Die Suche ergab 42 Treffer

von Nasimiyu
Sa 1. Mai 2021, 20:51
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Schwangerschaft—> Geburt und Rektalschaum
Antworten: 1
Zugriffe: 1929

Re: Schwangerschaft—> Geburt und Rektalschaum

Hallo , Wie ist es dir denn nach deiner Geburt gegangen? Vielleicht liest noch jemand anderes mit der gleichen Frage den Post, daher antworte ich auch wenn es dir wahrscheinlich nichts mehr bringt... Nach meiner natürlichen Geburt konnte ich aufgrund der Schwellung durch den Dammriss keinen Schaum u...
von Nasimiyu
Sa 1. Mai 2021, 20:41
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Schwangerschaft + Schub
Antworten: 1
Zugriffe: 628

Re: Schwangerschaft + Schub

Hallo Monique, Ich hatte in meinen bisherigen 2 Schwangerschaften immer Probleme; unterschiedlich schwer. Habe von Budenofalkrektalschaum über Cortisoneinläufe bis zu Prednison 60 mg alles mitgemacht... Was meinem Gastro wichtig war mir klar zu machen, war dass ein Schub ein größeres Risiko darstell...
von Nasimiyu
Mo 19. Apr 2021, 22:11
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Arztsuche in Ostbrandenburg nah Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 605

Arztsuche in Ostbrandenburg nah Berlin

Hallo in die Runde,
Wir ziehen in einem Monat nach Erkner und mein jetziger Gastro kennt keinen Arzt in der Nähe und hat mich auf die Idee gebracht euch nach Rat zu fragen ;)
Also gerne her mit Empfehlungen und Warnungen :D
Liebe Grüße Nasimiyu
von Nasimiyu
Mo 17. Feb 2020, 12:47
Forum: Plaudereien
Thema: Noch jemand Probleme mit Tinnitus?
Antworten: 5
Zugriffe: 3475

Re: Noch jemand Probleme mit Tinnitus?

Hallo, Ich habe Gott sei Dank kaum noch einen Tinitus. Allerdings kann ich aus jahrelanger Erfahrungen nach einem Hörsturz sprechen. Losgeworden bin ich ihn erst als ich keine sitzende Tätigkeit mehr hatte/ Schule vorbei war und ich jetzt als Physiotherapeut viel Bewegung im Alltag habe. Bei Stress ...
von Nasimiyu
Mi 5. Feb 2020, 13:47
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Darmentzündliche Krämpfe vergleichbar mit Geburtswehen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3277

Re: Darmentzündliche Krämpfe vergleichbar mit Geburtswehen ?

Hallo Maria, Geburtswehen werden sehr unterschiedlich erlebt. Je nachdem wo sie hin ausstrahlen und wie man den Schmerz erlebt... Ich kann dir nur von meinen 2 Geburten erzählen: Bei der Ersten waren die Wehen nicht vergleichbar mit der Colitis, da sie vor allem in den Rücken und Beine ausgestrahlt ...
von Nasimiyu
Mo 18. Nov 2019, 12:12
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Medikamente während/nach Geburt
Antworten: 1
Zugriffe: 2051

Medikamente während/nach Geburt

Hallo ihr Lieben, ich hatte ein Vorgespräch zur Geburt in der Klinik. Dort wurde ich gebeten eine Liste mit Medikamenten mitzubringen, die während und nach der Geburt wegen der Colitis verboten sind und welche alternativ genommen werden können. Gibt es irgendwelche Listen zum Ausdrucken oder muss ic...
von Nasimiyu
Mi 5. Jun 2019, 20:50
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schleimhaut -Veränderung
Antworten: 2
Zugriffe: 1499

Re: Schleimhaut -Veränderung

Hallo Tiffy, bei mir sind Aphten ein großes Thema gewesen als die Colitis noch nicht diagnostiziert/behandelt war. Ich habe sehr gute Erfahrung mit Wasserstoffperoxis 3 % Lösung gemacht (Ein Glas Wasser mit 1 EL H202 und dann nach dem Zähneputzen spülen - war ein Tipp vom Zahnarzt) Gute Besserung Na...
von Nasimiyu
Mo 3. Jun 2019, 12:34
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Einlauf bei Geburt
Antworten: 13
Zugriffe: 15311

Re: Einlauf bei Geburt

Hallo Saskie, bei mir sind mehrere Faktoren zusammen gekommen... Zum einen hat unser Sohn es nicht geschafft sich vollständig in den Geburtskanal einzudrehen, da mein Becken während der Geburt blockierte und gleichzeitig wurde dabei ein Nerv eingeklemmt, so dass ich quasi einen Hexenschuss während d...
von Nasimiyu
Do 2. Mai 2019, 21:13
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Kupferspirale und anti TNF
Antworten: 5
Zugriffe: 5194

Re: Kupferspirale und anti TNF

Hallo,
ich hatte ein Jahr lang eine Kupferkette - war bei mir eine Katastrophe, da sie zu dauerhaften Zwischenblutungen geführt hat, (trotz perfektem Sitz) und mein Hb Wert bös in Keller ging. Aber ihren Sinn hat sie erfüllt...
So weit meine Erfahrung.
von Nasimiyu
Mo 15. Apr 2019, 13:09
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Schwangerschaft - CED/Schub - wann "anfangen"?
Antworten: 4
Zugriffe: 5013

Re: Schwangerschaft - CED/Schub - wann "anfangen"?

Hallo Jumbo, da ich seit über einem Jahr nicht aus dem Schub raus gekommen bin und auch keine Besserung in Sicht war außer mit Medikamenten, die man nicht unbedingt bei Kinderwunsch nehmen sollte, haben wir in Absprache mit meinem Gastro die Medikamente angepasst und einfach probiert. Ich hatte durc...