Die Suche ergab 5 Treffer

von CED2017
Di 14. Mai 2019, 22:41
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Verbeamtung trotz MC
Antworten: 28
Zugriffe: 53582

Re: Verbeamtung trotz MC

puh, naja - die AÄ schien mir schon sympatisch und machte nicht den Eindruck, als ob man ihre fundierte Erläuterung/Enscheidung anfechten müsste - auch im hinblick darauf, dass eine weitere Ärztin bei der Entscheidung dabei war. Sicherlich sollte man im Leben nicht immer klein beigeben, aber ob es b...
von CED2017
Sa 11. Mai 2019, 23:47
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Verbeamtung trotz MC
Antworten: 28
Zugriffe: 53582

Re: Verbeamtung trotz MC

So, nach der warterei gibt es nun mal eine Antwort. Vor kurzem war der Amtsarzt-Termin. Die AÄ hat schon bei der Diagnose die Nase gerümpft, da ihr die Rückfallquote geläufig ist. Trotzdem hat sie in der aktuellen Literatur und im Internet nachgeforscht. Trotz gutem Verlauf und einem Jahr ohne Rückf...
von CED2017
Do 26. Okt 2017, 17:01
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Verbeamtung trotz MC
Antworten: 28
Zugriffe: 53582

Re: Verbeamtung trotz MC

Hallo - ich befinde ich mich an einer ähnlichen Stelle - bin Beamter auf Probe und die CU kam kurz nach der Verbeamtung auf Probe. Ich habe mich nun sehr viel damit beschäftigt, habe das Glück noch 2 Jahre die freie Heilfürsorge nutzen zu dürfen und mich danach wieder zum Amtsarzt begeben zu müssen....
von CED2017
Do 26. Okt 2017, 16:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis Ulcerosa - Beginn und Gegenwart..
Antworten: 2
Zugriffe: 4169

Re: Colitis Ulcerosa - Beginn und Gegenwart..

Hallo und danke für deine Antwort - danke aber auch für die Leute die sich eventuell mal die Zeit genommen haben den riesen Text zu lesen. Jetzt ist nun wieder einige Zeit vergangen und alles wieder ein auf und ab, aber niemals mit Blut. Nachdem ich einen Monat vollends auf Kaffee verzichtet habe un...
von CED2017
Mo 28. Aug 2017, 22:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis Ulcerosa - Beginn und Gegenwart..
Antworten: 2
Zugriffe: 4169

Colitis Ulcerosa - Beginn und Gegenwart..

Hallo, es gibt in diesem Forum ja genug Threads in denen einige "Leidensgeschichten" niedergeschrieben sind - da ich auch oft gestöbert habe und auch darüber froh war, nicht alleine zu sein und ein paar hilfreiche Hinweise zu bekommen, dachte ich mir, ich schreibe meinen Verlauf mal auf, sodass even...