Die Suche ergab 1027 Treffer

von Konrad
Di 26. Mär 2024, 15:52
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Verdacht Analabszess / Fistel
Antworten: 24
Zugriffe: 2093

Re: Verdacht Analabszess / Fistel

Hi,

mach Dich nicht verrückt. Warte den 03.04.ab, und dann sehen wir nach der OP am 04.04.weiter. Spekulationen vorab sind wenig hilfreich, eher kontraproduktiv

Gute Besserung
VG Konrad
von Konrad
Sa 16. Mär 2024, 17:42
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Verdacht Analabszess / Fistel
Antworten: 24
Zugriffe: 2093

Re: Verdacht Analabszess / Fistel

Moin, Dies dürfte auch daran liegen, dass sie sich bei der letzten Untersuchung entleert hat Spontane, oder durch die mechanische Untersuchung ausgelöste Entleerungen sind schon toll. Erspart einem u.U.ziemliche Schmerzen. Alles Gute für die OP am 03.04. Drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird :-...
von Konrad
Mi 13. Mär 2024, 13:13
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Verdacht Analabszess / Fistel
Antworten: 24
Zugriffe: 2093

Re: Verdacht Analabszess / Fistel

Moin,
Toffisun hat geschrieben:
Di 12. Mär 2024, 21:26
Die Fistel könnte doch auch außen entlang und dann zwischen die Muskeln gehen oder :-)
Konjunktiv nützt uns nichts. Das "wie" der Verlauf ist, muss der Arzt klären

VG Konrad
von Konrad
Di 12. Mär 2024, 16:48
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Verdacht Analabszess / Fistel
Antworten: 24
Zugriffe: 2093

Re: Verdacht Analabszess / Fistel

Hi, zu 1) ja zu 2) So lange Sekret rauskommt, woraus auch immer ist's schon mal nicht soo schlecht. Da kann sich (momentan) kein Druck irgendwo aufbauen zu 3) Das sagt Dir der Proktologe nach Einsicht der Bilder. Normalerweise gehts ohne Beeinträchtigung der Kontinenz auch wenn 1) zu 4) Jede OP birg...
von Konrad
Di 5. Mär 2024, 14:35
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Analabzess, 7 Monate nach Fistel OP wunde noch offen.
Antworten: 13
Zugriffe: 9427

Re: Analabzess, 7 Monate nach Fistel OP wunde noch offen.

Moin, Wobei ich mich frage, ob ich mit der Dusche in den After reinkomme. Es geht darum, die Region sauber zu halten, damit keine Keime in die Wunde kommen, wo immer die sein mag. Innen ausduschen wird Dir nicht gelingen (hoffentlich) Zur fast täglichen Wundkontrolle kommt da hinten (Jod?-)Salbe und...
von Konrad
Mo 4. Mär 2024, 19:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Analabzess, 7 Monate nach Fistel OP wunde noch offen.
Antworten: 13
Zugriffe: 9427

Re: Analabzess, 7 Monate nach Fistel OP wunde noch offen.

Moin, Mittlerweile ist die Wunde außen geheilt und laut Aussages meines Arztes innen auch zugewachsen. Es fehlt nur noch ein Stückchen Schleimheit im Analkanal. Es handelt sich um einen kleinen Spalt, Breite ca. 2mm. Wundsekret kommt keine mehr oder nur noch sehr wenig. Na ja, was nun, entweder isse...
von Konrad
So 18. Feb 2024, 19:17
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Jobwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 440

Re: Jobwechsel

Hallo Frauke, wer soll Dir bei einer so individuellen Entscheidung helfen? Du musst, wenn Frauke37 stimmt, noch knapp 30 Jahre arbeiten. Aus heutiger Sicht unabsehbar, was da alles noch passieren kann Beispiel: Ich "musste" zwischen 2005 und 2007 intern ausgeliehen werden an einen anderen Standort m...
von Konrad
Mo 5. Feb 2024, 18:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Durchfall von Blutdrucksenker
Antworten: 6
Zugriffe: 513

Re: Durchfall von Blutdrucksenker

Hallo Bettina, Ich sehe jetzt die Möglichkeit abzuwarten oder den Hausarzt zu informieren Ganz klare Antwort: Zum Hausarzt. Der hat Dir das verschrieben, der kennt auch eine Alternativmedikation (wie wenn man z.B.bei Allergien auf bestimmte Antibiotika hat). Und wenn er dann doch nicht mehr weiter w...
von Konrad
Mo 5. Feb 2024, 17:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Analfistel OP
Antworten: 6
Zugriffe: 411

Re: Analfistel OP

Hi Danyel, ich hoffe mal, Dir gehts so einigermassen gut Morgen beim Termin unbedingt alles ansprechen. Das ist DEIN Termin. Find ich schon komisch, wenn zwischen OP und Nachsorge fast 2 Wochen liegen. Mein Prokt.vergibt anfangs die Termine alle 3 Tage. Danach wenn alles passt, werden die Intervalle...