Die Suche ergab 126 Treffer

von Dannilein
Fr 9. Jul 2021, 14:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 184
Zugriffe: 48051

Re: COVID-19 Impfung

Hallo zusammen, Ich habe mich vor 2 Wochen auch impfen lassen. Anfangs war ja von meinem Gastro angesetzt, 3 Wochen das Humira abzusetzen, wegen der Antikörper Bildung. Das ist leider bei mir ein Problem, weil mein crohn ja recht aktiv ist. Leide ja auch unter Fistel Bildung etc.... Wir haben uns da...
von Dannilein
Fr 14. Mai 2021, 10:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Starke Schmerzen
Antworten: 34
Zugriffe: 4638

Re: Starke Schmerzen

Hallo, Hast du denn mal gynäkologisch alles überprüfen lassen? Ich wäre zumindest etwas beruhigt, wenn bei einer Koloskopie keine Entzündung zu sehen Ist zumindest schonmal nicht im dickdarm. Du könntest auch mal zwischendurch eine buscopan nehmen, zur Entspannung. Vielleicht hilft es ja. Also einen...
von Dannilein
Do 13. Mai 2021, 09:41
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Dauerhaft Durchfall= Dauerhaft Loperamid
Antworten: 3
Zugriffe: 1040

Re: Dauerhaft Durchfall= Dauerhaft Loperamid

Ich kann es jetzt nicht rauslesen, aber hast du wässrigen Stuhlgang oder eher breiartigen? Wenn der Stuhlgang breiartigen wird, sehe ich darin keinen Grund, mit loperamid entgegen zu wirken. Ich selbst bin immer eher froh, wenn der Stuhlgang nicht so fest ist. Es ist zwar angenehmer, aber weicher St...
von Dannilein
Do 13. Mai 2021, 09:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 184
Zugriffe: 48051

Re: COVID-19 Impfung

Guten Morgen zusammen, Auch ich habe mich jetzt mal bei meinem Gastro informiert zum Thema Impfung. Ich Spritze ja humira wöchentlich. Nun hat mein Gastro gesagt, ich solle eine Woche vor der Impfung aussetzen und weitere 2 Wochen danach. Das erscheint mir sehr lang, da ich unter humira jetzt zwar i...
von Dannilein
Sa 10. Apr 2021, 02:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Keine besserung
Antworten: 17
Zugriffe: 3805

Re: Keine besserung

Ich kann dich da vollkommen verstehen. Ich bin selbst zweifache Mama und mache mir persönlich schon bei mir immer nen riesen kopf, wenn es um Medikamente geht. Ich versuche solche Dinge aber immer auch aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Manchmal hindert uns unsere eigene Angst. Leider mach...
von Dannilein
Fr 9. Apr 2021, 15:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kreislaufprobleme während Stuhlgang
Antworten: 5
Zugriffe: 1658

Re: Kreislaufprobleme während Stuhlgang

Hallo, ja, ich kenne das. Es ist höllisch..... Ich habe das auch nicht täglich.. Aber immer mal wieder und das schon seit Jahren. Danach fühl ich mich so schlapp, daß ich mich hinlegen muss.über das Gefühl an meinem Po brauchen wir gar nicht reden. Als wäre darin eine Handgranate gezündet. Ich Vergl...
von Dannilein
Fr 9. Apr 2021, 14:48
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wirkung von Entocort 3mg
Antworten: 15
Zugriffe: 2396

Re: Wirkung von Entocort 3mg

Hallo, Die Müdigkeit wird wohl vom Kortison eher vergehen. Ich war davon anfangs immer wie aufgepusht. Es hat bei mir immer so 3 Tage gedauert, bis ich richtig was gespürt habe. Aber es wirkt sofort. Nur sicher nach der ersten Einnahme keine Wunder. Morgen bzw übermorgen solltest du etwas merken. Lg
von Dannilein
Fr 9. Apr 2021, 11:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Keine besserung
Antworten: 17
Zugriffe: 3805

Re: Keine besserung

Also ich persönlich kann nur gutes von aza erzählen. Es hat mir 4 Jahre absolute beschwerdefreiheit geschenkt. Leider war ich so blöd und habe es damals nach der Schwangerschaft selbst abgesetzt. Ein neuversuch brachte leider nichts. Warum auch immer. Aber unter aza ging es mir soooooo gut!!! Ich ko...
von Dannilein
Fr 9. Apr 2021, 11:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 184
Zugriffe: 48051

Re: COVID-19 Impfung

Ich werde nächste Woche meinen Gastro anrufen und fragen, wie er zu der Sache steht. Ich Spritze Humira wöchentlich und aussetzen ist bei mir extrem kritisch. Ich gehe mit einem wirklich ungute Gefühl an die Sache ran... Aber auf der anderen Seite, will man sich wenigstens etwas geschützter wissen. ...
von Dannilein
Sa 13. Feb 2021, 20:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel op
Antworten: 39
Zugriffe: 11341

Re: Fistel op

Wenn alles da unten Entzündungfrei ist, merkt man die Loops irgendwann kaum noch oder sogar oft gar nicht mehr. Dir wird es so schwer fallen weil Du zum einen dauerhaft diese Schmerzen hast und zum anderen, Dich nicht damit arrangieren willst. Was ich nachvollziehen kann. Mir ging es anfangs genauso...