Die Suche ergab 25 Treffer

von Christian3000
Mo 14. Jun 2021, 16:37
Forum: Ernährung
Thema: Fett statt Kalorien und Verbrauch durch Stuhlgänge
Antworten: 9
Zugriffe: 979

Re: Fett statt Kalorien und Verbrauch durch Stuhlgänge

hab jetzt mal Pankreasenzyme bestellt, wie oft/wann nimmt man die am Besten ein und wieviel? ich meine, muss man die dann(sind Tabletten) je 1(oder wieviel) zu JEDER größeren Mahlzeit nehmen?
von Christian3000
Fr 11. Jun 2021, 13:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Stuhlgang direkt und nach dem Essen und Medikamenten
Antworten: 1
Zugriffe: 278

Stuhlgang direkt und nach dem Essen und Medikamenten

Hallo, wann habt ihr bei eurer CU denn eigentlich immer am häufigsten die Stuhlgänge? bei mir vor allem am Morgen direkt paarmal nacheinander(wenn scheinbar der Darm den "Tag beginnt"), tagsüber wenige Male und dann Abends/Nachts häufig bei Stress und direkt nach Medikamenteneinnahme und meist auch ...
von Christian3000
Sa 5. Jun 2021, 16:31
Forum: Ernährung
Thema: Fett statt Kalorien und Verbrauch durch Stuhlgänge
Antworten: 9
Zugriffe: 979

Re: Fett statt Kalorien und Verbrauch durch Stuhlgänge

Bromelain hatte ich schonmal, allerdings nicht wegen Verdauung, wusste nicht das es dazu gut ist,sondern habe es wegen meiner schweren chronischen Sinusitis für die Nase mal ausprobiert als alternative zu abschwellendem Nasenspray

dann werde ich mal das mit dem Pankreasenzym ausprobieren

Danke
von Christian3000
Sa 5. Jun 2021, 12:09
Forum: Ernährung
Thema: Fett statt Kalorien und Verbrauch durch Stuhlgänge
Antworten: 9
Zugriffe: 979

Re: Fett statt Kalorien und Verbrauch durch Stuhlgänge

hab vorher nie gewusst das die Bauchspeicheldrüse für die Verdauung auch zuständig ist und da die bei mir u.a. auch entzündet ist, könnte es ja hinkommen das Enzyme fehlen... werde ich das mal mit solchen Verdauungsenzymen ausprobieren....ps. Blähungen zumindest hab ich keine mehr,hatte ich früher u...
von Christian3000
Fr 4. Jun 2021, 23:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Gibts was alternatives,besseres zu Loperamid?
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Gibts was alternatives,besseres zu Loperamid?

Hallo, ich bin zwar mit Loperamid Kapseln ziemlich zufrieden,geh nie aus dem Haus ohne vorher was zu nehmen, aber gibt es eigentlich noch irgendwas anderes um den Darm langsamer arbeiten zu lassen, also was eine stärkere Wirkung als Loperamid hat? oder ist Loperamid da wirklich das Beste,Stärkste,Wi...
von Christian3000
Fr 4. Jun 2021, 21:43
Forum: Ernährung
Thema: Fett statt Kalorien und Verbrauch durch Stuhlgänge
Antworten: 9
Zugriffe: 979

Re: Fett statt Kalorien und Verbrauch durch Stuhlgänge

neben dem Darm sind auch durch sehr viele weitere Autoimmun- und weitere chronische Krankheiten u.a. die Leber und Bauchspeicheldrüse bei mir kaputt, anders gesagt das einzige was in Ordnung ist bei mir sind die Nieren :D das vieles in der Leber auch Medikamente usw abgebaut werden wusste ich , aber...
von Christian3000
Fr 4. Jun 2021, 11:36
Forum: Ernährung
Thema: Fett statt Kalorien und Verbrauch durch Stuhlgänge
Antworten: 9
Zugriffe: 979

Re: Fett statt Kalorien und Verbrauch durch Stuhlgänge

ich meinte das so beim Stuhlgang Kalorien verlieren,da der Körper ja alles verliert was aufgenommen wurde mit der Nahrung und das eben sehr oft am Tag man sagt ja immer, man muss bzw soll viel trinken um die verlorene Flüssigkeit zu kompensieren die durch die Stuhlgänge verloren geht, ebenso gehen d...
von Christian3000
Do 3. Jun 2021, 16:09
Forum: Ernährung
Thema: Fett statt Kalorien und Verbrauch durch Stuhlgänge
Antworten: 9
Zugriffe: 979

Fett statt Kalorien und Verbrauch durch Stuhlgänge

Hallo, weiss jemand wieviel Kalorien der Körper pro Stuhlgang ungefähr verliert? ich habe ja pro Tag im Durchschnitt ohne Schub immer so min. 7 Stuhlgänge egal was ich mache, wenns mal ein Tag nur mit 5 ist,ists fast ein Traum.......und ich frage mich,wieviel Kalorien man dadurch verliert,denn eigen...
von Christian3000
Di 25. Mai 2021, 20:01
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Calprotectin Aussagekraft
Antworten: 7
Zugriffe: 1310

Re: Calprotectin Aussagekraft

Hi, die Werte darf man meiner Meinung nach erfahrungsgemäß alle nicht für zu voll nehmen....schon gar nicht den Calproctectin Wert. Das was man hier so liest danach lassen hier ja die meisten scheinbar diesen Wert dauernd bestimmen. Ich persönlich würde freiwillig nie ne Stuhlprobe abgeben,total unh...
von Christian3000
Sa 8. Mai 2021, 21:18
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Reha Mölln oder Bad Hersfeld?
Antworten: 7
Zugriffe: 1760

Re: Reha Mölln oder Bad Hersfeld?

Hallo, Mölln ist recht gut, war da ein paar mal, auf eigenen Wunsch hin aber nicht noch öfter, da mir Rehaaufenthalte leider nichts bringen, aber die Klinik dort ist gut soweit. Beim Gespräch am 1. Tag meist kannst da direkt sagen was man alles möchte und was nicht. Das hauseigene Schwimmbad ist gut...