Die Suche ergab 19 Treffer

von Golem XIII
Mi 25. Nov 2020, 23:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wie man Darmkrebs von einem Schub unterscheidet
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Re: Wie man Darmkrebs von einem Schub unterscheidet

Vielen Dank für die Antwort, damit konnten dann einige Wissenslücken bei mir geschlossen werden.
von Golem XIII
Mi 25. Nov 2020, 20:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wie man Darmkrebs von einem Schub unterscheidet
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Wie man Darmkrebs von einem Schub unterscheidet

Mal so eine allgemeine Frage: wie unterscheidet man Darmkrebsanzeichen von einem Schub?
Wenn man so rumsurft, liest man, die Anzeichen können auch von einer chronischen Darmerkrankung herrühren. Also, wie differenziert man da?
von Golem XIII
Di 20. Okt 2020, 04:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Prednisolon - komme nicht runter
Antworten: 4
Zugriffe: 1082

Prednisolon - komme nicht runter

Ich komme einfach nicht vom Prednisolon runter. Ich habe jetzt Entivyo und Stelara durch, Infliximab dreimal und leider immer noch sehr starke beschwerden. Das Cortison habe ich auf 5 mg reduziert, und sehr viele Durchfälle am Tag. (bis zu 10 mal ca.) Besonders wenn ich etwas gegessen habe, in den Z...
von Golem XIII
Fr 16. Okt 2020, 04:29
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Anmerkungen zur Cortisonbehandlung
Antworten: 29
Zugriffe: 151755

Re: Anmerkungen zur Cortisonbehandlung

Ich komme einfach nicht vom Prednisolon runter. Ich habe jetzt Entivyo und Stelara durch, Infliximab dreimal und leider immer noch sehr starke beschwerden. Das Cortison habe ich auf 5 mg reduziert, und sehr viele Durchfälle am Tag. (bis zu 10 mal ca.) Besonders wenn ich etwas gegessen habe, in den Z...
von Golem XIII
Mi 30. Sep 2020, 20:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wirkung von Infliximab? (Nebenwirkung?)
Antworten: 9
Zugriffe: 1467

Re: Wirkung von Infliximab? (Nebenwirkung?)

So, hatte bisher drei Infusionen. Bisher hatte ich bloss geringfügige Nebenwirkungen,wie Kopfschmerzen, nichts dramatisches.
von Golem XIII
Do 13. Aug 2020, 19:07
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wirkung von Infliximab? (Nebenwirkung?)
Antworten: 9
Zugriffe: 1467

Re: Wirkung von Infliximab? (Nebenwirkung?)

Nachdem Entivio und Stelara nicht den gewünschten Effekt brachten, nämlich runter vom Prednisolon zu kommen, wird mir ab nächster Woche ebenfalls Infliximab verabreicht. Irgendwie ist mir nicht wohl dabei. Kann mich irgendwer ein wenig beruhigen? :D
von Golem XIII
Sa 18. Jul 2020, 15:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)
Antworten: 27
Zugriffe: 2515

Re: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)

Moviprep Zitrone finde ich unerträglich eklig, das musste ich bisher immer mit Apfelsaft vermischen, um es einigermaßen runterzubekommen. Moviprep Orange hingegen kriege ich den ganzen Liter mit 3-4 Ansätzen runter. Vielleicht schmeckt dir die Orangenversion auch besser. Moviprep hat halt die wenigs...
von Golem XIII
So 5. Jul 2020, 17:24
Forum: Ernährung
Thema: Geeignete Lebensmittel bei CED
Antworten: 83
Zugriffe: 60569

Re: Geeignete Lebensmittel bei CED

Woran erkennt man eigentlich, was man im Schub veträgt, wenn man sowieso dauernd aufs Klo muss?
von Golem XIII
Fr 3. Jul 2020, 21:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Besetzte Toilette im Familienhaushalt
Antworten: 11
Zugriffe: 984

Re: Besetzte Toilette im Familienhaushalt

Warum hast Du noch keinen GdB beantragt? Kennst Du dies nicht?
Doch, aber ich habe meine Gründe, es nicht zu beantragen. Würde hier zu weit führen.
Auch gibt es sogn. WBS (Wohnberechtigungsscheine).
Werde mich mal diesbezüglich schlau machen, Danke.
von Golem XIII
Fr 3. Jul 2020, 21:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Besetzte Toilette im Familienhaushalt
Antworten: 11
Zugriffe: 984

Re: Besetzte Toilette im Familienhaushalt

Das Problem mit der Toilette kenne ich leider nur zu gut. :cry: Bei mir ist die Situation damals im Wohnheim eskaliert - auf unserem Stockwerk gab es 11 Bewohner und insgesamt 2 Toiletten. Einmal hatte ich das Pech, als ich superschnell zum Klo gesaust bin, dass beide Toiletten besetzt waren. Ich h...