Die Suche ergab 836 Treffer

von Konrad
Mo 17. Feb 2020, 18:54
Forum: Plaudereien
Thema: Noch jemand Probleme mit Tinnitus?
Antworten: 5
Zugriffe: 690

Re: Noch jemand Probleme mit Tinnitus?

Moin, Aber da gebt es glaube ich kein Patentrezept... So ist das. Die Ursachen von Tinnitus sind nicht immer klar. Man kann da nichts messen, oder mit körperlichen Beeinträchtigungen, wie z.B.: Durchblutungsstörungen in Verbindung bringen. Man kann lediglich damit rechnen, dass man im "fortgeschritt...
von Konrad
Do 13. Feb 2020, 18:33
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fistel und zwei Abszesse inkl. Loop
Antworten: 10
Zugriffe: 705

Re: Fistel und zwei Abszesse inkl. Loop

Hallo Alyssa, Es gib zwei Möglichkeiten, die erste (95% Heilungschance) ist, den Schließmuskel zu trennen und wieder zusammen zu nähen oder die zweite Möglichkeit (50% Heilungschance) ist, die Fistel so zu verschließen, so dass man nicht an den Schließmuskel dran muss.. Absolute Priorität ist immer,...
von Konrad
Do 6. Feb 2020, 17:01
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fistel und zwei Abszesse inkl. Loop
Antworten: 10
Zugriffe: 705

Re: Fistel und zwei Abszesse inkl. Loop

Hallo, Hast du da einen Link zu welche du bestellst? Habe Dir eben eine PN geschickt. So in etwa sollte das aussehen (10x10 ist gut für uns) De Op ist jetzt eine Woche her, das Ausduschen brennt ernorm, manchmal auch so gut wir gar nicht, weißt du, woran das liegt? Ist eigentlich ungewöhnlich lang. ...
von Konrad
Mo 27. Jan 2020, 20:36
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fistel und zwei Abszesse inkl. Loop
Antworten: 10
Zugriffe: 705

Re: Fistel und zwei Abszesse inkl. Loop

Moin .. einen Tag bevor ich den Termin dort hatte ist das "Teil" von allein aufeplatzt.. beim besagten Termin angekommen sagte man mir, so lange es offen ist und das Sekret abfließen kann, bräuchte man nichts zu machen.. ist auch das, was ich immer sage. Wenn sich der Abszess spontan entlädt, ist da...
von Konrad
Sa 25. Jan 2020, 15:20
Forum: Plaudereien
Thema: Hilfe bei Nikotin-Entzugserscheinungen
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Re: Hilfe bei Nikotin-Entzugserscheinungen

Moin, ich selber habe damals 1987 als sehr starker Raucher von einem auf den anderen Tag aufgehört. Nicht weil ich musste, sondern weil ich wollte. Mehrere erfolglose Versuche gingen dem voraus. Ich glaube, um dahingehend erfolgreich zu sein, braucht man Ausgeglichenheit (nicht stressfrei, das ist w...
von Konrad
Di 1. Okt 2019, 18:03
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Suche Spezialisten für Abszess-/Fistel-OP
Antworten: 6
Zugriffe: 880

Re: Suche Spezialisten für Abszess-/Fistel-OP

Hallo MCM2017, jupp, Fisteln und Abszesse sind eine Seuche, die man nur sehr schwer wieder los wird. Einfach gesagt ist eine Fistel ein Gang von einem Hohlsystem im Körper zu einem anderen. Wenn das Ding aber im Muskelgewebe endet, entsteht dort ein Abszess. Wird der dann auf Grund der Schmerzen erö...
von Konrad
Do 4. Jul 2019, 18:24
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hochkomplizierte Fisteln, Verdacht auf MC
Antworten: 11
Zugriffe: 1638

Re: Hochkomplizierte Fisteln, Verdacht auf MC

Hallo Lillybelle, zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum. Du hast gerade einen Abszess entfernt bekommen, und dabei hat man Fisteln entdeckt. Gut ... Hätte man die nicht gefunden, wäre das Spiel mit der Abszesseröffung noch öfters laufen können ... nicht so gut So bist Du jetzt mit den Drain...
von Konrad
So 30. Jun 2019, 14:59
Forum: Plaudereien
Thema: Sport gucken?
Antworten: 6
Zugriffe: 2355

Re: Sport gucken?

Moin, na die öffentlichen bieten doch einiges, und wenn das nicht reicht ist doch Eurosport mit vielfältigem Angebot unterwegs. Grundsätzlich bin ich allerdings dagegen, irgendwelche Jungmillionäre im Fussball durch Abos bei Sky o.ä.zu unterstützen. Egal wie der Anbieter heißt, Abzocke ist angesagt....
von Konrad
Sa 22. Jun 2019, 14:20
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Morbus Crohn - fehlende Buttersäure / Propionsäure
Antworten: 3
Zugriffe: 1898

Re: Morbus Crohn - fehlende Buttersäure / Propionsäure

Moin,
gruenertee44 hat geschrieben:...bestimmte Darmbakterien vermindert und erhöht sind.
ach soo

Umpf
von Konrad
Do 20. Jun 2019, 16:39
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Balsam Terpentinöl / Petroleum
Antworten: 5
Zugriffe: 2112

Re: Balsam Terpentinöl / Petroleum

Moin,

...und ewig grüßt das Murmeltier

omG