Die Suche ergab 66 Treffer

von Goldmund
Do 13. Jun 2019, 00:15
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Unerklärliche Rückenschmerzen Zusammenhang mit Darm-Op
Antworten: 3
Zugriffe: 1938

Re: Unerklärliche Rückenschmerzen Zusammenhang mit Darm-Op

Hey, kann dir zu deinen Rückenproblemen nichts sagen, jedoch habe ich ebenfalls teilweise einen kleinen Gnubbel, der unten rechts am Magen kurz entsteht und sich dann wieder auflöst. Etwas auf Höhe des Blinddarms/Übergang von Dünndarm zu Dickdarm. Keine Ahnung, ob das normal ist, jedoch ist mir das ...
von Goldmund
Di 14. Mai 2019, 22:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Sport
Antworten: 7
Zugriffe: 1889

Re: Sport

Hey Felix,
ist vielleicht etwas spezieller, aber mir hat Bouldern sehr gut getan. Macht den Kopf frei und trainiert den ganzen Körperapparat. Bin seitdem auch in keinen Schub zurückgefallen.
von Goldmund
Sa 30. Mär 2019, 21:18
Forum: Psyche & CED
Thema: Emotionaler Stress als Auslöser?
Antworten: 23
Zugriffe: 6418

Emotionaler Stress als Auslöser?

Hey Leute, da ich mir relativ sicher bin, dass ich meine Colitis Ulcerosa u.a. durch langanhaltenden emotionalen Stress ausgelöst habe, wollte ich mal wissen, ob ihr bei euch ähnliches beobachten konntet? Hattet ihr zu Zeiten eurer ersten Symptome starken Stress? Verlustängste oder allgemein ein sta...
von Goldmund
Sa 30. Mär 2019, 21:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Sind TNF-alpha-Blocker eine Einbahnstrasse ?
Antworten: 17
Zugriffe: 3716

Re: Sind TNF-alpha-Blocker eine Einbahnstrasse ?

Hey Mischkas, ja genau, bin ungefähr seit November 2017 in Remission und Ende Januar 2018 habe ich alle Medikamente abgesetzt. Seitdem regel ich das gänzlich über die Ernährung/NEM/Stressabbau. War ein sehr gewagter Schritt damals und die Ärzte haben mir davon abgeraten, aber für mich war das damals...
von Goldmund
Fr 29. Mär 2019, 22:48
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Sind TNF-alpha-Blocker eine Einbahnstrasse ?
Antworten: 17
Zugriffe: 3716

Re: Sind TNF-alpha-Blocker eine Einbahnstrasse ?

Hey Mischkas, ich hatte 2017 ebenfalls einen starken Pancolitis Schub und war unter anderem mit Humira und anschließend Remicade in Behandlung. Humira wurde abgesetzt, weil es nach 2 Monaten nicht mehr gewirkt hat und Remicade habe ich nach drei oder vier Gaben selbst abgesetzt. Grund hierfür war ei...
von Goldmund
So 17. Mär 2019, 12:11
Forum: Ernährung
Thema: Colitis Ulcerosa - Heilung durch Vitamin D?!
Antworten: 22
Zugriffe: 9240

Re: Colitis Ulcerosa - Heilung durch Vitamin D?!

Hohe Dosen zum Aufstocken kann man durchaus mal machen, habe ich damals ebenso getan mit 40000 Einheiten am Tag über 10 Tage. Über Monate würde ich das aber wirklich nicht durchziehen, somal du einen guten Spiegel wohl schon längst erreicht hast. Sprich du wirfst wohl eher dein Geld aus dem Fenster,...
von Goldmund
So 17. Mär 2019, 12:08
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Probiotika?
Antworten: 3
Zugriffe: 2670

Re: Probiotika?

Ich habe mit Probiotika sehr gute Erfahrung gemacht, benutze dieses aber auch langfristig und mittlerweile seit knapp zwei Jahren. Bin dafür aber auch nach wie vor in Remission ohne Medikation. Empfehlen würde ich hier gar nicht mal kostenspielige Präparate, wobei ich u.a. mit Vita Biosa gute Erfahr...
von Goldmund
Do 7. Mär 2019, 23:57
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Autoimmuntier
Antworten: 2
Zugriffe: 1731

Re: Autoimmuntier

Hey Alphamag,

nette Idee! Werde gelegentlich mal mitlesen! :)
von Goldmund
Di 27. Nov 2018, 20:16
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Schrecklicher Haarausfall - Tipps?
Antworten: 12
Zugriffe: 4186

Re: Schrecklicher Haarausfall - Tipps?

Hallo Panda, Haarausfall tritt meist versetzt zu Schüben/Stresssituationen auf, kann ich aus Erfahrung sprechen. Zu dem Zeitpunkt, an dem es bei mir anfing besser zu werden, fingen meine Haare an stark auszufallen. Hatte sicherlich mehr als 1/3 meines Kopfhaares verloren zu der Zeit. Ich bin mir nic...
von Goldmund
Mo 26. Nov 2018, 21:08
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Vitamin D3 Zugabe bei CU und MC
Antworten: 11
Zugriffe: 3558

Re: Vitamin D3 Zugabe bei CU und MC

Hallo Kaja,

ist das hier eine Klausur?
ich habe meinen Wert in diesem Jahr zweimal messen lassen im Uni Klinikum Kiel und die Kosten wurden hierbei von der Krankenkasse übernommen.
Arzt hieß Doktor Konrad, den Namen meines neuen Arztes weiß ich gerade nicht auswendig. ;)

LG Goldmund