Die Suche ergab 7 Treffer

von Blika
Mi 22. Nov 2017, 09:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Extremer Haarausfall
Antworten: 1
Zugriffe: 817

Extremer Haarausfall

Hallo, Ich habe seit 2005 MC und zusätzlich seit 2006 Epilepsie. Ich nehme im Grunde durchgehend seit dieser Zeit Medikamente also Cortison in verschiedensten Dosierungen. Es ist so das ich immer schon nicht gerade volles Haar hatte, auch schon vor der Krankheit. Seit der Krankheit habe ich immer wi...
von Blika
Mi 27. Sep 2017, 16:18
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Analprolapses?
Antworten: 1
Zugriffe: 1151

Analprolapses?

Hallo ich bräuchte mal einen Rat, Ich habe seit längerer Zeit eine kleine Wulst die so aus dem Anus steht. Ich bin mir da recht unschlüssig was das jetzt nun genau sein könnte. Laut Netz liest es sich wie eine Analprolapses. Ich werde natürlich damit zum Doc gehen, hat irgendwer Erfahrung damit oder...
von Blika
Di 26. Sep 2017, 13:06
Forum: Menschen und Zwischenmenschliches
Thema: München und Oberbayern
Antworten: 32
Zugriffe: 16589

Re: München und Oberbayern

Ich sag auch mal Hallo in die Runde.
Bin zwar etwas weg von München aber doch immer mal wieder dort.
Wurde auch in Bogenhausen operiert vor 4 Jahren.
von Blika
Di 26. Sep 2017, 13:04
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Aphten
Antworten: 6
Zugriffe: 2624

Re: Aphten

Also ich habe akute Aphten immer mit einer Betaisadonna Mundlösung betupft mit Wattestäbchen.
Dadurch sind sie schneller verheilt. Ich hatte die eine Zeitlang auch ganz schlimm teilweise so tief das der komplette Kopf vom Wattestäbchen weg war.
von Blika
Mo 25. Sep 2017, 14:32
Forum: Psyche & CED
Thema: Nie mehr mutlos, ängstlich und verzweifelt !
Antworten: 32
Zugriffe: 34737

Re: Nie mehr mutlos, ängstlich und verzweifelt !

Ich finde diesen Text auch sehr gut und wirklich extrem zutreffen in vielen Situationen die ich auch kenne.
Leider ist es nicht so einfach aus seinem Kreislauf auszubrechen. Die Komfortzone zu verlassen...
Ich Arbeite seit Jahren dran und falle leider häufig wieder in alte Muster zurück.
von Blika
Mo 25. Sep 2017, 14:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Bayern
Antworten: 0
Zugriffe: 590

Hallo aus Bayern

Ich bin neu hier und wollte mich auch kurz Vorstellen. Ich bin Michi 33 alt und mein MC wurde 2005 diagnostiziert. Es folgten viele schwere Schübe zu der Zeit. Aza hab ich nicht vertragen und es hat zu einer bisher nicht bekannten Nebenwirkung geführt die mich Anfang 2006 fast das Leben gekostet hät...
von Blika
Mo 4. Sep 2017, 22:51
Forum: Menschen und Zwischenmenschliches
Thema: München und Oberbayern
Antworten: 32
Zugriffe: 16589

Re: München und Oberbayern

Hochschieb
Hallo ich bin neu hier und aus der Nähe von Burghausen.
In Bogenhausen wurde ich vor drei Jahren operiert