Die Suche ergab 39 Treffer

von Bernie2912
Di 6. Feb 2024, 12:20
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: PSC - Betroffene zum Austausch gesucht
Antworten: 48
Zugriffe: 38838

Re: PSC - Betroffene zum Austausch gesucht

Ich hoffe bei Dir ist auch alles friedlich geblieben Ich hatte am Freitag das MRT und habe in knapp 2 Wochen den Termin für die Ergebnisbesprechung. bin dann im Vorfeld immer hypernervös - hoffe aber auf weiterhin auf good news. Gut dass du die Knochendichte-Messung angesprochen hast, die wäre bei ...
von Bernie2912
Mo 5. Feb 2024, 10:15
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: PSC - Betroffene zum Austausch gesucht
Antworten: 48
Zugriffe: 38838

Re: PSC - Betroffene zum Austausch gesucht

Hey, das sind doch mal gute Nachrichten! 8-)

Aber im eigenen Interesse stets regelmäßige Untersuchungen durchführen lassen.
bei mir: Blutwerte im 3-Montas-Rhythmus und MRT 1 x im Jahr.
Weiterhin alles Gute!

VG Bernie
von Bernie2912
Mo 22. Jan 2024, 10:48
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: PSC - Betroffene zum Austausch gesucht
Antworten: 48
Zugriffe: 38838

Re: PSC - Betroffene zum Austausch gesucht

Du hattest geschrieben das sich die PSC nach Darm OP gut mit Urso im Griff halten lässt. Was wird denn versucht zu ergründen? Werden die Werte Blut/ Fibro-Scan schlechter? hat man die Vermutung das noch etwas anderes hinzugekommen ist? Mit der Einnahme von Ursofalk gingen meine Gamma-GT-Werte ja de...
von Bernie2912
Mi 17. Jan 2024, 10:18
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: PSC , Gallenstau und CA19-9
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Re: PSC , Gallenstau und CA19-9

Bei mir wurde 2006 eine PSC ebenfalls aufgrund erhöhter Gamma-GT-Werte (> 1.000) festgestellt. Durch ein MRT in der Uni-Klinik kam man der Sache auf die Spur und ich bekam das Medikament Ursofalk 500. Durch die regelmäßige Einnahme dieses Medikamentes und den Komplettverzicht auf Alkohol bewegen sic...
von Bernie2912
Mi 17. Jan 2024, 10:14
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: PSC - Betroffene zum Austausch gesucht
Antworten: 48
Zugriffe: 38838

Re: PSC - Betroffene zum Austausch gesucht

Gedanklich habe ich mich eher schon Richtung, ja ich lasse es machen, wenn es von der Uniklinik gewünscht ist, bewegt. Da die Ärzte dort dies nicht leichtfertig entscheiden und die chron. Gallengangsentzündung per Zellprobe näher beleuchtet werden kann. Eine Rückmeldung von dort, wie es nun weiterg...
von Bernie2912
Di 27. Jun 2023, 12:52
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Parastomale Hernie - was tun ohne OP?
Antworten: 1
Zugriffe: 561

Re: Parastomale Hernie - was tun ohne OP?

Hallo Alpenveilchen, in diesem Fall sollte sich wohl mal ein Stomatherapeut die Sache ansehen. Die Krankenkasse hat da Kontakte. Ich weiß nur, dass es zwecks Vermeidung von solchen Hernien sogenannte Stoma-Bandagen gibt, die den Bauchraum stützen. Die sollte man vielleicht nicht ständig anziehen abe...
von Bernie2912
Do 11. Mai 2023, 14:00
Forum: Menschen und Zwischenmenschliches
Thema: Jemand aus NRW?
Antworten: 89
Zugriffe: 122148

Re: Jemand aus NRW?

man ist ja gefühlt immer der Einzige mit diesen Problemen im Umfeld. :roll: Was das private Umfeld angeht, bin ich bei Dir. Aber ich lese z.B. sehr oft und gerne auch in anderen Foren mit und der Austausch dort ist wirklich sehr rege und angenehm. Schaum doch mal im Forum der deutschen Ilco vorbei....
von Bernie2912
Do 11. Mai 2023, 13:58
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Erfahrung mit Dr. Croesen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2774

Re: Erfahrung mit Dr. Croesen?

Hallo Conny,

eben erst deine Anfrage gesehen.

Ich kann jedem Prof. Kroesen nur wärmstens empfehlen.

Ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet und dabei noch sehr menschlich.
Problem ist nur, aufgrund seiner guten Reputation ist es schwer, einen Termin bei ihm zu bekommen.

VG Bernie
von Bernie2912
Do 11. Mai 2023, 13:54
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: engmaschige Überwachung bei PSC
Antworten: 9
Zugriffe: 1934

Re: engmaschige Überwachung bei PSC

Hallo Frank, seit 2004 ist bei mir eine PSC diagnostiziert und seit 2014 auch eine Colitis Ulcersosa. Aktuell habe ich ein Stoma. Seitdem ich die PSC mit Tabletten (Ursofalk) behandele, haben sich meine Gamma-GT-Werte und auch die anderen Werte stabilisiert und ich bin im 6-Monats-Rhythmus in der Un...
von Bernie2912
Fr 16. Dez 2022, 16:31
Forum: Menschen und Zwischenmenschliches
Thema: Jemand aus NRW?
Antworten: 89
Zugriffe: 122148

Re: Jemand aus NRW?

Guten Abend, ich habe jetzt nicht alles hier durchforstet, aber gibt es außer der Vorstellung auch Runden bzw. Leute, die sich treffen / treffen möchten?Das Leben geht ja weiter...! 🙂 Ich lebe in Oberhausen und fände es sehr schön, Betroffene aus NRW zu treffen, die den Spaß am Leben noch nicht ver...