Die Suche ergab 2 Treffer

von Christopher
Mo 1. Mär 2021, 22:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verdachte CU/MC noch keine Diagnose
Antworten: 10
Zugriffe: 2055

Re: Verdachte CU/MC noch keine Diagnose

Hallo Kaine1987, erst einmal wünsche ich dir für die endoskopische Untersuchung alles Gute. I.d.R. wird Rahmen der Untersuchung und abschließender (pathologischer) Befundlage eine Diagnose gestellt. Druch eine rechtzeitige Therapie können Symptome gelindert sowie bleibende Schäden u.a. am Darm mögli...
von Christopher
Do 24. Sep 2020, 18:56
Forum: Recht und Soziales
Thema: Antrag GdB
Antworten: 4
Zugriffe: 2594

Re: Antrag GdB

Liebe Diana, ich empfehle dir, dich mit den "Versorgungsmedizinischen Grundsätze" bei CED auseinanderzusetzen. Über die Grundsätze würde ich ebenfalls mit deiner/m Ärztin/Arzt sprechen. Zu den Grundsätzen findest du bei der namenhaften Suchmaschine recht viel. Dort wird erklärt, was bspw. GdB 10-20,...