Die Suche ergab 6 Treffer

von ditho
Do 24. Jun 2021, 11:50
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Spezialisten suche für Morbus Crohn
Antworten: 2
Zugriffe: 1052

Re: Spezialisten suche für Morbus Crohn

Hallo Cosmea, ich komme auch aus Thüringen, MC wurde letztes Jahr diagnostiziert nachdem eine Dünndarm-Blasen-Fistel in Erfurt entfernt wurde. Zur Nachbehandlung wurde mir Jena Klinikum empfohlen. Mein Hausarzt meinte dort könne er mich nicht hin überweisen. Beim Medizinischen Dienst der Krankenkass...
von ditho
Do 13. Aug 2020, 16:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Dünndarm Operation
Antworten: 6
Zugriffe: 2698

Re: Dünndarm Operation

Hallo Marias, bei mir wurde ende Mai (d. J.) 30 cm Dünndarm (terminalen illeum) sowie die Klappe und das angrenzende Stück vom Enddarm entfernt. Grund war eine Dünndarm Blasen Fistel. Ich hatte vorher und auch jetzt keinen Durchfall, aber B12 Mangel. Im Vergleich zu vor der OP ist mein Stuhlgang jet...
von ditho
Mo 13. Jul 2020, 19:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel Diagnose MC?
Antworten: 8
Zugriffe: 3158

Re: Fistel Diagnose MC?

Hallo Neptun, danke für deine Antwort. die Fistel muss wohl aus dem Darm entfernt werden, einen entzündeten Dünndarm kann mal nicht nähen, da nicht mehr genug Dünndarm Richtung Dickdarm üprig geblieben ist musst halt auch das Stück Dickdarm samt Klappe entfernt werden. Die Enzündung hat man im CT ge...
von ditho
So 12. Jul 2020, 22:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel Diagnose MC?
Antworten: 8
Zugriffe: 3158

Re: Fistel Diagnose MC?

Hi Kaja, im Entalssungsbericht wird darauf gar nicht eingegangen, nur Vorstellung bei einem Gastroenterologen empfohlen und Antibiotika für 4 Wochen desweiteren habe ich aber genaue Untersuchungsempfehlung für meine Blase erhalten. die Histologie lag zum Zeitpunkt der Entlassung noch nicht vor Ich b...
von ditho
So 12. Jul 2020, 22:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel Diagnose MC?
Antworten: 8
Zugriffe: 3158

Re: Fistel Diagnose MC?

Hi, danke euch für die Antworten. Befund gab es schriftlich vom Hausarzt, der jedoch keine Erfahrung damit hat. Bin noch ganz am Anfang, mein erster Gastro Besuch war leider erfolglos ("ich weiss doch nicht was bei Ihnen gemacht wurde, nach Leistungskatalog wird 3 Monate nach einer OP eine Darmspieg...
von ditho
Sa 11. Jul 2020, 17:54
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel Diagnose MC?
Antworten: 8
Zugriffe: 3158

Fistel Diagnose MC?

Hallo, ich bin neu hier und kann mich mit der Diagnose MC nicht so richtig anfreunden. weiblich, 38 Jahre aus Thüringen meine Entzündungswerte im Blut sind seit ca. 5 Jahren immer leicht erhöht seit Okt. 2017 sehr häufig Blasenentzündungen März 2019 Nieren Becken Entzündung Mai 2019 Bandscheibenvorf...