Die Suche ergab 48 Treffer

von sweetkarin
Di 18. Mai 2021, 11:23
Forum: Psyche & CED
Thema: Schub+Psyche
Antworten: 0
Zugriffe: 611

Schub+Psyche

Hallo, ich muss mal etwas loswerden, wenn ich darf... Vielleicht hilft das ja. Ich hab ab 20.4. mit Xeljanz begonnen. Obwohl ich da gerade im Schub war, hat es schon nach 3 Tagen gewirkt. Es war herrlich. Habe mich wie ein gesunder Mensch gefühlt. Leider habe ich den entscheidenden Fehler gemacht un...
von sweetkarin
Fr 16. Apr 2021, 09:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Xeljanz Erfahrungen
Antworten: 34
Zugriffe: 18307

Re: Xeljanz Erfahrungen

Hallo, ich beginne nächste Woche mit Xeljanz, da Stelara nicht gewirkt hat (und ich alles andere schon durch habe). Habe dafür sogar die Pille absetzen müssen (wegen Thrombosegefahr). Bin gespannt, ob es was wirkt, aber wenigstens ist die Handhabung mit einer Tablette weit aus leichter, als das stän...
von sweetkarin
Do 15. Apr 2021, 09:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 148
Zugriffe: 36290

Re: COVID-19 Impfung

Also ich bin schon wieder ganze Zeit im Dauerschub, das ist aber nicht der Grund, dass ich schon geimpft wurde. Wie gesagt, ich bin aus/wohne in Österreich, und wenn man u.a. Immunsuppressiver (Biologika oder über einen langen Zeitraum Kortison nimmt etc.) gehört man zur Hochrisikogruppe. Habe am Fr...
von sweetkarin
Di 13. Apr 2021, 11:36
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Studium in der Akutphase
Antworten: 6
Zugriffe: 1558

Re: Studium in der Akutphase

Hallo nox, das klingt schon sehr gut, wie du jetzt vorgehen möchtest und wie du das handhabst. Dass du natürlich den Master fertig machen möchtest, wenn du schon damit begonnen hast, kann ich auch verstehen. Da die Motivation weiterhin da ist, mache ich mir keine Gedanken, du wirst das sicher schaff...
von sweetkarin
Mi 7. Apr 2021, 16:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schub dauerhafter Stuhldrang
Antworten: 5
Zugriffe: 1203

Re: Schub dauerhafter Stuhldrang

Leider kenne ich solche Schübe zur Genüge. Leider kann man da nur den Arzt anrufen, und hoffen, dass man was bekommt was schnell wirkt.
Am besten auch nur ganz sanft essen (flüssig).

Ich wünsch dir alles Gute, und dass es schnell besser wird.
von sweetkarin
Sa 3. Apr 2021, 17:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: MC Übelkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1656

Re: MC Übelkeit

Hallo,

ja, mir ist auch Übel, wenn ich im Schub bin. Ich trinke dann gerne einen Magentee, der hilft mir sehr gut.

LG
von sweetkarin
Fr 2. Apr 2021, 10:35
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Verdacht auf Colitis Ulcerosa
Antworten: 8
Zugriffe: 1006

Re: Verdacht auf Colitis Ulcerosa

Hallo, hat der Arzt nicht gesagt, wann die Laborergebnisse da sind, und hat er nicht gesagt, dass du irgendwann (vor der nächsten Darmspiegelung) wieder kommen sollst? Wenn nicht, dann ruf an, lass nicht locker. Das kann nicht sein, dass du jetzt keine Hilfe bekommt und abwarten sollst. Ich kann dic...
von sweetkarin
Do 1. Apr 2021, 19:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 148
Zugriffe: 36290

Re: COVID-19 Impfung

Verstehe. Ich glaub in dem Institut war ich 2019 impfen. ;-)
von sweetkarin
Do 1. Apr 2021, 19:16
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Bewerbung um eine Ausbildung mit Colitis Ulcerosa
Antworten: 6
Zugriffe: 2236

Re: Bewerbung um eine Ausbildung mit Colitis Ulcerosa

Hallo, ich würde es gar nicht erwähnen. Ich habe wegen Mobbing schon eine Stelle aufgeben müssen. Als ich dort gearbeitet habe, habe ich auch meine Diagnose erhalten. Ich war so blauäugig und hab dann von meiner Krankheit erzählt. Mir wurde unterstellt, dass ich eh nicht krank bin und nichts arbeite...
von sweetkarin
Do 1. Apr 2021, 19:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 148
Zugriffe: 36290

Re: COVID-19 Impfung

Hallo Vesta, danke für die Infos. Das ist gut zu wissen, dass nicht direkt an einem Tag beides erfolgen soll (Impfung und Infusion). Freut mich auch, dass bei dir alles gut geklappt hat, und du schon geimpft wurdest. Es beruhigt mich auch etwas, dass du bei der zweiten Impfung keine Nebenwirkung hat...