Die Suche ergab 29 Treffer

von MCMorbyDick
Fr 6. Nov 2020, 17:48
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Blasenentzündung und MC
Antworten: 11
Zugriffe: 535

Re: Blasenentzündung und MC

Vielen lieben Dank für all eure Antworten :) @neptun: Dann werde ich demnächst mal diesen Mohntest versuchen... gibt es etwas, das man dabei besonders beachten muss? Nimmt man dafür den Mohn, den man so auch auf Mohnbrötchen isst oder ist das ein besonderer? @tosca: ich bin erst 23, die Wechseljahre...
von MCMorbyDick
Fr 6. Nov 2020, 11:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Blasenentzündung und MC
Antworten: 11
Zugriffe: 535

Blasenentzündung und MC

Hallo zusammen, Ich habe sehr regelmäßig Blasenentzündungen, mehrmals pro Jahr, manchmal sogar mehrmals pro Monat . Da Frauen aufgrund des kurzen Harnleiters generell anfälliger für Blasenentzündungen sind, habe ich mir bisher ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht... Bei meinem letzten MC-bedingten ...
von MCMorbyDick
Fr 30. Okt 2020, 19:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich habe Angst.
Antworten: 13
Zugriffe: 1443

Re: Ich habe Angst.

Hallo sowas, versuche dir erstmal nicht zu sehr den Kopf zu zerbrechen und warte die Befunde ab, hinter deinen Symptomen könnte auch eine nicht chronische und somit heilbare Krankheit stecken. :) Ich selber hatte nur einmal in einem Schub richtig viel Blut, sonst nur wenn ich über min. eine Woche re...
von MCMorbyDick
Do 29. Okt 2020, 19:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Morbus Crohn Diagnose
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Re: Morbus Crohn Diagnose

Hallo Chris, Das mit der Ernährung ist bei jedem verschieden. Viele entwickeln (schubbedingt) Unverträglichkeiten. Ich selber habe keine entwickelt und was ich esse hat wenig Einfluss auf meine Krankheit. Dennoch ist es vllt ratsam entzündungsfördernde Lebensmittel wie industriell verarbeiteter Zuck...
von MCMorbyDick
So 25. Okt 2020, 20:33
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Schwangerschaft ethisch vertretbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 1458

Re: Schwangerschaft ethisch vertretbar?

Hallo zusammen, nun meld ich mich auch mal zu diesem Thema :) @Aurelija: Wenn es ein großer Wunsch von dir ist Kinder zu haben und der Hauptgrund diesem Wunsch nicht nachzugehen der ist, dass du die Krankheit weitervererben kannst, könnten diese Gedankenanstöße dir vllt weiterhelfen, das du deinen W...
von MCMorbyDick
Fr 23. Okt 2020, 10:48
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Beschwerden bei MC im Magen, oberen DD?
Antworten: 4
Zugriffe: 741

Re: Beschwerden bei MC im Magen, oberen DD?

Hallo Happy, Ich hatte während meines letzten Schubs im Mund Aphten, eine sehr schmerzhafte Glossitis und eine Magenschleimhautentzündung, die als Gastritis diagnostiziert wurde. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das auch vom MC kommt, denn mein Gastro hatte damals bei der Magen- und Darmspiegelung (...
von MCMorbyDick
Do 8. Okt 2020, 16:26
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wann schleimigen Stuhl bei MC?
Antworten: 3
Zugriffe: 354

Re: Wann schleimigen Stuhl bei MC?

Ja, das solltest du auf jeden Fall abklären!
Der komplette Stuhl gelb bis durchsichtig plus diese Konsistenz, klingt für mich nicht nach Remission....
Warst du davor denn in Remission oder hattest du iwelche Symptome?

Liebe Grüße
Ellen
von MCMorbyDick
Do 8. Okt 2020, 16:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Prednisolon
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Re: Prednisolon

Also das mit dem nur jeden zweiten Tag Cortison nehmen klingt für mich doch eher fragwürdig..... Ich bin kein Arzt, aber mir wurde das so erklärt, dass das Cortison regelmäßig genommen und ausgeschlichen werden muss, weil es wie das Hormon Cortisol(?) wirkt, welches in den Nieren produziert wird. We...
von MCMorbyDick
Do 8. Okt 2020, 16:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Prednisolon
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Re: Prednisolon

Hallo Infierno, Ich kann deine Angst verstehen. 2,5mg klingt für mich aber nach einer vernünftigen Ausschleichrate. Bei mir kam es nach dem ersten Ausschleichen auch zu einem heftigen Rückfall, der im Krankenhaus endete. Dort wurde mir dann das von dir genannte Schema 2,5mg pro Woche reduzieren vers...
von MCMorbyDick
Do 8. Okt 2020, 15:50
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wann schleimigen Stuhl bei MC?
Antworten: 3
Zugriffe: 354

Re: Wann schleimigen Stuhl bei MC?

Hallo Froschi, Meinst du dass dein kompletter Stuhlgang diese Farbe hat oder nur der Schleim der mit abgeht? Ich selber hatte genau einmal komplett hellen gelb bzw. Sandfarbenen Stuhl und das war zu Beginn meines ersten Schubs. Der Hausarzt vermutete dass das was mit den Gallensäften und der zu kurz...