Die Suche ergab 13 Treffer

von Golem XIII
Sa 18. Jul 2020, 15:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)
Antworten: 26
Zugriffe: 858

Re: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)

Moviprep Zitrone finde ich unerträglich eklig, das musste ich bisher immer mit Apfelsaft vermischen, um es einigermaßen runterzubekommen. Moviprep Orange hingegen kriege ich den ganzen Liter mit 3-4 Ansätzen runter. Vielleicht schmeckt dir die Orangenversion auch besser. Moviprep hat halt die wenigs...
von Golem XIII
So 5. Jul 2020, 17:24
Forum: Ernährung
Thema: Geeignete Lebensmittel bei CED
Antworten: 80
Zugriffe: 55212

Re: Geeignete Lebensmittel bei CED

Woran erkennt man eigentlich, was man im Schub veträgt, wenn man sowieso dauernd aufs Klo muss?
von Golem XIII
Fr 3. Jul 2020, 21:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Besetzte Toilette im Familienhaushalt
Antworten: 11
Zugriffe: 390

Re: Besetzte Toilette im Familienhaushalt

Warum hast Du noch keinen GdB beantragt? Kennst Du dies nicht?
Doch, aber ich habe meine Gründe, es nicht zu beantragen. Würde hier zu weit führen.
Auch gibt es sogn. WBS (Wohnberechtigungsscheine).
Werde mich mal diesbezüglich schlau machen, Danke.
von Golem XIII
Fr 3. Jul 2020, 21:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Besetzte Toilette im Familienhaushalt
Antworten: 11
Zugriffe: 390

Re: Besetzte Toilette im Familienhaushalt

Das Problem mit der Toilette kenne ich leider nur zu gut. :cry: Bei mir ist die Situation damals im Wohnheim eskaliert - auf unserem Stockwerk gab es 11 Bewohner und insgesamt 2 Toiletten. Einmal hatte ich das Pech, als ich superschnell zum Klo gesaust bin, dass beide Toiletten besetzt waren. Ich h...
von Golem XIII
Fr 3. Jul 2020, 20:54
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Besetzte Toilette im Familienhaushalt
Antworten: 11
Zugriffe: 390

Re: Besetzte Toilette im Familienhaushalt

Hallo Kaja, Hast DU einen GdB? Nein. Wie sind Eure Wohnverhältnisse? Was meinst du damit? Nutze mal das WWW mit z. B. "zuschüsse für behindertengerechten umbau". Naja, ein Umbau halte ich für übertrieben. es sollte eine kurzfristige bis mittelfristige lLösung her, längerfristig will ich ausziehen, n...
von Golem XIII
Fr 3. Jul 2020, 19:54
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Besetzte Toilette im Familienhaushalt
Antworten: 11
Zugriffe: 390

Re: Besetzte Toilette im Familienhaushalt

hmm. Hab jetzt mal geguckt, die sind anscheinend noch teuerer als Campingtoiletten. Das geht dann bei Toilettenstühlen so ab 60 Euro los.
Ich muss dann ja zusätzlich auch noch z.B. Beutel kaufen, etc, zur Entsorgung.
von Golem XIII
Fr 3. Jul 2020, 19:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Besetzte Toilette im Familienhaushalt
Antworten: 11
Zugriffe: 390

Besetzte Toilette im Familienhaushalt

Hallo, ich wohne leider noch bei den Eltern. Wir sind insgesamt zu viert (kleine Schwester). Da kommt es öfters vor, dass das Bad, in dem sich auch die Toilette befindet, besetzt ist, auch wenn gerade ein Stuhlgang im Anmarsch ist. Ich kann meine Familienmitglieder natürlich nicht jedesmal rauswerfe...
von Golem XIII
Fr 26. Jun 2020, 16:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Colitis ulcerosa
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Re: Colitis ulcerosa

Hallo Hexe76,
steht die 76 für dein Geburtsjahr? Wenn ja finde es etwas ungewöhnlich.
Laut meinem Kenntnisstand bekommt man die CU in der Regel zwischen dem 15 und 35 Lebensjahr.
Grüße
von Golem XIII
So 21. Jun 2020, 23:54
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Anmerkungen zur Cortisonbehandlung
Antworten: 27
Zugriffe: 148000

Re: Anmerkungen zur Cortisonbehandlung

Hallo Neptun, mein Gastro hat mir bereits Flohsamen(schalen) empfohlen, aber ich habe es nach einiger Zeit wieder gelassen. Ich habe noch Packungen zuhause, bin mir aber bei der Einnahme(weise) unsicher. Wie hälst du es damit? Als nächstes würde ich gerne Kurkuma als unterstützendes Hausmittel auspr...
von Golem XIII
So 21. Jun 2020, 21:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Anmerkungen zur Cortisonbehandlung
Antworten: 27
Zugriffe: 148000

Re: Anmerkungen zur Cortisonbehandlung

Hallo Neptun, erst einmal Danke für deine Antwort und für den Erfahrungsbericht. Ja, das Mesalazin gehört auch abseits der aktuellen Entzündung zur Standardmedikation, seit die Erkrankung bei mir festgestellt wurde. Allerdings nur in Granustix oder zeitweise in Tablettenform. Die Zäpfchen kamen im Z...