Die Suche ergab 16 Treffer

von Bernie2912
Di 27. Apr 2021, 12:00
Forum: Plaudereien
Thema: Echt geile Mucke
Antworten: 202
Zugriffe: 99873

Re: Echt geile Mucke

Rirumu hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 18:06
Apocalyptica sind noch sehr aktiv.
Und das ist gut so! ;)

Schönes Stück: https://www.youtube.com/watch?v=NbtR-_u9w9I
von Bernie2912
Do 8. Apr 2021, 15:03
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Überlegung Operation nach 14 Jahren CU
Antworten: 16
Zugriffe: 3471

Re: Überlegung Operation nach 14 Jahren CU

Auch ich hatte jahrelang unter einer CU zu leiden und die Medikamente + das Kortison hatten schon ihre Spuren hinterlassen. Bei einer der jährlichen Darmspiegelungen wurden dann verdächtige Gewebeproben entnommen und ich entschied mich nach ausführlicher Beratung für ein endständiges Ileostoma; der ...
von Bernie2912
Mo 15. Mär 2021, 13:52
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Leber: Suche nach Grunderkrankung
Antworten: 11
Zugriffe: 2373

Re: Leber: Suche nach Grunderkrankung

Hi Mischkas, schon ma gut dass Du in der Uniklinik betreut wirst. Dort könnte man doch m.E. durch ein erneutes MRT mögliche Fibrosen o.a. feststellen. Bei mir wird ja auch jährlich VirboScan und MRT gemacht und natürlich sieht der Experte dort, dass die Leber nicht ganz normal aussieht und eine ande...
von Bernie2912
Fr 12. Mär 2021, 12:52
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Leber: Suche nach Grunderkrankung
Antworten: 11
Zugriffe: 2373

Re: Leber: Suche nach Grunderkrankung

Hätte eine Frage Bernie hat es bei Dir lange gedauert zwischen dem entstehen der erhöhten Leberwerte und der Diagnose PSC. Gute Frage, die ich gerne beantworte und mich noch sehr lebhaft dran erinnern kann. Insgesamt hat es fast 2,5 Jahre gedauert, bis man der PSC auf die Schliche kam. Meine CU war...
von Bernie2912
Di 9. Mär 2021, 15:39
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Leber: Suche nach Grunderkrankung
Antworten: 11
Zugriffe: 2373

Re: Leber: Suche nach Grunderkrankung

PSC wurde ausgeschlossen wird aber überwacht. Hi Mischkas, einiges von dem, was Du da beschreibst, kommt mir bekannt vor. Auch bei mir waren die Leberwerte - speziell der Gamma-GT - deutlich überhöht und niemand konnte die Ursache damals feststellen. Körperliche Beschwerden oder gar Schmerzen hatte...
von Bernie2912
Sa 2. Jan 2021, 17:04
Forum: Betroffene ab 55
Thema: AK Senioren
Antworten: 21
Zugriffe: 17441

Re: AK Senioren

Mahlzeit! Seit Ende des Jahres darf ich mich auch zu diesem elitären Kreis zählen. Finde die Schnapszahl 55 ziemlich cool, auf die 6 am Anfang habe ich aber aktuell noch wenig Lust. Bin seit über 2 Jahren Stoma-Träger (endständiges Ileostoma nachdem die CU aus dem Ruder gelaufen ist) und komme gut d...
von Bernie2912
Sa 2. Jan 2021, 16:56
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Stoma
Antworten: 6
Zugriffe: 2058

Re: Stoma

Hallo zusammen, ich habe den Betel seit über 2 Jahren und komme zwischenzeitlich ganz gut damit zurecht. Natürlich nerven ab und an die Unfälle, die durch unterlaufene Platte entstehen, aber ansonsten habe ich mich gut "eingerichtet". Neben der inneren Haltung bin ich auch sehr glücklich darüber, du...
von Bernie2912
Di 27. Okt 2020, 13:20
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: PSC und Darmflora / Mikrobiom
Antworten: 4
Zugriffe: 2284

Re: PSC und Darmflora / Mikrobiom

Hallo zusammen, PSC und chronische Darmerkrankungen liegen wohl dicht beieinander und so mancher Patient hat sowohl PSC als auch eine chronische Darmerkrankung. So ist es auch bei mir! 2004 kamen erstmals deutlich erhöhte Leberwerte (Gama-GT) mit > 1.000 ans Tageslicht. Besorgnis bei den Ärzten bis ...
von Bernie2912
Mo 19. Okt 2020, 13:49
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: 2 Jahre Stoma - ein Fazit
Antworten: 12
Zugriffe: 4619

Re: 2 Jahre Stoma - ein Fazit

Jo, so findet jeder für seine Belange eine Lösung! ;) Kleine Ergänzungen noch von meiner Seite: - ich benutzt Hosenträger mit Clipsen die man bei Bedarf (gerade an der Stoma-Seite) auch seitlich befestigen kann. - ferner nutze ich ab und an auch die dünnen Bandagen von stoma.na-und (die gibt es in w...
von Bernie2912
Fr 16. Okt 2020, 09:57
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Formulierung bei Kollegen und im privaten Umfeld
Antworten: 2
Zugriffe: 2116

Re: Formulierung bei Kollegen und im privaten Umfeld

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass ich mit der Aussage "chronische Magen- und Darmerkrankung" oder "Magen-/Darmgeschichte". die eventuelle Neugier der anderen Leute recht schnell befriedigt habe. Da fragt eigentlich niemand näher nach ; wahrscheinlich weil es ein weites Feld ist wo sich vie...