Die Suche ergab 46 Treffer

von NoExcs392
Di 10. Jul 2018, 10:59
Forum: Ernährung
Thema: Leben ohne Fleisch - TV Doku
Antworten: 1
Zugriffe: 2486

Re: Leben ohne Fleisch - TV Doku

Grüß dich! Ich bin der Verfechter des Slogans "Fleischverzicht ist Pflicht" :D und kann dir zu deinem Versuch nur raten. Ich habe selber sehr gute Erfahrungen mit Fleischverzicht gemacht und konnte dadurch meine Blut- u. Stuhlwerte optimieren. Unter Fleischkonsum hatte ich stets einen Eisenmangel un...
von NoExcs392
Do 5. Jul 2018, 16:56
Forum: Ernährung
Thema: Colitis ulcerosa geheilt - ja, wirklich
Antworten: 49
Zugriffe: 30447

Re: Colitis ulcerosa geheilt - ja, wirklich

Die Ursachen von CED sind weiterhin unbekannt. Genetik mag dazu beitragen, reicht aber trotzdem nicht, um sich zurückzulehnen und jegliche Verantwortung abzugeben. Außerdem habe ich mich nicht auf dich bezogen in meinen Beiträgen. Trotzdem danke für deinen langen Beitrag, der gewiss nicht "cocky" (i...
von NoExcs392
Do 5. Jul 2018, 16:03
Forum: Ernährung
Thema: Colitis ulcerosa geheilt - ja, wirklich
Antworten: 49
Zugriffe: 30447

Re: Colitis ulcerosa geheilt - ja, wirklich

Ja dann müssen wir uns die Frage stellen:

Warum Fleisch? Wofür brauchen wir das?

Wenn die Antwort ist: Alles andere, was die Erde zu bieten hat, wird nicht vertragen, dann ist das entweder gelogen oder man hat echt scheiße viel Pech :D
von NoExcs392
Do 5. Jul 2018, 15:36
Forum: Ernährung
Thema: Colitis ulcerosa geheilt - ja, wirklich
Antworten: 49
Zugriffe: 30447

Re: Colitis ulcerosa geheilt - ja, wirklich

Schade, dass man sich an sowas wieder aufhält, aber gut. Man muss nur "Studien gefälscht" bei Google eingeben und sich durch die Landschaft klicken: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/52328/Wissenschaftsbetrug-Bis-zu-200-Studien-gefaelscht Ich habe noch mehrere Skandale im Kopf, jetzt grade leid...
von NoExcs392
Do 5. Jul 2018, 13:57
Forum: Ernährung
Thema: Colitis ulcerosa geheilt - ja, wirklich
Antworten: 49
Zugriffe: 30447

Re: Colitis ulcerosa geheilt - ja, wirklich

Wichtig ist nur, dass es dazu nicht die Evidenz gibt. Darum passt das Beispiel mit dem Rauchen auch nicht. Es gibt zahlreiche Studien, die ich schon mal in einem anderen Beitrag verlinkt habe, die darauf hindeuten, dass es einen Zusammenhang zwischen Entzündungsprozessen im Körper und Fleischkonsum...
von NoExcs392
Do 5. Jul 2018, 12:40
Forum: Ernährung
Thema: Colitis ulcerosa geheilt - ja, wirklich
Antworten: 49
Zugriffe: 30447

Re: Colitis ulcerosa geheilt - ja, wirklich

Ja das ist bereits die falsche Denkweise: "Ich habe Fleisch gut vertragen und bei Rohkost und Salaten bekomme ich Blähungen und co." Natürlich vertragen die meisten Fleisch und auch Milch macht selten Probleme. Aber hier geht es natürlich um die Langzeitwirkung. Dass wir mit dem regelmäßigen Konsum ...
von NoExcs392
Do 5. Jul 2018, 08:55
Forum: Ernährung
Thema: Colitis ulcerosa geheilt - ja, wirklich
Antworten: 49
Zugriffe: 30447

Re: Colitis ulcerosa geheilt - ja, wirklich

Moin, ich melde mich auch mal zu Wort und möchte meine Unterstützung für dich (cuGEHEILT) aussprechen, wenn auch nur teilweise. Teilweise deshalb, weil du das böse Wort "geheilt" hier verwendest, worauf 100% der Forenteilnehmer allergisch reagieren. Jetzt weißt du es auch :D Das Problem ist tatsächl...
von NoExcs392
Mi 20. Jun 2018, 14:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: MC schub endet nicht.
Antworten: 5
Zugriffe: 1613

Re: MC schub endet nicht.

Aber klar darfst du fragen :)
Ich war aber in Düsseldorf, in der Praxis für ganzheitliche Medizin, wenn man das hier sagen darf... :D
Für mehr Informationen oder falls du andere Fragen hast, kannst du mich auch gern' persönlich anschreiben

Gruß
Oli
von NoExcs392
Mi 20. Jun 2018, 08:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: MC schub endet nicht.
Antworten: 5
Zugriffe: 1613

Re: MC schub endet nicht.

Grüß dich, auch mal meine Sichtweise dazu, die sich von den anderen Usern hier sehr abhebt. Ich habe Crohn seit 2013 und 2013 den letzten Schub gehabt, wurde ebenfalls mit Kortison behandelt, das selbe Zeug, das du gerade isst und danach für 2 Jahre Imurek (Azathioprin). Danach bin ich zu einer Ärzt...
von NoExcs392
Mi 25. Apr 2018, 11:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Heilung bald möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 4733

Re: Heilung bald möglich?

Ja, wenn man es aus dem Blickwinkel sieht und sich haargenau an der Definition v. CED orientiert, gebe ich dir zweifellos Recht. Für mich auch eher ein philosophischer Aspekt, ganz nach dem Motto mein Glas ist halbvoll und nicht halbleer :D Ich denke auch, dass der rezidivierende Aspekt an der Krank...