Die Suche ergab 19 Treffer

von Grüntee
Do 8. Jul 2021, 10:23
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Muskelzuckungen als Nebenwirkung von Medikamenten?
Antworten: 22
Zugriffe: 4656

Re: Muskelzuckungen als Nebenwirkung von Medikamenten?

Auch, wenn ich nicht weiß, ob ich davon betroffen bin, danke ich dir dafür, dass du hier darauf aufmerksam machst. Wer weiß, wie viele davon betroffen sind und das nicht wissen. Solche Symptome sind schon quälend und in die psychosomatische Ecke geschoben zu werden lässt einen sich hilflos fühlen...
von Grüntee
Mi 7. Jul 2021, 10:17
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Muskelzuckungen als Nebenwirkung von Medikamenten?
Antworten: 22
Zugriffe: 4656

Re: Muskelzuckungen als Nebenwirkung von Medikamenten?

Hallo bodenturnen,

vielen Dank für deine Hinweise. Ich denke, ich werde der Sache mal nachgehen. Ist ein guter Ansatzpunkt, auf den viele Ärzte wohl nicht kommen...

Wie bist du denn bei dir darauf gekommen, wenn ich fragen darf?

LG Grüntee
von Grüntee
Di 6. Jul 2021, 10:36
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Muskelzuckungen als Nebenwirkung von Medikamenten?
Antworten: 22
Zugriffe: 4656

Re: Muskelzuckungen als Nebenwirkung von Medikamenten?

Hallo bodenturnen, vielen Dank für deinen Hinweis. Allerdings hört es sich für mich so an, dass die SFN in Zusammenhang mit Entzündungen auftritt und die Entzündung in meinem Darm ist so gut wie gar nicht mehr vorhanden. Oder tritt das unabhängig von der Stärke der Entzündung im Darm auf? Ich habe d...
von Grüntee
Mi 30. Jun 2021, 10:54
Forum: Psyche & CED
Thema: Lügen erzählen um soziale Kontakte zu halten
Antworten: 4
Zugriffe: 1684

Re: Lügen erzählen um soziale Kontakte zu halten

Hallo Strahlemaus, das Problem habe ich zwar nicht in dem Ausmaß, wie du, aber ich kann es gut nach vollziehen! Ich habe bis vor ein Paar Wochen wegen einer Angststörung und Depressionen eine Psychotherapie gemacht und kann dir das nur empfehlen, mir geht es seitdem viel besser. Davor brauchst du ke...
von Grüntee
Mi 30. Jun 2021, 10:44
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Muskelzuckungen als Nebenwirkung von Medikamenten?
Antworten: 22
Zugriffe: 4656

Re: Muskelzuckungen als Nebenwirkung von Medikamenten?

Hallo JayBee, ich war gestern beim Neurologen und der meinte nach einer Untersuchung, dass er nicht den Eindruck hat, dass meine Probleme eine neurologische Ursache haben (was mich auf jeden Fall schon beruhigt hat). Er hat empfohlen, die Schilddrüse noch zu untersuchen, weil die Probleme auch daher...
von Grüntee
Do 17. Jun 2021, 12:08
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Muskelzuckungen als Nebenwirkung von Medikamenten?
Antworten: 22
Zugriffe: 4656

Re: Muskelzuckungen als Nebenwirkung von Medikamenten?

Hallo, noch ein kleiner Nachtrag: ich habe gerade eben gegooglet, was für Nebenwirkungen die längere Einnahme dieser Nahrungsergänzungmittel mit sich bringen kann. Ich bin ein wenig schockiert, dass ich das ganze jetzt über Monate nehme und werde das definitiv reduzieren und dann ganz weg lassen. Be...
von Grüntee
Do 17. Jun 2021, 11:52
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Muskelzuckungen als Nebenwirkung von Medikamenten?
Antworten: 22
Zugriffe: 4656

Re: Muskelzuckungen als Nebenwirkung von Medikamenten?

Ja, das stimmt wohl, dass man Hausärzten nicht unkritisch trauen sollte. Zumal sie ja wie gesagt mögliche Nebenwirkungen überhaupt nicht beachtet. Ich glaube, ich probiere mal, die Vitamine erst mal zu reduzieren und gucke, was passiert. Leider ist es ja auch manchmal ein Problem, beim Gastroenterol...
von Grüntee
Do 17. Jun 2021, 10:00
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Muskelzuckungen als Nebenwirkung von Medikamenten?
Antworten: 22
Zugriffe: 4656

Re: Muskelzuckungen als Nebenwirkung von Medikamenten?

Hallo Roxypüppchen, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe bei meiner Hausärztin, die mir Ramipril verschrieben hat, schon angedeutuet, dass ich Nebenwirkungen vermute. Sie ist darauf aber überhaupt nicht eingegangen, genauso wenig wie auf meine Verdacht der Nebenwirkungen von Budenofalk... Das Mag...
von Grüntee
Do 17. Jun 2021, 09:17
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Darmflora und Morbus Chron
Antworten: 5
Zugriffe: 1829

Re: Darmflora und Morbus Chron

Hallo, das ist durchaus eine interessante Frage. Leider kenne ich mich damit nicht aus und habe keine Erfahrungen damit gemacht. Was mir so seltsam vorkommt ist, dass Medikamente wie Mutaflor (Darmbakterien) bei MC nicht zugelassen sind. Meinte zumindest meine Hausärztin, die mir das deshalb nicht v...
von Grüntee
Do 17. Jun 2021, 09:03
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Muskelzuckungen als Nebenwirkung von Medikamenten?
Antworten: 22
Zugriffe: 4656

Muskelzuckungen als Nebenwirkung von Medikamenten?

Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich leide seit ca. vier Wochen unter Muskelzuckungen sowie manchmal Kribbeln in den Armen und Beinen und seltener Muskelschmerzen. Ich habe in zwei Wochen einen Termin beim Neurologen, um eine neurologische Ursache abklären zu lassen, allerdings frage ich mich, ob es si...