Die Suche ergab 16 Treffer

von Claudette F.
Do 14. Okt 2021, 12:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis Ulcerosa - Gelenkschmerzen - Immunsuppressiva
Antworten: 12
Zugriffe: 8251

Re: Colitis Ulcerosa - Gelenkschmerzen - Immunsuppressiva

Hey einPinguin Ich habe auch häufig mit Gelenkschmerzen zu tun, schon seit Ausbruch der Krankheit. Meistens sind es die Sehnen und Bänder in den Füßen, oder die Knie, Ellbogen, Schulter, Handgelenke oder Leiste. Das Muster ist immer gleich: Der Schmerz setzt plötzlich sachte ein am Nachmittag oder A...
von Claudette F.
Do 14. Okt 2021, 12:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CED positive Berichte und Heilung?
Antworten: 10
Zugriffe: 6464

Re: CED positive Berichte und Heilung?

Moin, ich bin seit ca. 2,5 Jahren beschwerdefrei. Habe seitdem um die 30 Entyvio Infusionen bekommen. Blut wird regelmäßig kontrolliert alles im grünen Bereich. Klopf auf Holz!! Ich hoffe das bleibt so. Gruß Mike Hey Mike Kannst Du Dich erinnern, wie lange es gedauert hat, bis das Entyvio gewirkt h...
von Claudette F.
Di 30. Mär 2021, 19:26
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CMV-Zytomegalie
Antworten: 1
Zugriffe: 2215

Re: CMV-Zytomegalie

Hallo Lea, es scheint, dass Dir noch niemand auf Deine Frage geantwortet hat, zumindest nicht in diesem Thread. Ich habe nun auch zum zweiten Mal eine CMV-Infektion im Darm, die sich immer dadurch bemerkbar macht, dass Kortison nicht hilft, die Entzündung zu beruhigen. Das erste Mal wurde das Virus ...
von Claudette F.
Do 16. Jan 2020, 13:57
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Kurkuma bzw. Curcumin bei CU
Antworten: 48
Zugriffe: 82111

Re: Kurkuma bzw. Curcumin bei CU

Hallo zusammen, da ich im Moment wieder einmal im CU Schub stecke, der letzte begann vor knapp einem Jahr, und dieser sich nun als etwas hartnäckig erweist, habe ich mal wieder mit dem Thema Curcumin befasst. Da hier viele nach Erfahrungen zu Polysorbat 80 fragen, hier die meine vom letzten Jahr: Ic...
von Claudette F.
Fr 10. Jan 2020, 07:40
Forum: Ernährung
Thema: Spirulina
Antworten: 13
Zugriffe: 11786

Re: Spirulina

Hallo Johannes, ich substituiere auch mit Vit D3, in Absprache mit meiner Ärztin und nehme dafür das Vitamin D3 K2 Öl von Dr. Jacob‘s. Zudm nehme ich auch Magnesium schon seit langer Zeit, besser gesagt Magnesiumcitrat von Gesund und Fit. Das mit dem K2 zum Vit D3 soll wichtig sein, aber ich habe ge...
von Claudette F.
Di 7. Mai 2019, 12:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Nebenwirkungen Azathioprin... Abbruch/Wechsel?
Antworten: 25
Zugriffe: 17257

Re: Nebenwirkungen Azathioprin... Abbruch/Wechsel?

Hallo Geierwally, ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall zur Gastro gehen wegen der Blutwerte, es sei denn, Dein Hausarzt ist fit, aber das klingt jetzt nicht so. Hier sind die Werte, die meine Gastrologin mir für den Hausarzt aufgeschrieben hatte, vielleicht hilft das Deinem Hausarzt: Labor unte...
von Claudette F.
Mo 6. Mai 2019, 22:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Nebenwirkungen Azathioprin... Abbruch/Wechsel?
Antworten: 25
Zugriffe: 17257

Re: Nebenwirkungen Azathioprin... Abbruch/Wechsel?

Hallo Geierwally, ich habe das Aza gestern abend abgesetzt und heute mit meiner Ärztin telefoniert und ihr die Symptome durchgegeben. Morgen macht sie eine Sono der BSD und der Leber und will die Lipase und Amylase-Werte checken, samt dem generellen Labor. Sie meinte, dass die Symptome auch Nebenwir...
von Claudette F.
So 5. Mai 2019, 11:48
Forum: Psyche & CED
Thema: Kortisondepression oder: WAS DENN NOCH ALLES???!!
Antworten: 3
Zugriffe: 7071

Re: Kortisondepression oder: WAS DENN NOCH ALLES???!!

Lieber Neptun, vielen Dank für Deine Antwort auf meinen chaotischen Auswurf gestern. Es ist mir bewusst, dass ich die Entscheidungen treffen muss, ich finde es nur sehr schwierig, herauszufinden, welche die richtige Entscheidung ist in Punkto Absetzen. Gründe dafür, warum ich es bisher nicht abgeset...
von Claudette F.
So 5. Mai 2019, 11:09
Forum: Psyche & CED
Thema: Emotionaler Stress als Auslöser?
Antworten: 23
Zugriffe: 27159

Re: Emotionaler Stress als Auslöser?

Hallo Goldmund, bei mir war es auch so, dass in den Jahren vor der Diagnose erst mein Vater mit knapp 60 und dann meine Mutter mit knapp 60 und meine Großmutter gestorben sind. Zudem hatte ich ca. 6 Jahre vorher schon Probleme und wusste von der Krankheit noch nichts, steckte aber in einer sehr kran...