Die Suche ergab 902 Treffer

von Konrad
Fr 8. Jan 2021, 14:33
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Schmerzen nach Abszess und Fisteln im Bereich der Pobacke
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Schmerzen nach Abszess und Fisteln im Bereich der Pobacke

Hallo Serfaust, ...und keine Fistel mehr und alles gut, aber ich hab immernoch Schmerzen in der linken Pobacke. Quasi da wo jetzt das riesige abgeheilte Gewebe iss, also quasi die Narbe... Deine Geschichte ist die von so vielen mit Fisteln/Abszessen. Kein Mensch (Chirurg) garantiert, dass die Fistel...
von Konrad
Sa 12. Dez 2020, 19:25
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Tinnitus durch Antibiotika
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Re: Tinnitus durch Antibiotika

Hallo Roxy, Du glaubst gar nicht, wie viele Leute mit Tinnitus leben müssen. Die meisten wissen gar nicht, wodurch der ausgelöst wurde. Noch weniger wissen, wie sie den wieder loswerden. Manchmal bleibt der, manchmal geht der wieder spontan Nun ja, Du hast ihn mal, aber wie damit fertig werden: Es g...
von Konrad
So 25. Okt 2020, 19:07
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel op
Antworten: 24
Zugriffe: 3331

Re: Fistel op

Hallo Annika, Ich muss sagen das mich die Fistel vor der OP nicht ein bisschen gestört hat. Keine Schmerzen ab und zu hat sie sich entleert. Aber zum Schluss war sie wohl verschlossen, weshalb die OP lt. Ärzte notwendig war. Jetzt wo ich so schmerzen habe, bereue ich diese OP ernsthaft. Die Fistel w...
von Konrad
So 25. Okt 2020, 17:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel op
Antworten: 24
Zugriffe: 3331

Re: Fistel op

Moin, das ist und bleibt blöd. Normal ist, dass man ohne Schmerzen und ohne Schwimmring sitzen kann. So wars bei mir (und auch bei anderen hier) auch mit den größten Abszesswunden. Einzig die Duscherei hat mir schon mal Probleme bereitet, wenn mit Laser geschnitten wurde. Aber das ist nach wenigen T...
von Konrad
So 25. Okt 2020, 13:57
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel op
Antworten: 24
Zugriffe: 3331

Re: Fistel op

Hallo Annika, der Sinn und Zweck von den Vlieskompressen ist, dass sie das was der Körper ausscheidet aufsaugen, und somit von der Haut fern halten. Wenn das bei Dir auf Grund der Schmerzen nicht möglich ist, versagt die Behandlung so allerdings Hast Du mal versucht, etwas Bepanthen oder ähnliche Wu...
von Konrad
Sa 24. Okt 2020, 16:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel op
Antworten: 24
Zugriffe: 3331

Re: Fistel op

Moin, Die Kompressen sind mittlerweile bei mir angekommen. (die sind ganz gut, aber irgendwie muss ich die festmachen?! Die rutschen ständig.) Eig.muss man die gar nicht festmachen. Die sitzen von selber wenn die in die Po-Falte reingedrückt werden (mal ganz zivilisiert ausgedrückt) Oder ist Deine W...
von Konrad
So 18. Okt 2020, 10:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel op
Antworten: 24
Zugriffe: 3331

Re: Fistel op

Moin,

Du hast eine PN :-)

LG Konrad
von Konrad
So 18. Okt 2020, 08:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel op
Antworten: 24
Zugriffe: 3331

Re: Fistel op

Hallo Annika, In meine sitzbäder soll ich Tannolact tun, sagt dir das was? Hatte auch erst gedacht, dass Kamille reicht. Nein, das Mittel kenne ich nicht. Aber wie gesagt, Sitzbäder waren nicht so mein Ding Ich hoffe darauf, das es evtl mit dieser lasertechnik gemacht werden kann. Hast du oder jeman...
von Konrad
Sa 17. Okt 2020, 13:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel op
Antworten: 24
Zugriffe: 3331

Re: Fistel op

Hallo Anbenleli, Am Mittwoch den 14.10.2020 hatte ich nun meine Fistel Operation, habe eine Fadendrainage bekommen (vessel loop) Das war wohl erst die Vorbereitung zur eig.Fistelsanierung. Die selber wird irgendwann folgen Es wurde mir gesagt ich soll es 2x tagl. Ausduschen und natürlich nach dem St...