Die Suche ergab 9 Treffer

von Ditch
Di 28. Nov 2017, 09:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entocort rektal Zusätzliche Einnahme mit Kalzium notwendig?
Antworten: 7
Zugriffe: 3408

Re: Entocort rektal Zusätzliche Einnahme mit Kalzium notwend

Hallo Neptun,

danke für deine Info. Jetzt bin ich beruhigt. :)

Fange jetzt auch wieder langsam mit Kraftsport an. Ja ganz langsam wirklich! :P
von Ditch
Mo 27. Nov 2017, 20:26
Forum: Ernährung
Thema: Positive Erfahrungen mit Ernährungsumstellung
Antworten: 19
Zugriffe: 26480

Re: Positive Erfahrungen mit Ernährungsumstellung

Ganz allgemein kann man sagen. Fangt an euch basisch zu ernähren und ihr habt keine Probleme mehr! Der Körper heilt sich von alleine! Unsere Krankheiten wie zum Beispiel Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa sind nur ein Hinweis unseres Körpers darauf, dass wir uns falsch ernähren! Ich selbst leide an d...
von Ditch
Fr 24. Nov 2017, 00:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entocort rektal Zusätzliche Einnahme mit Kalzium notwendig?
Antworten: 7
Zugriffe: 3408

Re: Entocort rektal Zusätzliche Einnahme mit Kalzium notwend

hallo ditch, tut mir leid, ich habe zwar biologie studiert und kenne die abläufe im körper aber das was du vorhast klingt für mich sehr nach geldmacherei und testen ohne wirklichem wissen. letzlich kannst du es gerne ausprobieren aber das es dir sichtbar was bringt würde ich nicht erwarten. Du hast...
von Ditch
Do 23. Nov 2017, 21:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Merkwürdiger Stuhlgang - Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 3729

Re: Merkwürdiger Stuhlgang - Hilfe!

Hallo liebe Community, Seit ca zwei Wochen habe ich ein kleines Problem, was mir etwas Sorge bereitet. Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, weiblich und wurde vor ca 5 Wochen mit CU diagnostiziert. Hallo, ich bin 25 Jahre alt und leide auch an Colitis Ulcerosa. Die Krankheit habe ich seit 4 Jahren, w...
von Ditch
Do 23. Nov 2017, 20:57
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entocort rektal Zusätzliche Einnahme mit Kalzium notwendig?
Antworten: 7
Zugriffe: 3408

Re: Entocort rektal Zusätzliche Einnahme mit Kalzium notwend

und pass auf mit den brausetabletten. da ist süßstoff drin und das kann abführend wirken. gibt auch gute calcium tabletten. Vielen Dank für deine Antwort! Ich wusste gar nicht, dass die Brausetabletten abführend wirken können. Allerdings merke ich keinen Unterschied ohne Einnahme der Brausetablette...
von Ditch
Do 23. Nov 2017, 18:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entocort rektal Zusätzliche Einnahme mit Kalzium notwendig?
Antworten: 7
Zugriffe: 3408

Entocort rektal Zusätzliche Einnahme mit Kalzium notwendig?

Guten Tag liebes Forum, seit beinahe 2 Wochen nun nehme ich Entocort (Wirkstoff Budesonid) rektal ein. Meine Frage nun: Ist eine zusätzliche Einnahme von Kalzium notwendig? Ich frage weil ich Angst habe, dass das Medikament meine Knochen schädigen könnte, auch wenn es sich bei dieser Art des Budeson...
von Ditch
Do 23. Nov 2017, 18:19
Forum: Ernährung
Thema: Geeignete Lebensmittel bei CED
Antworten: 83
Zugriffe: 60261

Re: Geeignete Lebensmittel bei CED

Vielen Dank für den Link, Ditch. Jedoch frage ich mich, wieso ausgerechnet Salicylsäure, wenn es als Acetylsalicylsäure (wie z.B. in Aspirin) für Patienten mit CED absolut tabu ist, entzündungshemmend sein kann ? Im Internet fand ich dazu auch nur Aussagen wie: "Salicylsäure und Acetylsalicylsäure(A...
von Ditch
Mo 13. Nov 2017, 19:47
Forum: Ernährung
Thema: Geeignete Lebensmittel bei CED
Antworten: 83
Zugriffe: 60261

Re: Geeignete Lebensmittel bei CED

Hallo, Hab hier eine Liste von entzündungshemmenden Lebensmitteln. Entzündungsfördernd ist die Arachidonsäure, besonders in Zucker, Weissmehl und Schweinefleisch, am besten nochmal genau googeln. Ich ernähre mich komplett weizenfrei, damit geht es mir deutlich besser. Auch mein Mann, gezwungen weil...
von Ditch
Mo 13. Nov 2017, 19:19
Forum: Ernährung
Thema: Ernährung mit Remicade
Antworten: 0
Zugriffe: 1125

Ernährung mit Remicade

Hallo liebe Leute,

ich wollte euch mal fragen, ob es möglich wäre, dass ein bestimmtes Lebensmittel die Wirkung von Remicade/Infliximab behindern könnte.

Guten Abend,

Ditch