Die Suche ergab 30 Treffer

von Silke
So 14. Jul 2013, 07:24
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Analbszess / Analfistel
Antworten: 99
Zugriffe: 64904

Re: Analbszess / Analfistel

Hallo Ihr alle, Hallo Konrad und danke der Nachfrage! Ich bin nun bei Dr. Wilhelm in Köln in Behandlung. Vor einigen Wochen hat er alle möglichen Proben genommen, also Blut, Stuhl, Hautabstrich am Po... usw. Die Proben haben gezeigt, dass ich keinerlei Mangelerscheinungen habe, die die OP negativ be...
von Silke
Mi 19. Jun 2013, 05:26
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Störherddiagnostik
Antworten: 14
Zugriffe: 6346

Re: Störherddiagnostik

Hab auch beim ersten Lesen gedacht "Was zum...???", aber wollte nicht direkt darauf herumreiten. Die Verzweiflung und Hilflosigkeit bei einer Krankheit bringen uns oft dazu, die Fühler nach neuen Wegen auszustrecken und Maßnahmen in Erwägung zu ziehen, die ungewöhnlich oder fremd sind. Aber DAS hier...
von Silke
Mo 17. Jun 2013, 05:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Magen-Darm Infekt oder Schub?
Antworten: 4
Zugriffe: 5742

Re: Magen-Darm Infekt oder Schub?

Izza, Deiner Schilderung nach würde ich auf eine Lebensmittelvergiftung tippen, also eine klassische Magen-Darm-Geschichte, die auch jeden "gesunden" Menschen (also ohne CED) treffen kann. Hatte ein ähnliches Erlebnis nach einer türkischen Pizza mit Hackfleisch letzten Sommer... ein paar Stunden nac...
von Silke
So 16. Jun 2013, 09:43
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Analbszess / Analfistel
Antworten: 99
Zugriffe: 64904

Re: Analbszess / Analfistel

Danke Claudia! Da frage ich mal nach. Blaue Unterseite klingt nach einem Produkt der Firma "Draco". Ich mach´ mich mal schlau!
von Silke
So 9. Jun 2013, 12:55
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Neue Methode bei Fisteln - FAPP-Methode Berlin
Antworten: 10
Zugriffe: 11888

Re: Neue Methode bei Fisteln - FAPP-Methode Berlin

Hey Neptun, vielen Dank, dass Du Dich mit meinen Wehwehchen so auseinander setzt! Ich habe die Beiträge zu dem Thema im alten Forum mittlerweile auch durchstöbert. Stimmt schon, die Aussichten bei rektovaginalen Fisteln sind nicht berauschend. Daher wäre ich schon froh, wenn das blöde Ding überhaupt...
von Silke
Sa 8. Jun 2013, 14:40
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Analbszess / Analfistel
Antworten: 99
Zugriffe: 64904

Re: Analbszess / Analfistel

Danke für den Hinweis, dann suche ich mal nach den Beiträgen! :)
von Silke
Sa 8. Jun 2013, 10:38
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Analbszess / Analfistel
Antworten: 99
Zugriffe: 64904

Re: Analbszess / Analfistel

Hallo mal wieder,

hat hier jemand Erfahrungen mit der Laser-Methode bei Fisteln? Es gibt u.a. den Dr. Wilhelm in Köln, der auf diesem Gebiet wohl sehr gut sein soll.
von Silke
Fr 7. Jun 2013, 11:14
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Ausschlag im Gesicht durch mesalazin oder cortison?
Antworten: 10
Zugriffe: 9332

Re: Ausschlag im Gesicht durch mesalazin oder cortison?

Hallo Wieselchen, diese sog. Steroidakne habe ich ganz extrem, ebenfalls nur dann, wenn das Cortison sich in einem niedrigen Bereich bewegt. Mein ganzes Gesicht ist dann feuerrot und brennt, als hätte ich den Kopf in die Friteuse gesteckt. Kühlpads, in ein Küchentuch eingeschlagen, lindern das Brenn...
von Silke
So 2. Jun 2013, 07:53
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Vermehrte Probleme während Periode
Antworten: 7
Zugriffe: 8052

Re: Vermehrte Probleme während Periode

Könnte es sein, dass meine rektovaginale Fistel, die noch nicht drainiert und saniert wurde, vor/bei meiner Periode schmerzt? Die Fistel wird links vermutet und in den Tagen vor meiner Periode hab ich tierische Krämpfe und ein starkes Ziehen an der Stelle. Hab nun Angst, dass das ein Zeichen dafür i...