Die Suche ergab 5 Treffer

von inki
Fr 4. Sep 2020, 04:47
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Dusche für unterwegs - Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1054

Re: Dusche für unterwegs - Erfahrungen?

Man findet die Teile auch unter dem Stichwort "Reisebidet" im Internet.

Zu Hause habe ich mir wegen des aggressiven Stuhls nach der Kolektomie ein Dusch-WC angeschafft, aber für unterwegs sind diese Handduschen eine wirklich tolle Alternative.

Inki
von inki
So 23. Aug 2020, 11:34
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Flugmedizinische Tauglichkeit mit Remicade
Antworten: 6
Zugriffe: 991

Re: Flugmedizinische Tauglichkeit mit Remicade

Hallo Maxim, ich bin Privatpilot mit Colitis Ulcerosa und habe in jeder stabilen Behandlungssituation auch immer ein Medical bekommen. Allerdings waren zum Teil flugmedizinische Gutachten und Ausnahmegenehmigungen erforderlich. Das ist alles leider auch mit Kosten verbunden. Zudem durfte ich in Phas...
von inki
So 23. Aug 2020, 11:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: CU - Kolektomie - Ileostoma - Pouch
Antworten: 4
Zugriffe: 529

Re: CU - Kolektomie - Ileostoma - Pouch

Hi Neptun, die Lecithinstudie hat mir damals viel Hoffnung gegeben. Leider hatte ich zunächst das Placebo, später dann in der "offenen Studie" das echte Medikament. Aufgrund unseres damaligen Kinderwunschs (unser Sohn wird dieses Jahr 14 :D ) hatte ich Immunsuppressiva abgelehnt und die Colitis nur ...
von inki
So 23. Aug 2020, 02:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: CU - Kolektomie - Ileostoma - Pouch
Antworten: 4
Zugriffe: 529

Re: CU - Kolektomie - Ileostoma - Pouch

Hallo Poust, nachdem nun die OPs überstanden sind und ich seit Mitte Juni ohne weitere Hilfsmittel wieder die Toilette besuchen kann fühle ich mich insgesamt mit den J-Pouch ganz gut. Äußerlich sind ein paar Narben von der endoskopischen OP zur Dickdarmentfernung und vor allem die eine Bauchfalte pr...
von inki
Sa 15. Aug 2020, 11:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: CU - Kolektomie - Ileostoma - Pouch
Antworten: 4
Zugriffe: 529

CU - Kolektomie - Ileostoma - Pouch

Hallo zusammen, passiver Leser des DCCV Forums war ich in den letzte Jahren immer wieder. Es ist Zeit, etwas aktiver zu werden... Hier ein kurzer Abriss über meinen Weg: 2001 wurde bei mir zunächst eine Proktitis diagnostiziert, die sich unter lokalter Therapie bis 2004 zu einer ausgewachsenen Panco...