Die Suche ergab 15 Treffer

von Chillitime
So 19. Jul 2020, 01:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kollagene Kolitis
Antworten: 17
Zugriffe: 1491

Re: Kollagene Kolitis

Nachtrag: da fällt mir auch noch Flohsamenschalen ein, das bindet Wasser, aber zieht auch Wasser. Also kann den Durchfall zum stocken bringen oder verschlimmern. Ebenso Heilerde. Das Problem: Beides bindet auch Gift-/Medikamentenstoffe. Also mit Abstand zu Tabletten ein nehmen. Flohsamenschalen habe...
von Chillitime
So 19. Jul 2020, 00:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kollagene Kolitis
Antworten: 17
Zugriffe: 1491

Re: Kollagene Kolitis

Kurzer Einwurf von mir zu Titandioxid. Wurde in meiner CED Gruppe auch heiß diskutiert. Wußtet ihr, das das Zeug auch in Mozzarella ist, und eben auch in vielen anderen Lebensmitteln und Kosmetika, damit es schön weiß aussieht, oder ne schöne glänzende Oberfläche hat. https://www.quarks.de/gesundhei...
von Chillitime
So 19. Jul 2020, 00:12
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: ich bin neu, und habe 2 Fragen: Lymphknoten, Augen
Antworten: 12
Zugriffe: 876

Re: ich bin neu, und habe 2 Fragen: Lymphknoten, Augen

Hallo Neptun, wahnsinn, Du bist so schnell im Antworten. Vielen Dank. Die Leitlinie von 2019 ist ja fast brandaktuell. Ich bin blöd, daß ich die nicht selbst gleich gefunden habe. Da steht es ja quasi jetzt so drin, wie es meist gemacht wird: 2 Biopsien pro Abschnitt + weiter Biopsien bei anderen Ze...
von Chillitime
Sa 18. Jul 2020, 18:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: ich bin neu, und habe 2 Fragen: Lymphknoten, Augen
Antworten: 12
Zugriffe: 876

Re: ich bin neu, und habe 2 Fragen: Lymphknoten, Augen

Hallo Neptun, danke für die vielen Links, vorallem das zu Falk. Hab ich gleich gespeichert. Ich habe auch nach den Leitlinien der Koloskopien gegoogelt, da ich irgendwo kürzlich gelesen habe, das die Rückzugszeit (empfohlen werden 6-8min https://www.drfalkpharma.de/uploads/tx_toccme2/FGK_2-19_Jakobs...
von Chillitime
Sa 18. Jul 2020, 14:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schmerzen bei einer Koloskopie
Antworten: 29
Zugriffe: 21781

Re: Schmerzen bei einer Koloskopie

Noch ein Hinweis zu Propofol. Es wird in der Kurznarkose am liebsten eingesetzt, weil es innerhalb von Minuten wieder abgebaut ist = sprich der Patient wacht auf. Je nach dem, wieviel ich gebe, wird der Schlaf tiefer und die Atmung flacher. Es wird auch aufs Körpergewicht berechnet. z.B. geben wir P...
von Chillitime
Fr 17. Jul 2020, 22:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entzündliche Darmerkrankung endlich los
Antworten: 33
Zugriffe: 5048

Re: Entzündliche Darmerkrankung endlich los

Hallo Franz, Du hast recht, das Ah und Oh ist die lange Gärung. Ich habe jetzt kürzlich mal ein Brot mit Kartoffeln und Mehl was noch so da war: 550er bisserl Dinkel, und minimal 405er gebacken und mit nur halben Hefewürfel. Aber ich habe es über Nacht gehen lassen (hatte es auch vergessen, war dann...
von Chillitime
Fr 17. Jul 2020, 19:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entzündliche Darmerkrankung endlich los
Antworten: 33
Zugriffe: 5048

Re: Entzündliche Darmerkrankung endlich los

Ich bin überrascht, Dinkel enthält doch auch Gluten, oder nicht? Dinkel kann eine Alternative zu Weizen sein, allerdings nicht in jedem Fall. Tatsächlich hat Dinkel aufgrund seines hohen Proteinanteils mehr Gluten. Weizen enthält circa 12 Prozent Eiweiß und Dinkel circa 15 Prozent. https://praxistip...
von Chillitime
Fr 17. Jul 2020, 18:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)
Antworten: 27
Zugriffe: 2408

Re: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)

Hallo Pooh Baer, ich kann Dich auch verstehen. Bei Neulingen fangen die gern mit Movipreb an. Begründung: höheren Lösungsmenge macht sauberer Ich habe dies auch zur Hälfte erbrochen, und war mäßig sauber. Man wird aber auch nicht vorgewarnt. Und dann ist keine Zeit zum ändern der Abführlösung, weil ...
von Chillitime
Fr 17. Jul 2020, 18:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: ich bin neu, und habe 2 Fragen: Lymphknoten, Augen
Antworten: 12
Zugriffe: 876

Re: ich bin neu, und habe 2 Fragen: Lymphknoten, Augen

Hallo Neptun, erstmal danke für Deine hilfreichen Beiträge. Ich habe auch einige Deine andere Antworten zu anderen Usern gelesen, und merke, Du hilfst unheimlich vielen Leuten mit Deinem fundierten Wissen weiter und stößt auch gute weitere Therapiegedankengänge an. Auch ich werde nachdenklich, wieso...
von Chillitime
Fr 17. Jul 2020, 14:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hey zusammen (: Auch ich bin neu :P
Antworten: 2
Zugriffe: 368

Re: Hey zusammen (: Auch ich bin neu :P

kleine Änderung und Ergänzung, die leider nicht mehr aufgenommen wurde: Neptun gibt hierzu gern seinen Link her zum Kortison Grundwissen: Thread: http://forum.dccv.de/viewtopic.php?f=3&t=181 Wir produzieren ja alle selbst auch Cortison, sonst käme der Stoffwechsel nicht in Gang, deshalb ist der norm...