Die Suche ergab 62 Treffer

von Trixitrax
Fr 14. Aug 2020, 18:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schmerzen rechts neben dem Bauchnabel
Antworten: 0
Zugriffe: 867

Schmerzen rechts neben dem Bauchnabel

Hallo zusammen, eigentlich geht es mir aktuell mit meinem MC sehr gut. Ich nehme Stellara und habe so gut wie keine Durchfälle mehr. Allerdings sobald ich etwas gegessen habe und mich auf die rechte Seite lege, bekomme ich rechts neben dem Bauchnabel starke Schmerzen. In letzter Zeit ist es eigentli...
von Trixitrax
Do 7. Feb 2019, 10:19
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Morbus Crohn Zahnfleischentzündungen/Aphten
Antworten: 0
Zugriffe: 842

Morbus Crohn Zahnfleischentzündungen/Aphten

Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem ein oder anderen von euch. Da ich selbst immer verstärkt unter Aphten im Mund leide, hat mir mein Zahnarzt vorbeugend BORAX D4 empfohlen. Ich werde das jetzt ausprobieren. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit den Globulis gemacht und kann berichten? Ich h...
von Trixitrax
Mo 28. Jan 2019, 16:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wo stehe ich mit meiner Krankheit?
Antworten: 3
Zugriffe: 1161

Re: Wo stehe ich mit meiner Krankheit?

Auf jeden Fall solltest du einen Spezialisten kontaktieren. Egal welche Wartezeiten auf dich zukommen. Ich bin überzeugt, dass hier fast jeder ewig auf seinen Termin gewartet hat. Bei mir waren es 6 Wochen bis zum Erstgespräch, 6 Wochen bis zur Spiegelung und noch mal 3 bis zur Diagnose. Wenn deine ...
von Trixitrax
Fr 7. Dez 2018, 23:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: MR Sellink ja oder nein?
Antworten: 5
Zugriffe: 1576

Re: MR Sellink ja oder nein?

Guten Abend, das MR Sellink soll auch Verengungen entdecken, die bedingt durch den MC entstehen können und das ist wichtig zu wissen. Ich hatte auch keine Lust auf die ganzen Untersuchungen, aber das sollte einem die Gesundheit schon wert sein. Vor allem ist es doch auch beruhigend zu wissen wenn al...
von Trixitrax
Sa 22. Sep 2018, 20:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Neu diagnostiziert und total überfordert
Antworten: 7
Zugriffe: 3258

Re: Neu diagnostiziert und total überfordert

Hallo Woman, ich kann dir nur meine Erfahrungen schildern. Ich bin in einer akuten Phase auch ohne Appetit, mich ekelt Essen sogar regelrecht an. Hab Übelkeit und Erbrechen. Das hatte bei mir nichts mit den Medikamenten zu tun, sondern waren Begleiterscheinungen des MC. Habe insgesamt 15 kg dadurch ...
von Trixitrax
Do 20. Sep 2018, 11:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Azathioprin????
Antworten: 14
Zugriffe: 6728

Re: Azathioprin????

Ich nehme morgens und abends je 50 mg. Auf mein Essen angepasst nehme ich die Tabletten nicht. Habe auch das Aza von Heumann. Habe im Krankenhaus auch keine große Aufklärung erhalten. Das erfolgte dann später bei meiner Gastro. Habe dort auch einen Aufklärungsbogen unterschreiben müssen.

LG
von Trixitrax
Fr 14. Sep 2018, 15:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Azathioprin????
Antworten: 14
Zugriffe: 6728

Re: Azathioprin????

Hallo Susanne, Ich nehme Aza jetzt seit April. Am Anfang hatte ich auch mit Übelkeit zu kämpfen und auch mit dem Haarausfall, aber das hat sich gelegt. Wurde die ersten drei Monate sehr engmaschig kontrolliert und muss jetzt nur noch alle drei Monate zu Blutabnahme. Ich würde es einfach bei deinem A...
von Trixitrax
Mi 29. Aug 2018, 13:06
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Reizdarm und CU/MC
Antworten: 5
Zugriffe: 2773

Re: Reizdarm und CU/MC

Hallo Sabrina, mein Gastro hat mir bei meinem letzten Termin noch erklärt, dass durch die Entzündung die Darmwand verändert ist und auch nicht mehr so flexibel. Deshalb soll ich weiterhin auf meine Ernährung achten. Und zu diesem Zeitpunkt war bei mir auch keine Entzündung mehr nachweisbar. Ich habe...
von Trixitrax
Do 16. Aug 2018, 18:55
Forum: Ernährung
Thema: Meinungen meine neue Ernährung
Antworten: 8
Zugriffe: 4361

Re: Meinungen meine neue Ernährung

Hallo,
Es gibt kein empfehlenswert. Jeder verträgt Gemüse, Obst und Co. anders.

LG
von Trixitrax
Mi 15. Aug 2018, 17:22
Forum: Ernährung
Thema: Meinungen meine neue Ernährung
Antworten: 8
Zugriffe: 4361

Re: Meinungen meine neue Ernährung

Hallo, ich denke grundsätzlich weiß jeder, dass so eine einseitige Ernährung nicht gesund sein kann. Gerade bei Darmerkrankungen wo man häufiger schnell unter Magelerscheinungen leidet ist das bestimmt nicht so gut überlegt. Ich weiß auch nicht was du damit bezwecken willst, aber jeder ist für sich ...