Die Suche ergab 930 Treffer

von Konrad
Mo 18. Okt 2021, 18:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistelspaltung
Antworten: 24
Zugriffe: 3433

Re: Fistelspaltung

Moin, Jetzt habe ich vom After ausgehend eine Einkerbung. Besteht da die Möglichkeit, dass sich das wieder angleicht? Und haben andere Abszess- und Fistelgeplagten auch so einen verunstalten Hintern oder habe nur ich wieder das Pech, dass das nicht sehr ästhetisch verheilt ist? Es ist so, dass je öf...
von Konrad
Mo 20. Sep 2021, 18:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistelspaltung
Antworten: 24
Zugriffe: 3433

Re: Fistelspaltung

Hallo, Gibt es wirklich nichts, was ich noch machen könnte? Nein, ausser penibler Hygiene fällt zumindest mir nichts mehr ein. Das mit dem Meer kam auch mal von mir. Sollte nicht überbewertet werden, da das ja nur mal ein Hinweis von meinem Proktologen war. Hilft eventuell, ist aber nicht der allein...
von Konrad
Do 29. Jul 2021, 16:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistelspaltung
Antworten: 24
Zugriffe: 3433

Re: Fistelspaltung

Hallo Geplagt Die Wunde Dusche ich täglich ca. 5 Mal aus und versorge sie mit einer Kompresse mit Bepanthen-Salbe. Passt würde ich mal sagen. Viel mehr kann man da nicht tun Und ich nehme auch an, dass es nicht zu den intelligentesten Ideen gehört, mit der Wunde in den heimischen Pool zu springen, o...
von Konrad
So 9. Mai 2021, 12:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistelspaltung
Antworten: 24
Zugriffe: 3433

Re: Fistelspaltung

Moin,
Geplagt hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 11:02
Nach wie vor ist mir allerdings das unterschiedliche Schmerzempfinden nach den beiden OPs ein Rätsel. Wenn auch die Erklärung von Konrad durchaus schlüssig ist, aber nicht für eine Zeitraum von 10 Tagen.
Einfach nur froh sein, dass es so gekommen ist. Alles Gute weiterhin

LG Konrad
von Konrad
So 2. Mai 2021, 13:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Abszess, Fistel, Ekzem etc
Antworten: 33
Zugriffe: 8510

Re: Abszess, Fistel, Ekzem etc

Moin, lt. Radiologen-Befund ist kein weiterer Abszess feststellbar. Allerdings frage ich mich dann doch, was diese zweite Stelle ist. Ich muss wohl darauf vertrauen, dass der Radiologe nichts übersehen hat Die Aufnahmen schaut sich der Chirurg nochmal an. Der weiß besser als der Radiologe, auf was e...
von Konrad
Sa 24. Apr 2021, 15:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Abszess, Fistel, Ekzem etc
Antworten: 33
Zugriffe: 8510

Re: Abszess, Fistel, Ekzem etc

Moin Derzeit wird nichts gemacht, da ich am Mittwoch einen MRT-Termin bekommen habe (man glaubt es kaum, vorher geht nichts) Hm, ohne "Notfall" wartet man hier in D schon mal wesentlich länger auf einen MRT-Termin Am Donnerstag habe ich dann die Befund- und Fistel-OP-Besprechung und am Freitag - wie...
von Konrad
Mi 21. Apr 2021, 16:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Abszess, Fistel, Ekzem etc
Antworten: 33
Zugriffe: 8510

Re: Abszess, Fistel, Ekzem etc

Moin, Sehe ich das richtig, dass die großen Schmerzen hauptsächlich der Art und Weise, womit geschnitten wird, geschuldet sind? Es ist schon einige Jahre her, dass mir das passiert ist (Fisteln und Abszesse begleiten mich seit 1999). Das waren Schmerzen, wie Du sie beschreibst, wirklich kaum auszuha...
von Konrad
Di 20. Apr 2021, 16:50
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Abszess, Fistel, Ekzem etc
Antworten: 33
Zugriffe: 8510

Re: Abszess, Fistel, Ekzem etc

Hallo, In zwei Wochen habe ich einen Termin für eine Untersuchung betreffend Fistelverlauf. Das wird in Narkose gemacht. Dann liegst Du ja schon im OP. Die schauen vermutlich intensiv per Sono rein, das ist ohne Narkose kaum auszuhalten. Da muss man dann abwarten, was draus wird Daher meine Frage: i...
von Konrad
Di 13. Apr 2021, 15:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Abszess, Fistel, Ekzem etc
Antworten: 33
Zugriffe: 8510

Re: Abszess, Fistel, Ekzem etc

Moin, Auf Grund der derzeitigen Corona-Lage werde ich das Krankenhaus sowieso nur noch zu Wundkontrolle aufsuchen. Ja, sonst lieber nicht. Trotzdem musste ich selber Mitte März nochmal "notfallmäßig" auf den OP-Tisch. Der Aufenthalt im KH ist derzeit wirklich besser zu vermeiden. Vorteil war: Nach d...
von Konrad
Do 8. Apr 2021, 15:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Abszess, Fistel, Ekzem etc
Antworten: 33
Zugriffe: 8510

Re: Abszess, Fistel, Ekzem etc

Moin, Weitere Update: gestern war der erste wirklich schmerzfreie Tag. Schön. Wollen hoffen, dass es so weitergeht ...Irgendwie fühle ich mich nicht wirklich gut betreut (zumal ich fast bei jedem Kontrolltermin einen anderen Chirurgen habe). Das sind schlechte Voraussetzungen.Ich weiß nun nicht, wie...