Die Suche ergab 21 Treffer

von Bernie2912
Do 4. Nov 2021, 11:11
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Stoma bei MC
Antworten: 8
Zugriffe: 927

Re: Stoma bei MC

@Bernie: Ich habe im Dezember einen Termin bei Prof. Kroesen in der Sprechstunde und bin schon sehr gespannt darauf, ihn kennen zu lernen. Man liest ja sehr viel gutes über ihn. Hast du dich gut aufgehoben gefühlt in Köln? Und kommst du gut zurecht mit dem Stoma? Ich bin noch nicht 100% entschlosse...
von Bernie2912
Di 26. Okt 2021, 09:59
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Stoma bei MC
Antworten: 8
Zugriffe: 927

Re: Stoma bei MC

Hallo Mara, ich bin ebenfalls bei Dr. Kroesen in Behandlung, da er mir 2019 wegen CU ein endständiges Ileostoma gelegt hat. Ich hatte mich seinerzeit wegen dem Alter und einer Begleiterkrankung (PSC) gegen eine Rückverlegung entschieden. Ich persönlich komme sehr gut mit dem Stoma zurecht und bin fr...
von Bernie2912
Mi 29. Sep 2021, 08:48
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Airport Mallorca richtet WC's für Stoma Träger ein
Antworten: 1
Zugriffe: 832

Re: Airport Mallorca richtet WC's für Stoma Träger ein

Hey, die Info ist ja fast untergangen!

Lieben Dank für diese Info.
Sehr vorbildlich von den dortigen Flughafenbetreibern.
8-)
von Bernie2912
Mi 8. Sep 2021, 09:05
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: PSC - Betroffene zum Austausch gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 22960

Re: PSC - Betroffene zum Austausch gesucht

Hallo liebe "Leidensgenossinnen und -genossen", auch ich gehöre dem "elitären Kreis" an, der sowohl mit PSC als auch CU gesegnet ist. Kurz zu mir: Baujahr ´65, männlich und aus dem Raum Düsseldorf PSC-Verdacht seit 2004 - mit Ursofalk aber eigentlich ganz gut im Griff. Seit 2014 aber auch CU und nu...
von Bernie2912
Mi 19. Mai 2021, 14:18
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Leber: Suche nach Grunderkrankung
Antworten: 28
Zugriffe: 8328

Re: Leber: Suche nach Grunderkrankung

Kann überhaupt eine Diagnose auf PSC gemacht werden bevor die Krankheit ausbricht? Eigentlich geben nur die erhöhten Leberwerte (GGT, GOT etc.) erste Anzeichen. Da die Leber ja still leidet, wird man hier nicht durch Schmerzen darauf aufmerksam. Neben regelmäßigen Blutwerte-Check sollte auch halbjä...
von Bernie2912
Di 27. Apr 2021, 12:00
Forum: Plaudereien
Thema: Echt geile Mucke
Antworten: 207
Zugriffe: 134310

Re: Echt geile Mucke

Rirumu hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 18:06
Apocalyptica sind noch sehr aktiv.
Und das ist gut so! ;)

Schönes Stück: https://www.youtube.com/watch?v=NbtR-_u9w9I
von Bernie2912
Do 8. Apr 2021, 15:03
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Überlegung Operation nach 14 Jahren CU
Antworten: 16
Zugriffe: 7132

Re: Überlegung Operation nach 14 Jahren CU

Auch ich hatte jahrelang unter einer CU zu leiden und die Medikamente + das Kortison hatten schon ihre Spuren hinterlassen. Bei einer der jährlichen Darmspiegelungen wurden dann verdächtige Gewebeproben entnommen und ich entschied mich nach ausführlicher Beratung für ein endständiges Ileostoma; der ...
von Bernie2912
Mo 15. Mär 2021, 13:52
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Leber: Suche nach Grunderkrankung
Antworten: 28
Zugriffe: 8328

Re: Leber: Suche nach Grunderkrankung

Hi Mischkas, schon ma gut dass Du in der Uniklinik betreut wirst. Dort könnte man doch m.E. durch ein erneutes MRT mögliche Fibrosen o.a. feststellen. Bei mir wird ja auch jährlich VirboScan und MRT gemacht und natürlich sieht der Experte dort, dass die Leber nicht ganz normal aussieht und eine ande...
von Bernie2912
Fr 12. Mär 2021, 12:52
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Leber: Suche nach Grunderkrankung
Antworten: 28
Zugriffe: 8328

Re: Leber: Suche nach Grunderkrankung

Hätte eine Frage Bernie hat es bei Dir lange gedauert zwischen dem entstehen der erhöhten Leberwerte und der Diagnose PSC. Gute Frage, die ich gerne beantworte und mich noch sehr lebhaft dran erinnern kann. Insgesamt hat es fast 2,5 Jahre gedauert, bis man der PSC auf die Schliche kam. Meine CU war...
von Bernie2912
Di 9. Mär 2021, 15:39
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Leber: Suche nach Grunderkrankung
Antworten: 28
Zugriffe: 8328

Re: Leber: Suche nach Grunderkrankung

PSC wurde ausgeschlossen wird aber überwacht. Hi Mischkas, einiges von dem, was Du da beschreibst, kommt mir bekannt vor. Auch bei mir waren die Leberwerte - speziell der Gamma-GT - deutlich überhöht und niemand konnte die Ursache damals feststellen. Körperliche Beschwerden oder gar Schmerzen hatte...