Die Suche ergab 12 Treffer

von Simi
Sa 25. Sep 2021, 09:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CU und Pleuraerguss
Antworten: 0
Zugriffe: 236

CU und Pleuraerguss

Hallo. Hab seit 3 Wochen einen Pleuraerguss an der linken Seite der Lunge. Zu erst wurde mit Antibotika und Naproxen behandelt, der Erguss wurde darunter größer. Darauf hin folgte ein Krankenhaus aufenthalt zur weiteren Abklärung, es ist nicht bekannt woher er kommt, dort wurde geröntgt, Ultaschall,...
von Simi
Fr 6. Aug 2021, 09:33
Forum: Menschen und Zwischenmenschliches
Thema: Gruppe oder nette Menschen im Raum Wiesbaden gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2298

Re: Gruppe oder nette Menschen im Raum Wiesbaden gesucht

Hallo
Ich komme aus dem Raum Aschaffenburg.
Freue mich über neue Kontakte zum Austausch.
von Simi
Sa 27. Feb 2021, 10:24
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Imraldi wirkt anscheinend nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 2303

Re: Imraldi wirkt anscheinend nicht mehr

Hallo. War gestern bei einem Gastrologen hab auf den Wirkstoff adalimumab keinen Medikamentenspiegel aufgebaut und starke Antikörper gebildet. Werde jetzt auf Ustekinumab (Stelara) umgestellt. Mein Calprotectinwert hatte sich von 134 im Dezember auf über 1800 im Februar erhöht. Wünsche euch ein schö...
von Simi
So 31. Jan 2021, 22:35
Forum: Menschen und Zwischenmenschliches
Thema: Gleichgesinnte in der Gegend um Aschaffenburg gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1119

Re: Gleichgesinnte in der Gegend um Aschaffenburg gesucht

Hi.
Ich komme aus der Nähe von Aschaffenburg, bin 37 Jahre alt.
Bei mir wurde 2005 Colitis festgestellt.wenn du magst kannst du dich gerne bei mir melden.

LG mönchen
von Simi
Di 26. Jan 2021, 14:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Imraldi wirkt anscheinend nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 2303

Re: Imraldi wirkt anscheinend nicht mehr

Danke für eure Antworten. Werde ihn mich mal mit ihm telefonisch in Verbindung setzen. Mit der Praxis bin ich mehr als zu freden bin im Juli hin gewechselt. Der Vorgänger hatte eine Darmspiegelun gemacht und meinte er sieht keine Entzündung meiner CU trotz extremer Durchfälle und starken Bauchkrämpf...
von Simi
Di 26. Jan 2021, 12:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Imraldi wirkt anscheinend nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 2303

Re: Imraldi wirkt anscheinend nicht mehr

Hallo Neptun Danke für deine Antwort. Bei mir ist der komplette Dickdarm befallen. Ich habe am Anfang 2 (80mg) Spritzen bekommen und ab der 2 Wochen immer 1 Spritze(40mg). Nehme sonst nur Claversal micropellets 1,5g dreimal am Tag 1 Beutel sonst nichts. Werde mir vor dem Termin beim Gastrologen Blut...
von Simi
Mo 25. Jan 2021, 22:41
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Imraldi wirkt anscheinend nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 2303

Imraldi wirkt anscheinend nicht mehr

Guten Tag. Ich Spritze mir seit Oktober 2020 alle 2 Wochen Imraldi (adalimumab) am Anfang hatte ich das Gefühl das es besser geworden ist. Seit 3 Wochen hab ich wieder starken Durchfall. Mein Calprotectinwert ist von 1800 im Oktober auf 135 ende Dezember. Nehme ansonsten noch Claversal micropellets ...
von Simi
Mo 19. Okt 2020, 20:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Colitis ulcerosa
Antworten: 6
Zugriffe: 3346

Re: Colitis ulcerosa

Update:
Nachdem ich auf Prednisolon mit starken Nebenwirkungen reagiert habe (Schlafstörung, zittern, Stimmungsschwankungen ....) und keine Besserung eingetreten ist. Wurde mir heute das erstmal Imraldi (Adalimumab) gespritzt.
von Simi
Mi 16. Sep 2020, 22:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Colitis ulcerosa
Antworten: 6
Zugriffe: 3346

Re: Colitis ulcerosa

Hallo Neptun Nochmals vielen Dank für das verlinken deines Thred der war sehr informativ für mich. Vor allem auch das das langsame ausschleichen vom Cortison so wichtig ist war mir so nicht bewusst oder wurde mir ehr gesagt vorher nicht so gut erklärt. Vielen Dank dafür. Werde jetzt mal abwarten wie...
von Simi
Mo 14. Sep 2020, 22:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Colitis ulcerosa
Antworten: 6
Zugriffe: 3346

Re: Colitis ulcerosa

Hallo Neptun Vielen Dank für deine Antwort. Vitamin D nehme ich seit ca 2 Jahren wegen Osteoporose im Anfangsstadium. Ich bin am überlegen zu schauen wie das Prednisolon bis Ende der Woche anschlägt nehme es seit Samstag und wenn ich keine Besserung merke. Doch die 2 Variante die mein Arzt vorgeschl...