Die Suche ergab 9 Treffer

von Grüntee
So 11. Okt 2020, 13:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mutaflor: Erfahrungen bei MC
Antworten: 5
Zugriffe: 669

Re: Mutaflor: Erfahrungen bei MC

Hallöchen, das würde mich auch mal interessieren! Ich habe auch MC, habe Mutaflor leider aber noch nicht ausprobieren können, weil ich noch nicht in Remission bin. Mit meiner Hausärztin habe ich allerdings schon besprochen, dass wir das ausprobieren wollten (war ihr Vorschlag). Allerdings auch eher ...
von Grüntee
Sa 3. Okt 2020, 20:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: 6 Monate lang Bodenosid 9mg (Cortison)???
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: 6 Monate lang Bodenosid 9mg (Cortison)???

Hallo, danke schon mal für die Antworten. Genau, Pancolitis bei MC. Die Diagnose wurde geändert, weil die Untersuchung der Proben, die aus dem Darm entnommen wurden, eher das Bild des MC aufweisen (so wurde mir das erklärt). Also ausschlaggebend waren die Proben. So wie ich verstanden habe, ist die ...
von Grüntee
Sa 3. Okt 2020, 19:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: 6 Monate lang Bodenosid 9mg (Cortison)???
Antworten: 4
Zugriffe: 527

6 Monate lang Bodenosid 9mg (Cortison)???

Hallo liebe Leute, vor drei Wochen hatte ich eine Darmspiegelung, in deren Folge bei mir Morbus Crohn diagnostiziert wurde (erst lag der Verdacht auf Colitis ulcerosa, weil mein gesamter End- und Dickdarm entzündet ist). Zur weiteren Abklärung habe ich die letzten drei Tage im Krankenhaus verbracht ...
von Grüntee
Di 22. Sep 2020, 07:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Probleme nach Darmspiegelung
Antworten: 6
Zugriffe: 789

Re: Probleme nach Darmspiegelung

Hallöchen,

ich möchte mich für eure Antworten bedanken und euch darauf hinweisen, dass es mir inzwischen besser geht. Anscheinend hatte ich keinen Durchbruch oder ähnliches. Also alles noch mal gut gegangen (den Umstäänden entsprechend).

Viele Grüße
von Grüntee
Di 22. Sep 2020, 07:42
Forum: Psyche & CED
Thema: Ced und Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Re: Ced und Ausbildung

Hallo Lutima, ich ann deine Sorgen verstehen. Während meiner Ausbildungszeit habe ich mir auch ständig Sorgen darum gemacht, wie es ankommt, wenn ich mich krank schreiben lasse. Aber sieh es mal so: Je gesünder du bist, desto "arbeitsfähiger" bist du. Wenn du also denkst, eine Teilzeitausbildung kön...
von Grüntee
Mi 16. Sep 2020, 08:51
Forum: Psyche & CED
Thema: Panikattacken / Morbus Crohn
Antworten: 3
Zugriffe: 3238

Re: Panikattacken / Morbus Crohn

Hallo, ich leide schon seit Jahren unabhängig von der CU an Depressionen und einer Angststörung und bin in therapeutischer Behandlung deswegen. Aber ich habe auch gemerkt, dass es schlimmer wird, wenn ich Darmbeschwerden habe. Immerhin werde ich durch Beschwerden im Alltag ziemlich eingeschränkt. Un...
von Grüntee
Mi 16. Sep 2020, 08:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Probleme nach Darmspiegelung
Antworten: 6
Zugriffe: 789

Probleme nach Darmspiegelung

Hallo liebe Leute, ich hatte letzte Woche Freitag eine Darmspiegelung, bei der mir auch die Diagnose CU gestellt wurde. Seit der Spiegelung habe ich aber richtig Probleme. Am Morgen der Spiegelung fing das mit Kreislaufbeschwerden an (was mich nicht wunderte, kann an der Abführung liegen schätze ich...
von Grüntee
Mi 16. Sep 2020, 08:26
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Durchfall: Nur drei mal am Tag bei CU-Schub?
Antworten: 8
Zugriffe: 956

Re: Durchfall: Nur drei mal am Tag bei CU-Schub?

Hallo, ich bin kein Experte darin zumal ich meine CU Diagnose erst letzte Woche erhalten habe, aber aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass auch ich niemals 10 bis 20 Mal am Tag Stuhlgang hatte (und ich habe die CU Symptome seit 11 Jahren). Bei mir sind es bis zu fünf mal am Tag und tendenzie...
von Grüntee
Di 15. Sep 2020, 20:20
Forum: Psyche & CED
Thema: Ced und Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Re: Ced und Ausbildung

Hallo lutima, wie Trüffel es schon angesprochen hat, würde ich mich an deiner Stelle über eine Teilzeitausbildung informieren. Das müsste allerdings mit deinem Ausbilder abgesprochen werden. Soweit ich weiß ist das seit diesem Jahr sogar ohne bestimmten Grund möglich. Eine Freundin von mir macht auf...