Die Suche ergab 4 Treffer

von Christian0001
Sa 11. Nov 2017, 13:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Azathioprin und Leukopenie
Antworten: 15
Zugriffe: 16927

Re: Azathioprin und Leukopenie

Hallo Mya, habe lange Aza genommen. Die Reduktion der weißen Blutkörperchen (Leukozyten) ist ja der erwünschte Effekt der Immunsuppression. Das die Leukos an das untere Ende des Normalwertes sinken ist also "normal" und sollte so bleiben, nur sollten Sie auch nicht zu weit runter gehen. Bei 3,0 Tsd ...
von Christian0001
Fr 10. Nov 2017, 19:48
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Gibt es auch rundherum positive Berichte zu Humira?
Antworten: 11
Zugriffe: 9858

Re: Gibt es auch rundherum positive Berichte zu Humira?

Ich habe im Februar nach mehr als 5 Jahren von Aza auf Humira gewechselt, da die Leukos zu stark runtergefahren wurden und mittlerweile die versprochene Wirkung nachließ. Zu Humira: nur Positives wird vermutlich niemand berichten können, aber der Haupteffekt, den Crohn in entzündigungsfreie Remissio...
von Christian0001
Do 9. Nov 2017, 21:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Dauerhaft aufgeblähter Bauch-ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 14534

Re: Dauerhaft aufgeblähter Bauch-ich weiß nicht mehr weiter

Sehr gute Empfehlung, vielen Dank. Werde Domperidon bei meinem nächsten Besuch mal ansprechen. Heute hatte ich es mal mit Lefax intense probiert, dass war schon einmal hilfreich.
Gruß
Christian
von Christian0001
Mi 8. Nov 2017, 20:55
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Dauerhaft aufgeblähter Bauch-ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 14534

Re: Dauerhaft aufgeblähter Bauch-ich weiß nicht mehr weiter

Hallo, Ich habe mit ähnlichen Symptomen bei MC zu kämpfen. War lange nicht mehr im Forum und hab mich angemeldet, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin. Werde nächsten Monat 50 und habe seit 27 Jahren MC. Seit Frühjahr nehme ich Humira, mein Zustand hat sich verbessert. Bin vor mehr als 10 Ja...