Die Suche ergab 13 Treffer

von LuWi
So 5. Jul 2020, 01:15
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Empfehlung Reha
Antworten: 4
Zugriffe: 5603

Re: Empfehlung Reha

Hallo,

warum fällt Psychosomatik und Psychologie für CEDler raus?

Das erschließt sich mir nun gar nicht.

Grüße
LuWi
von LuWi
So 5. Jul 2020, 00:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Remicade Humira oder Prednison
Antworten: 10
Zugriffe: 7184

Re: Remicade Humira oder Prednison

Hallo Laura, hört sich nicht gut an, was du schreibst... Kommt so rüber, als würde man relativ planlos an dir rummedikamentieren. Zum Wirkspiegel von Humira: Ja, den kann man übers Blut bestimmen. Bei einem Schub gibts und Stoßtherapie, die entsprechend hoch angesetzt ist. Bei mir wurde da immer 1 W...
von LuWi
Mo 29. Jun 2020, 21:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo, bin eine neue CUlerin
Antworten: 9
Zugriffe: 7704

Re: Hallo, bin eine neue CUlerin

Hallo Neptun,

klasse, Danke für die Links, das schau ich mir an 👍🏻😃

LG LuWi 😊
von LuWi
Mo 29. Jun 2020, 19:50
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hohes Calprotectin beim Sohn trotz gutem Zustand??
Antworten: 8
Zugriffe: 6738

Re: Hohes Calprotectin beim Sohn trotz gutem Zustand??

Ich wünsche euch alles Gute für morgen, drücke die Daumen 😊👍🏻
LG LuWi
von LuWi
Mo 29. Jun 2020, 19:48
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hohes Calprotectin beim Sohn trotz gutem Zustand??
Antworten: 8
Zugriffe: 6738

Re: Hohes Calprotectin beim Sohn trotz gutem Zustand??

Liebe Michaela, das tut mir leid zu hören :( Wegen Fissuren bzw.Vorbeugen und den Analbereich geschmeidig zu halten und zu schützen, empfehle ich dir den "Linola Schutzbalsam", der ist top, ich will ihn nicht mehr missen. Habe den Tipp vor nem guten Jahr von meiner Gyn bekommen, nachdem die Gastros ...
von LuWi
Mo 29. Jun 2020, 19:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo, bin eine neue CUlerin
Antworten: 9
Zugriffe: 7704

Re: Hallo, bin eine neue CUlerin

Hallo Tanzmaus, viele Dank für das herzliche Willkommen :) Ja, ich hätte es auch gerne leichter gehabt und was mir an Negativem begegnet ist, da hast du recht, mir reicht das auch :roll: Allerdings habe ich beim einlesen auch festgestellt, dass was OP 's angeht etc. Andere sehr viel übler dran sind,...
von LuWi
So 28. Jun 2020, 23:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Grundsatzfrage Cortison
Antworten: 17
Zugriffe: 9199

Re: Grundsatzfrage Cortison

Hallo, das hat etwas mit der Stressachse zu tun, denn unter Stress werden verschiedene Hormone aktiviert, nicht nur Cortisol. Ein dauerhaftes "zu viel" schwächt das Immunsystem. Wohingegen bei einer ausgeglichenen, nennen wir es mal, "Stress-Entspannungs-Achse" die positive z.B. Begleiterscheinung e...
von LuWi
So 28. Jun 2020, 17:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Remicade Humira oder Prednison
Antworten: 10
Zugriffe: 7184

Re: Remicade Humira oder Prednison

Hallo Laura, hoffe es geht dir mittlerweile besser. Du hast CU, gehe ich mal von aus. Spontan dachte ich, es ist ähnlich, wie bei mir und Humira. Keine Wirkung auf die CU, aber Vorgehensweise vom Arzt, anstatt alle 2 Wochen, spritzen wir mal wöchentlich. Das funktioniert nicht. Ach so und ich hatte ...
von LuWi
So 28. Jun 2020, 16:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Frage zu Schüben
Antworten: 5
Zugriffe: 4195

Re: Frage zu Schüben

Danke Suchender, das wünsche ich dir auch.
:)
von LuWi
So 28. Jun 2020, 14:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Frage zu Schüben
Antworten: 5
Zugriffe: 4195

Re: Frage zu Schüben

Hallo Suchender, Ich habe CU seit 2017, war also wie du 44, als es los ging. Ich habe gleich in die Vollen gehauen, Pancolitis bei Erstdiagnose, naja habe auch ca. 1 Jahr gedacht ich hätte Hämorrhoiden, weil ich trotz der kpl Entzündung des Dickdarms keine Schmerzen kenne, auch nicht wenn es ganz he...