneca geimpft, nehme selbst Humira. Habe den Impftermin so gelegt, dass er sich mittig innerhalb meines zwei wöchigen Spritzintervalls befindet. Da ich nach Recherche von keiner Contraindikation gelesen habe, habe ich mich dann auch bedenkenlos...
von derkieß
So 19. Jan 2020, 22:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Dringend Tipps gesucht!
Antworten: 11
Zugriffe: 8345

Re: Dringend Tipps gesucht!

Hallo Dana, Tut mir leid von deinen anhaltenden Problemen zu hören. Ich möchte neben den bisherigen Ideen noch einen anderen Vorschlag einbringen. Hast du schonmal von der Scd-Diät gehört? Ich habe es mit dieser Ernährungsform von einem schweren Cu Verlauf in einen zumindest bis dato sehr stabilen Z...
von derkieß
Di 12. Mär 2019, 19:13
Forum: Ernährung
Thema: Ernährungsmöglichkeiten bei CU
Antworten: 4
Zugriffe: 8013

Re: Ernährungsmöglichkeiten bei CU

Hallo delpiero, Da du konkret die scd angesprochen hast äußere ich mich hier auch mal, da ich mittlerweile elf Monate Erfahrung mit dieser Ernährungsform habe. Habe vor etwa einem Jahr in einem starken Schub das erste mal von der scd gehört und war durch einen schweren Verlauf bereit einiges zu prob...
von derkieß
Di 12. Mär 2019, 18:54
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rauchen aufhören Colitis Ulcerosa
Antworten: 5
Zugriffe: 4924

Re: Rauchen aufhören Colitis Ulcerosa

Hallo Fimmel, Ich habe auch Erfahrungen mit cu und Rauchstopp gemacht. Meine cu hat sich damals das erste mal zwei Wochen nachdem ich aufgehört habe zu rauchen wirklich bemerkbar gemacht. Habe zwar einen möglichen Zusammenhang in Erwägung gezogen, kann da jedoch kein sicheres Urteil drüber abgeben. ...
von derkieß
Do 7. Jun 2018, 16:48
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Kurkuma bzw. Curcumin bei CU
Antworten: 48
Zugriffe: 82117

Re: Kurkuma bzw. Curcumin bei CU

Huhu, Ich war vor kurzem auch auf der Suche nach einem Mizell-Curcumin Präparat ohne Polysorbat 80 und habe die Suche aufgegeben, da es tatsächlich keins zu geben scheint. Nutze Curcumapulver jetzt häufig zum kochen zusammen mit kleineren Mengen Pfeffer und guten Ölen und denke, dass ich auch so ein...
von derkieß
So 3. Jun 2018, 23:26
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Coimbra-Protokoll bei Autoimmunkrankheiten
Antworten: 55
Zugriffe: 64827

Re: Coimbra-Protokoll bei Autoimmunkrankheiten

Der heutige ungesonnte Hallen-Arbeiter oder Büro-Mensch hat in den Industrienationen keinen normalen Vitamin D Spiegel mehr. Sorry, aber das ist Unsinn. Um einem Vitamin-D-Mangel vorzubeugen, reichen fünf bis zehn Minuten Mittagssonne im Sommer. Man geht (z.B. als Büromensch) in der Mittagspause ei...
von derkieß
Di 12. Dez 2017, 18:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Budenofalk Schaum - wie lange nehmen?
Antworten: 1
Zugriffe: 5066

Re: Budenofalk Schaum - wie lange nehmen?

Hallo, Da Budenofalk fast nur topisch wirkt, ist es nicht nötig, dass du das Medikament nach einer Woche schon wieder ausschleichst. Starke Nebenwirkungen sind unwahrscheinlich und die Wahrscheinlichkeit dafür steht in keinerlei Relation zu dem Risiko/den Unannehmlichkeiten, die ein Schub mit sich b...
von derkieß
Fr 8. Dez 2017, 20:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: THC vs TNF
Antworten: 16
Zugriffe: 14910

Re: THC vs TNF

Nabend, ob THC die gleiche Wirkung wie Anti-TNF alpha hat kann ich nicht beurteilen, jedoch etwas über meine persönlichen Erfahrungen mit Cannabis und CU sagen. Möchte dazu vorher kurz meinen bisherigen Krankheitsverlauf darstellen. Bei mir wurde Anfang des Jahres CU (anfangs Proktitis) diagnostizie...