Die Suche ergab 871 Treffer

von Konrad
Mo 13. Jul 2020, 20:06
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Abszess am Stoma
Antworten: 37
Zugriffe: 1245

Re: Abszess am Stoma

Hallo,
Trüffel hat geschrieben:
Mo 13. Jul 2020, 19:47
solange die Chirurgie nicht dazu beiträgt, meine Lebensqualität zu verbessern, lass ich überhaupt gar nichts schnippeln und machen. Mein Bauch!!
ganz meine Meinung

LG Konrad
von Konrad
Mo 13. Jul 2020, 19:31
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Abszess am Stoma
Antworten: 37
Zugriffe: 1245

Re: Abszess am Stoma

Hi Trüffel,
Trüffel hat geschrieben:
Mo 13. Jul 2020, 18:10
Ehrlich gesagt ist mir die "Optik" egal,
Mein Proktologe hat mir damals auch angeboten, den "Hintern" gerade zu ziehen. Hab ich bloß gefragt: Warum?

Ohne weiteren Kommentar...

LG Konrad
von Konrad
So 12. Jul 2020, 18:07
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel Diagnose MC?
Antworten: 8
Zugriffe: 164

Re: Fistel Diagnose MC?

Hallo ditho,

da Dir bisher noch niemand geantwortet hat:
ditho hat geschrieben:
Sa 11. Jul 2020, 17:54
kann so eine Fistel auch anders als durch MC entstehen? (hatte keine OP vorher)
Ja, durchaus. Ich habe keine diagnostizierte CED, trotzdem mit Fisteln und Abszessen zu tun

Zum Rest weiß ich herzlich wenig

LG Konrad
von Konrad
So 12. Jul 2020, 16:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Drainage ziehen schmerzhaft?
Antworten: 36
Zugriffe: 658

Re: Drainage ziehen schmerzhaft?

Hallo Dannilein, Du hast so viele Baustellen, da traut man sich kaum, eine Empfehlung zu geben Oberärztin meint jetzt aber, das die langjährige fistel nicht durch den schlueßmuskel geht und will sie entfernen. Das heisst, grosse Wunde.. Nah am Poloch Aber dennoch ein Versuch: Genau das ist mir damal...
von Konrad
So 12. Jul 2020, 12:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Drainage ziehen schmerzhaft?
Antworten: 36
Zugriffe: 658

Re: Drainage ziehen schmerzhaft?

Moin, oha, ich weiß nun nicht, ob ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen bin, aber das einzige, was ich persönlich in Verbindung mit Fisteln/Abszessen kenne sind Fadendrainagen oder auch Loops. Da wird nichts aktiv abgesaugt, sondern die liegen lediglich drin, um ein Zuwachsen des Kanals zu ve...
von Konrad
Sa 11. Jul 2020, 14:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Drainage ziehen schmerzhaft?
Antworten: 36
Zugriffe: 658

Re: Drainage ziehen schmerzhaft?

Moin, Kann dir da echt nur empfehlen, schnell zu reagieren und nicht zu warten. Abszesse sind auch nicht ganz so ohne, wenn sie nicht behandelt werden. Dem kann ich nur zustimmen. Ein nicht behandelter Abszess, der sich nicht spontan entleert KANN einem das Leben zur Hölle und noch mehr machen. LG K...
von Konrad
Do 9. Jul 2020, 19:25
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Arztsuche Großraum Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Re: Arztsuche Großraum Stuttgart

Hallo Hasefritz,

so weit ich weiß, ist doch das RBK auf dem Pragsattel in Stgt eine gute Adresse. Oder gibts da den Prof nicht mehr?

Aber wenn's Dir eh gut geht, warum solltest Du da Medis nehmen?

LG Konrad
von Konrad
So 5. Jul 2020, 09:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Drainage ziehen schmerzhaft?
Antworten: 36
Zugriffe: 658

Re: Drainage ziehen schmerzhaft?

Hallo Dannilein ...Oberarzt erklärte ihm, was zu tun ist und sagte deutlich, falls eine fistel vorhanden ist, drainieren. Einen Tag später war der Eingriff und ich wachte mit einer dritten Drainage auf. Meine Frage war natürlich sofort, ob die wegen einer neuen fistel gelegt wurde. Da sagte man, daß...
von Konrad
Sa 4. Jul 2020, 16:48
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Drainage ziehen schmerzhaft?
Antworten: 36
Zugriffe: 658

Re: Drainage ziehen schmerzhaft?

Hallo Dannilein, leider sind unsere Geschichten mit Fisteln und Abszessen nicht so einfach. Einen Armbruch z.B.kriegt man schnell wieder hin. Aber bei Fisteln/Abszessen ist da manchmal "try and error" drin. Der Chirurg weiß oft nicht, was ihn erwartet, und muss spontan reagieren. Dem würde ich da ke...
von Konrad
Sa 4. Jul 2020, 13:50
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Abszess am Stoma
Antworten: 37
Zugriffe: 1245

Re: Abszess am Stoma

Hallo Trüffel,

freut mich, weiter so :-)
Ich drück Dir die Daumen

LG Konrad