Die Suche ergab 11 Treffer

von Nina15
Di 19. Dez 2017, 22:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kann Stuhlgang nicht halten
Antworten: 8
Zugriffe: 3198

Re: Kann Stuhlgang nicht halten

Hallo Jürgen, bin auch betroffen und würde gerne mehr zur der Therapieform mit der Ballondehnung wissen, habe leider nichts konkretes gefunden. Mein Arzt konnte mir nichts dazu sagen. Vielen Dank im voraus und ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Claudia...
von Nina15
Do 16. Nov 2017, 21:53
Forum: Ernährung
Thema: Geeignete Lebensmittel bei CED
Antworten: 83
Zugriffe: 70583

Re: Geeignete Lebensmittel bei CED

Hier ein link von der website feuer-im-darm.de: http://www.feuer-im-darm.de/ernaehrung-bei-morbus-crohn-und-colitis-ulcerosa/#Lebensmittel_mit_Salicylsaeure_bei_Morbus_Crohn_und_Colitis_ulcerosa Hier findest du eine Liste von entzündungshemmenden Lebensmitteln, wenn du nach unten scrollst unter Sali...
von Nina15
Sa 7. Okt 2017, 21:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: MC: seit Jahren aufgedunsener Bauch, ständiges Luftaufstoßen
Antworten: 14
Zugriffe: 8224

Re: MC: seit Jahren aufgedunsener Bauch, ständiges Luftaufst

Du hast geschrieben: Soweit ich weiß, hätte eine gestörte Darmflore bereits beim Laktose und Fructose-Test auffallen müssen? Und diesen anderen Atemtest, den du vorschlägst, der sei auch nicht so zuverlässig. Ausschließen kann man es natürlich nicht, dass die Darmflora gestört ist. Ich werde in jede...
von Nina15
Sa 7. Okt 2017, 19:35
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Dauerhaft aufgeblähter Bauch-ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 6110

Re: Dauerhaft aufgeblähter Bauch-ich weiß nicht mehr weiter

Hallo *sunny*, Rexm94, Nina15 und Neptun, danke für eure Tipps!! @Nina15: ich bin wieder dabei ein Ernährungstagebuch zu führen, bisher finde ich jedoch noch kein Muster. Mir scheint es, dass jegliche feste Nahrung schon zu viel ist :cry: Bei mir wurde vor zwei Jahren eine Sorbitintoleranz festgest...
von Nina15
Fr 6. Okt 2017, 18:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Dauerhaft aufgeblähter Bauch-ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 6110

Re: Dauerhaft aufgeblähter Bauch-ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Vinda 3 Überlegungen: 1. schreib doch mal genau auf, was Du täglich isst und trinkst, inkl. Fertigprodukte/ Zusätze wie Gewürzmischungen etc. 2. Hast Du bekannte Unverträglichkeiten und/ oder Alleine ? Laktose, Gluten, Histamin ??? 3. Hast Du mal Antibiotika einnehmen müssen ? Liebe Grüsse Nina
von Nina15
So 1. Okt 2017, 18:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Morbus Crohn und SIBO (DDFB-Dünndarmfehlbesiedlung) und SIFO
Antworten: 0
Zugriffe: 1110

Morbus Crohn und SIBO (DDFB-Dünndarmfehlbesiedlung) und SIFO

Hallo zusammen

ist hier jemand, der an MC erkrankt ist und zusätzlich eine eine diagnostizierte SIBO (DDFB-Dünndarmfehlbesiedlung) und ggf. SIFO (Candida Pilz im Dünndarm) hat?

Liebe Grüsse
von Nina15
Sa 30. Sep 2017, 22:24
Forum: Plaudereien
Thema: Gesunde Ernährung/zunehmen- Mein Block
Antworten: 4
Zugriffe: 3635

Re: Gesunde Ernährung/zunehmen- Mein Block

Der Link funktioniert leider nicht.
von Nina15
So 24. Sep 2017, 22:42
Forum: Ernährung
Thema: Geeignete Lebensmittel bei CED
Antworten: 83
Zugriffe: 70583

Re: Geeignete Lebensmittel bei CED

Danke Dir vielmals, Bluedragon !!!
von Nina15
Mi 20. Sep 2017, 20:01
Forum: Ernährung
Thema: Geeignete Lebensmittel bei CED
Antworten: 83
Zugriffe: 70583

Re: Geeignete Lebensmittel bei CED

Moin Moin zusammen, gerade wenn man sich konkret mit Rezepten beschäftigt, dann stellt sich immer wieder die Frage, was ist jetzt wirklich ein verträgliches Lebensmittel bei Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa und welches ist ungeeignet. Die folgende Liste stammt aus einem Artikel des Ernährungs"tea...
von Nina15
Mi 20. Sep 2017, 19:56
Forum: Ernährung
Thema: Geeignete Lebensmittel bei CED
Antworten: 83
Zugriffe: 70583

Re: Geeignete Lebensmittel bei CED

Hallo, Hab hier eine Liste von entzündungshemmenden Lebensmitteln. Entzündungsfördernd ist die Arachidonsäure, besonders in Zucker, Weissmehl und Schweinefleisch, am besten nochmal genau googeln. Ich ernähre mich komplett weizenfrei, damit geht es mir deutlich besser. Auch mein Mann, gezwungen weil...