Die Suche ergab 87 Treffer

von Goldmund
Mi 7. Dez 2022, 20:56
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Qing Dai (Indigo Naturalis)
Antworten: 6
Zugriffe: 2460

Qing Dai (Indigo Naturalis)

Hallo, ein wahrscheinlich kontroverses Thema: Qing Dai, eine Heilpflanze aus der traditionellen chinesischen Medizin. Bin im Netz vermehrt auf Leute gestoßen, für die Qing Dai ein Wundermittel war und die alleinig hierdurch in Remission kamen. Bin selbst mit zwei in Kontakt. Gibt zudem einige wirkli...
von Goldmund
Mi 7. Dez 2022, 20:15
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Darmflora bei CU fördern entscheidend
Antworten: 4
Zugriffe: 2771

Re: Darmflora bei CU fördern entscheidend

Schöne Zusammenfassung Catze, muss mich an dieser Stelle auch als Dunkle Schokolade Suchti outen :D Esse immer die 85%ige, muss jedoch manchmal aufpassen nicht zu viel von ihr zu essen, weil dann hat es bei mir den gegenteiligen Effekt. Für das Wachstum von Faecalibacterium prausnitzii fällt mir noc...
von Goldmund
Mi 7. Dez 2022, 20:02
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Spinat
Antworten: 4
Zugriffe: 2089

Re: Spinat

@Catze Ja, ich habs zuerst auch nicht glauben wollen, wirkt bei mir aber tatsächlich stark entzündungsabbauend :D Habe bei den Sonnenblumenkernen ebenfalls aufs Lecithin spekuliert, vielleicht auch der hohe Vitamin E Anteil? @Lucky Ich esse immer puren TK Spinat, würde mit Baby Spinat anfangen. Tue ...
von Goldmund
So 27. Nov 2022, 13:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Alkohol besser vertragen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1351

Re: Alkohol besser vertragen?

Ich würde mal schauen, ob du Wein möglicherweise besser verträgst? Dazu würde ich Aktivkohle Tabletten empfehlen. Ich nehme immer ein paar während ich Alkohol trinke, um etwas vom Gift abzufangen. Habe seitdem keinen Durchfall mehr nach dem Trinken. Wirklich viel trinken tue ich aber trotzdem nicht ...
von Goldmund
So 27. Nov 2022, 13:49
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Spinat
Antworten: 4
Zugriffe: 2089

Spinat

Wer in den englischen Colitis Foren unterwegs ist, ist womöglich bereits auf die Thematik gestoßen: Spinat und Sonnenblumnenkerne! Nicht wenige der Forenmitglieder haben durch den täglichen Konsum beider Lebensmittel eine Verbesserung, wenn nicht sogar Remission erhalten. Woran dies liegt, ist nicht...
von Goldmund
So 27. Nov 2022, 13:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Titandioxid u.a. Zusätze in Mesalazin- und sonst. Präparaten
Antworten: 23
Zugriffe: 20792

Re: Titandioxid u.a. Zusätze in Mesalazin- und sonst. Präparaten

Da der Bund in diesem Jahr beschlossen hat, Titandioxid vom Markt zu nehmen und diesbezüglich ein Verbot auszusprechen, wollte ich mal nachfragen, wie das bei euren Produkten aussieht? Ich nehme zurzeit nur Mutalfor und auch die neueste Packung hat immer noch Titandioxid in den Kapseln. Liegt das da...
von Goldmund
Di 28. Jun 2022, 21:03
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ced bei Hitze
Antworten: 7
Zugriffe: 2489

Re: Ced bei Hitze

Innere Hitze kurbelt das Immunsystem an und da Entzündungen Reaktionen des Immunsystems sind, könnte das die Ursache sein.
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die äußere Temperatur großen Einfluss auf die innere Körperwärme hat.
von Goldmund
Di 28. Jun 2022, 17:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wasserstoffperoxid als Ursache für Colitis Ulcerosa?
Antworten: 1
Zugriffe: 1178

Wasserstoffperoxid als Ursache für Colitis Ulcerosa?

Jay Pravda ist ein Facharzt für innere Medizin und hat sich in den letzten 20 Jahren mit der Erforschung von Colitis Ulcerosa befasst und - nach eigener Aussage - die Ursache für Colitis Ulcerosa gefunden: Große Ansammlungen von Wasserstoffperoxid im Dickdarm (Insbesondere im Bereich des Enddarms). ...
von Goldmund
Mo 20. Jun 2022, 11:10
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin - was gibt es Neues?
Antworten: 281
Zugriffe: 272012

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

Sehe ich das richtig, dass es SpongiCol nur für 51 Euro die Packung gibt?
Gab es da nicht früher mal Mengenrabatt? Für mich so leider nicht mehr bezahlbar. :|
von Goldmund
Di 30. Nov 2021, 20:50
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Tests bei Ungeimpften
Antworten: 52
Zugriffe: 21995

Re: Tests bei Ungeimpften

Colitiulceros hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 00:31
Nein bin nicht geimpft aber das liegt an meiner Gastroenterologen, sie meinte mach es erstmal nicht
Hast du eine Art Befreiung erhalten?