Die Suche ergab 96 Treffer

von Golem XIII
Mo 29. Jan 2024, 19:24
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Pancolitis Ulcerosa - ausgebrannt? Wie geht es weiter? Meine Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Re: Pancolitis Ulcerosa - ausgebrannt? Wie geht es weiter? Meine Geschichte

Hallo Eselchen94, Ohje, da hast du wohl einiges durchgemacht. Ich kann dir leider keine TIpps oder Ratschläge geben. Das mit dem Kaffee erinnert mich an meinen Fall. Ich habe auf einer Weihnachtsfeier 2018 Glühwein getrunken und dadurch wohl bis Mitte 2022 einen Schub gehabt, der sich außer mit Cort...
von Golem XIII
Fr 22. Dez 2023, 14:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erneut Durchfälle?
Antworten: 12
Zugriffe: 1079

Re: Erneut Durchfälle?

Hast Du denn trotzdem Durchfälle? Wenn ja, irgendetwas ergibt dann keinen Sinn. Wenn lediglich das Rektum entzündet ist, dann sollten eigentlich keine Durchfälle entstehen. Davon ab: weiterhin gute Besserung. Hallo Polter, danke. Ich muss mehrfach am Tag auf die Toilette, und der Stuhl ist (etwas) ...
von Golem XIII
Fr 22. Dez 2023, 13:15
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erneut Durchfälle?
Antworten: 12
Zugriffe: 1079

Re: Erneut Durchfälle?

Hallo allerseits,
um mal den neuesten Stand zu berichten, ich hatte diese Woche eine Darmspiegelung. Der Dickdarm ist soweit ok, nur das Rektum sei entzündet.
Deshalb habe ich ein Rezept für Budenofalk Zäpfchen bekommen.
von Golem XIII
Fr 15. Dez 2023, 18:51
Forum: Ernährung
Thema: Ernährung vor einer Darmspiegelung
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Re: Ernährung vor einer Darmspiegelung

Danke für eure Antworten. Hilft mir schon weiter.
von Golem XIII
Fr 15. Dez 2023, 11:37
Forum: Ernährung
Thema: Ernährung vor einer Darmspiegelung
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Re: Ernährung vor einer Darmspiegelung

Hallo Neptun,

Ich frage mich allerdings ob ich z.B. Tomatensauce essen darf oder Kürbissuppe, etc. Oder was genau "ballaststoffreich" bedeutet. Das sind doch die meisten Gemüse, oder? Sowas schränkt dann doch ziemlich ein.
von Golem XIII
Fr 15. Dez 2023, 10:17
Forum: Ernährung
Thema: Ernährung vor einer Darmspiegelung
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Ernährung vor einer Darmspiegelung

Hallo,
gibt es irgendwo eine ausführliche Liste, welche Lebensmittel man während der Vorbereitung auf eine Darmspiegelung essen kann? Ich mache mir jedes mal so einen Stress deswegen... :roll:
von Golem XIII
Di 21. Nov 2023, 18:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erneut Durchfälle?
Antworten: 12
Zugriffe: 1079

Re: Erneut Durchfälle?

Hallo, also... ich war gestern bei meinem Gastro. Im Ultraschall konnte keine Entzündungsaktivität festgestellt werden, im Blut auch nicht. Calproctin sei wohl bei ca.1700. Im Vergleich dazu waren es 2020 während meines Schubes schon mal 2500. Er möchte bei mir noch mal per Endoskopie nachschauen, o...
von Golem XIII
Di 14. Nov 2023, 21:54
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erneut Durchfälle?
Antworten: 12
Zugriffe: 1079

Re: Erneut Durchfälle?

Hm okay.
Ich werde dann nächste Woche nach dem Calproctin fragen.
von Golem XIII
Di 14. Nov 2023, 19:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erneut Durchfälle?
Antworten: 12
Zugriffe: 1079

Re: Erneut Durchfälle?

Hallo Neptun,
also der Calproctinwert ist mir unbekannt...
Ich habe ehrlich gesagt nicht daran gedacht, danach zu fragen. Aber ich denke, das Calproctin würde wahrscheinlich auch nur aussagen,
dass sich meine jetztigen Symptome unterscheiden.
von Golem XIII
Mo 13. Nov 2023, 04:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erneut Durchfälle?
Antworten: 12
Zugriffe: 1079

Erneut Durchfälle?

Hallo, anscheinend habe seit etwas mehr als eine Woche wieder vermehrt Durchfälle, trotz Jyseleca. Ich habe meinen Gastro kontaktiert, ließ mir Blutabnehmen und habe eine Stuhlprobe abgegeben. Er meinte dann nach vorliegen der Laborergebnisse, dass im Gegensatz zu meinem letztem Schub, (der sich bis...