Die Suche ergab 7 Treffer

von Zauseline
Fr 27. Nov 2020, 11:18
Forum: Recht und Soziales
Thema: Antrag EM-Rente
Antworten: 4
Zugriffe: 8143

Re: Antrag EM-Rente

Hallo Neptun, ja, vielen Dank, ich kenne beide Berichte. Leider den über den imperativen Stuhldrang auch aus eigener Erfahrung.... Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir Deine vollständige Geschichte schicken würdest. Deine Geschichte macht einerseits Mut, andererseits ist es auch sehr beängstigend....
von Zauseline
Do 26. Nov 2020, 12:06
Forum: Recht und Soziales
Thema: Antrag EM-Rente
Antworten: 4
Zugriffe: 8143

Antrag EM-Rente

Einen guten Tag an alle, vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich, denn nach dem Gespräch mit meinem Gastro letzte Woche, habe ich mich entschieden, einen Antrag auf EM-Rente zu stellen. Allerdings empfinde ich den Antrag schon als Schikane und im Bauchredner findet sich so gar keine Hilfestel...
von Zauseline
Di 13. Okt 2020, 09:36
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Suche Lecithin Probanden
Antworten: 34
Zugriffe: 29834

Re: Suche Lecithin Probanden

Hallo ponti, mich würde mal interessieren, ob das Lecithin die gewünschte Wirkung bei Dir gezeigt hat. Ich überlege auch, nach Baden-Baden zu fahren, aber das sind für mich 600 km...... Da ich aber aus meinem Schub, der mich seit zwei Jahren quält, nicht heraus komme, würde ich diesen Weg auf mich n...
von Zauseline
Do 24. Sep 2020, 10:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wirkung von Golimumab "Simponi" / diverse Medikamentenwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 6838

Re: Wirkung von Golimumab "Simponi" / diverse Medikamentenwechsel

Hallo Volkhard, so ähnlich ist es mir auch ergangen. Nach vielen Jahren Predni fast dauerhaft, was dann durch meine Augenärztin gestoppt wurde, da der Augeninnendruck zu hoch war, verordnete mir mein Gastro Simponi. Seine Aussage: "In drei Monaten wissen Sie nicht mehr, dass Sie CU haben", werde ich...
von Zauseline
Fr 13. Mär 2020, 15:29
Forum: Recht und Soziales
Thema: Antrag auf GdB Erhöhung von 50 auf 60 stellen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5730

Re: Antrag auf GdB Erhöhung von 50 auf 60 stellen?

Hallo Neptun, hier ein kurzer Bericht von Montag. Ich liege leider seit Dienstag Abend mit einem grippalen Infekt im Bett...... Also der Widerspruch wird zurück gezogen und ich bleibe beim GdB von 50. Mir erschien der Rechtsanwalt ein wenig überfordert, aber vielleicht habe ich auch zu viel erwartet...
von Zauseline
Fr 6. Mär 2020, 13:27
Forum: Recht und Soziales
Thema: Antrag auf GdB Erhöhung von 50 auf 60 stellen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5730

Re: Antrag auf GdB Erhöhung von 50 auf 60 stellen?

Hallo Neptun, ich bin jetzt ein wenig irritiert..... Ich hatte gleich am nächsten Vormittag eine lange Antwort geschrieben und auch abgeschickt....... Wo ist die geblieben??? Ich hatte mich auch für Deine aufführliche und interessante Antwort bedankt. Du hast Dich ja wirklich intensiv mit diesen The...
von Zauseline
Di 3. Mär 2020, 13:05
Forum: Recht und Soziales
Thema: Antrag auf GdB Erhöhung von 50 auf 60 stellen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5730

Antrag auf GdB Erhöhung von 50 auf 60 stellen?

Hallo alle zusammen, ich schreibe hier das erste Mal und hoffe auf einen regen Austausch..... Seit 2008 (ich war 41 Jahre alt) quält mich meine CU. Die letzten zwei Jahre ging ohne Predni gar nichts mehr. Das hat mir immerhin eine Osteopenie und einen erhöhten Augendruck eingebracht und seit Dezembe...