Die Suche ergab 133 Treffer

von Matrix
So 23. Jul 2023, 19:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu dabei und direkt Fragen (Kolektomie?)
Antworten: 5
Zugriffe: 865

Re: Neu dabei und direkt Fragen (Kolektomie?)

Ich persönlich finde deinen Calprotectin Wert jetzt nicht super, aber auch nicht wirklich hoch für eine CU. Bei einer linksseitigen CU würde ich erst recht nicht an eine Kolektomie denken - erstrechtnivjt wenn man außer Mezavant noch nichts probiert hat. Also ganz schnell weg von der alten Praxis. V...
von Matrix
So 23. Jul 2023, 13:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu dabei und direkt Fragen (Kolektomie?)
Antworten: 5
Zugriffe: 865

Re: Neu dabei und direkt Fragen (Kolektomie?)

Ich meinte warum das Mezavant nicht dauerhaft erhöht wurde auch außerhalb der Schubphase .
von Matrix
So 23. Jul 2023, 13:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu dabei und direkt Fragen (Kolektomie?)
Antworten: 5
Zugriffe: 865

Re: Neu dabei und direkt Fragen (Kolektomie?)

Hallo erstmal , zu aller erst das ist ein Laienforum also alles ohne Gewähr. Du schreibst nichts zur Ausbreitung der Entzündung- Linksseitig / proktitis oder ganzer Dickdarm? Ich finde es auch recht seltsam warum du alles 6 Monate eine Darmspiegelung hast - was soll damit bezweckt werden ? Wurde jem...
von Matrix
Di 18. Jul 2023, 13:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mein Kind hat CU - viele Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Re: Mein Kind hat CU - viele Fragen

Hallo ich war 11 als ich die Diagnose CU bekam und lebe jetzt 13 Jahre damit. Ich persönlich esse nichts leicht verderbliches ( Sushi oder nicht ganz durchgebratenes Fleisch) und habe gute Erfahrungen mit dem Verzicht auf Zucker und allgemein stark verarbeitet Lebensmittel gemacht( nennt sich paleo)...
von Matrix
Mo 10. Jul 2023, 15:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Sportbefreiung für Schulunterricht
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Re: Sportbefreiung für Schulunterricht

Ich hatte einen Sportbefreiung 3 Jahre durchgehen in der Schule - war kein Problem
von Matrix
Mo 10. Jul 2023, 15:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Xeljanz - Erfahrungen- Ratschlag
Antworten: 0
Zugriffe: 466

Xeljanz - Erfahrungen- Ratschlag

Hallo, ich habe schon über 10 Jahre eine CU fast genauso lange mit mesalamine und Remicade behandelt. Davor AZA und Humira beides erfolglos. Im letzten Jahr ließ die Wirkung allerdings nach und immer mehr Nebenwirkungen stellten sich ein. Da das Mesalazin meine Nieren zu schädigen schien wechselte i...
von Matrix
Fr 14. Okt 2022, 12:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Remsima teilweise gefroren trotzdem verwendbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1049

Remsima teilweise gefroren trotzdem verwendbar

Als ich gerade meinen PEN aus dem Kühlschrank holen wollte habe ich bemerkt, dass die Flüssigkeit teilweise gefroren ist (an der Seite die an der Kühlschranktür lag). Im Beipackzettel finde ich nichts richtiges ob ich den PEN jetzt noch verwenden kann.Der Arzt hat zu und der Apotheker wusste auch ni...
von Matrix
So 10. Apr 2022, 14:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Remicade seit 8 Jahren für CU und plötzlich Gelenkschmerzen
Antworten: 1
Zugriffe: 949

Remicade seit 8 Jahren für CU und plötzlich Gelenkschmerzen

Hallo, ich habe schon seit 10 Jahren CU und bekomme Remicade seit Jahren dazu sowie Mezavant ( 3,6g/d). Am Freitag hatte ich wieder eine Infusion and in der Nacht ging es mit gelenkschmerzen los. Hauptsächlich in den Sprunggelenken und im rechten Ellbogen. ( Bei einem Rheumatologen war ich erst vor ...
von Matrix
Fr 4. Feb 2022, 20:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein Virus oder eine chron. Erkrankung - eure Meinung ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6869

Re: Ein Virus oder eine chron. Erkrankung - eure Meinung ?

Hey Rafa, prinzipiell gibt es nichts das es nicht gibt. Der normale Calpro spricht gegen eine aktive CU oder MC im Dickdarm. Allerdings kann es auch sein das die Emtzünung im Moment nicht stark genug ist oder es eine MC mehr im Dünndarm bzw. Im Übergang zum Dickdarm sitzt da kann der Calpro auch mal...
von Matrix
Mi 2. Feb 2022, 13:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein Virus oder eine chron. Erkrankung - eure Meinung ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6869

Re: Ein Virus oder eine chron. Erkrankung - eure Meinung ?

Hey,

Rafa was deine ANA-Wert angeht ist auch das Muster sehr interessant.
Weißt du das ?
Bei dem Muster fine speckeld könnte man die DSF 70 AK untersuchen- macht den Wert dann quasie negativ.