Die Suche ergab 31 Treffer

von Frizzle
Do 14. Nov 2019, 21:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Frauenthema
Antworten: 4
Zugriffe: 1556

Re: Frauenthema

Hallo ihr Lieben, erst mal Danke! Ich freue mich über eure Antworten. Die Pille habe ich schon ziemlich lange genommen, ca 15 Jahre ungefähr. Ja, das weiß ich dass das etwas dauern kann bis sich der Zyklus nach so einer langen hormonkeule, wie der Pille, einpendelt. Aber ist ja doch schon 1,5 Jahre ...
von Frizzle
Do 14. Nov 2019, 16:03
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Frauenthema
Antworten: 4
Zugriffe: 1556

Frauenthema

Hallo, ich bin 33, weiblich, hab seit ich 17 bin Cu und hab nach einem schweren langen Schub nun mit entyvio seit Dezember 2018 endlich Ruhe. Davor endlose cortison Therapien etc... Im Mai 2018 hab ich die Pille Bzw. Meinen Nuvaring abgesetzt. Ich hab seither keinen regelmäßigen Zyklus.verdacht lag ...
von Frizzle
Mo 25. Feb 2019, 22:50
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Antibabypille und Colitis Ulcerosa
Antworten: 6
Zugriffe: 2646

Re: Antibabypille und Colitis Ulcerosa

Hallo, Ich dachte ich geb mal meinen Senf dazu. also ich habe die Pille, bzw. die letzten Jahre den Nuvaring genommen. Habe nie bemerkt dass es um die Periode schlimmer wurde. Ganz selten, für Urlaube oder so, auch mal durchgenommen, ohne von der CED einen Unterschied zu merken. Nun habe ich vor kna...
von Frizzle
Sa 19. Jan 2019, 11:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Augen Lasern
Antworten: 1
Zugriffe: 1125

Augen Lasern

Hallo zusammen! Ich habe seit 15 Jahre Cu. Nach allen möglichen Medis und auch häufiger Prednisolon-Einnahme bin ich mittlerweile bei Entyvio angelangt. Letzte Woche hatte ich meine erste Infusion und hoffe es wird wirken, da ich nun seit 2 Jahren im Dauerschub bin, mal schlechter mal besser... Eine...
von Frizzle
Fr 12. Okt 2018, 11:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Nebenwirkung Mezavant:Schwindel & Haarausfall - Alternative?
Antworten: 5
Zugriffe: 2903

Re: Nebenwirkung Mezavant:Schwindel & Haarausfall - Alternat

Das ist doch super, dass du das Gefühl hast, dass dir weniger Haare ausfallen. Wie lange das dauert kann ich dir nicht beantworten. Natürlich müssen die Haare auch erst mal wieder wachsen bis man insgesamt wieder das Gefühl hat, dass sie dicker sind. Im Übrigen glaube ich auch, dass man da weitestge...
von Frizzle
Di 25. Sep 2018, 22:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Nebenwirkung Mezavant:Schwindel & Haarausfall - Alternative?
Antworten: 5
Zugriffe: 2903

Re: Nebenwirkung Mezavant:Schwindel & Haarausfall - Alternat

Hallo,

mit dem Haarausfall ging es mir auch so, bin deshalb auf Pentasa xtend umgestiegen. Aber besprech das bitte dennoch mit deinem Gastro! Alles Gute!!
von Frizzle
So 25. Feb 2018, 16:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Tacrolimus
Antworten: 5
Zugriffe: 2166

Re: Tacrolimus

Hallo!
Nimmst du denn noch was dazu? Mesalazin oder so? Davon könnte es auch kommen.
Lg Frizzle
von Frizzle
Mo 19. Feb 2018, 22:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Alternative zu Mesalazin?
Antworten: 7
Zugriffe: 3152

Re: Alternative zu Mesalazin?

Hallo, Habe aktuell das gleiche Problem und vor kurzen auch einen Post dazu gemacht: Mezavant & Infliximab https://forum.dccv.de/viewtopic.php?f=3&t=5421 Ich denke eben auch dass es vom mezavant kommt. Eisen muss ich noch testen lassen; Vitamin D nehm ich schon. Aber ich möchte auch mit meinem Gastr...
von Frizzle
Fr 16. Feb 2018, 18:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mezavant & Infliximab
Antworten: 2
Zugriffe: 1437

Re: Mezavant & Infliximab

Hallo Rika, mein Gastro checkt regelmäßig meine Blutwerte, ob da Eisen mitgetestet wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht! Aber das werd ich auf jeden Fall gleich erfragen und mit testen lassen! Danke für den Tipp! Es wäre beruhigend wenn es eine solche Ursache wäre, da sich diese ja relativ leicht beh...
von Frizzle
So 11. Feb 2018, 04:24
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mezavant & Infliximab
Antworten: 2
Zugriffe: 1437

Mezavant & Infliximab

Hallo zusammen, ich habe CU und nehme aktuell Aza ( seit 2009), Mezavant (2017) und Infliximab (2017). Das ganze funktioniert mehr oder weniger gut, heißt das Infliximab wirkt, aber ab und an flammt es wieder auf, so dass sich manmachmal wieder Schleim beimengt und Blähungen anhäufen. Dann nehme ich...