Die Suche ergab 52 Treffer

von Fuchur
Do 23. Apr 2020, 13:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen OP bei CU
Antworten: 5
Zugriffe: 1025

Re: Erfahrungen OP bei CU

Heyyy ich habe den Pouch nun nach therapierefraktärem Verlauf nun seit Februar 2019 in Betrieb und bin sehr zufrieden. Ich fühle mich fast kaum eingeschränkt und komme gut zurecht. Wie oft ich aufs Klo gehe, zähle ich nicht, da dass für mich keine Bedeutung hat. Das ist soo unkompliziert und dauert ...
von Fuchur
So 4. Aug 2019, 11:48
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Humira noch versuchen nach gescheiterter Remicade-Therapie?
Antworten: 13
Zugriffe: 3159

Re: Humira noch versuchen nach gescheiterter Remicade-Therap

Hmmm das ist schwierig, da natürlich irgendwie beide Seiten gute Argumente haben. Ich glaube, dass es hilfreich ist, zu überlegen, ob man nochmal den ganzen Medikamentenkram mitmachen will: Eindosieren, Hoffen das es wirkt, Hoffen das es lange wirkt. Nebenwirkungen?, Kann und will ich das jetzt noch...
von Fuchur
Sa 27. Jul 2019, 18:37
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Pouch_Meine POSITIVEN Erfahrungen
Antworten: 40
Zugriffe: 18154

Re: Pouch_Meine POSITIVEN Erfahrungen

HI Ich wollte nun auch mal hier was schreiben! Ich hab mich im Mai 2018 kolektomieren lassen, dann im Oktober 2018 die Pouchanlage und im Februar 2019 dann der Takedown!!! Das heißt knapp 5 Monate bin ich mit Pouch online und laufe damit rum. Ich bin sehr zufrieden mit dem Pouch!!! Ich finde es ersc...
von Fuchur
So 3. Feb 2019, 13:01
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Darmspiegelung vor Kolektomie unbedingt notwendig?
Antworten: 8
Zugriffe: 2031

Re: Darmspiegelung vor Kolektomie unbedingt notwendig?

Ja genau, man muss es gut abwägen, ich musste halt nachts bis zu 7 mal aufs klo....immer blutig zuletzt usw. Eisenwerte im Keller. Körperlich völlig ausgezerrt. Jetzt geh ich halt so 1 bis max 3 mal nachts... gaanz selten hab ich auch mal durchgeschlafen...ist aber völlig ok für mich. Schlaf meist s...
von Fuchur
Sa 2. Feb 2019, 14:49
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Darmspiegelung vor Kolektomie unbedingt notwendig?
Antworten: 8
Zugriffe: 2031

Re: Darmspiegelung vor Kolektomie unbedingt notwendig?

Mir gehts gut soweit, kann eigentlich alles machen. Vorher konnte ich nur im Bett liegen oder aufm Sofa sitzen, vllt mal zum Supermarkt. Heute arbeite ich wieder vollzeitig und bin aktiv soweit. Also ich will keine Werbung machen. Aber für mich hat es sich gelohnt. Ich würde es wieder so machen, auc...
von Fuchur
Do 31. Jan 2019, 20:28
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Darmspiegelung vor Kolektomie unbedingt notwendig?
Antworten: 8
Zugriffe: 2031

Re: Darmspiegelung vor Kolektomie unbedingt notwendig?

Ich bin vor der Kolektomie nicht noch einmal gespiegelt worden, aber die Klinik in der ich mich operieren ließ, hatte von mir einige Gewebsbroben. Allerdings nur von Spiegelungen bis zum Sigma, nicht von höheren Darmabschnitten. Man kann ja geteilter Meinung sein, über den differenzialdiagnostischen...
von Fuchur
Sa 29. Dez 2018, 16:28
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen an die Pouchis
Antworten: 51
Zugriffe: 13942

Re: Fragen an die Pouchis

Mmmh... bei mir ist das doppelläufige Stoma auch zickiger, die Konsistenz schwieriger zu steuern... mir helfen Flohsamen.... Mit dem endständigen Stoma kam ich auch besser zurecht. Ich denk es liegt daran, dass das doppelläufige halt irgendwo am dünndarm rausgeht und einem eben einige cm fehlen... e...
von Fuchur
Mi 26. Dez 2018, 19:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: OP-Verfahren: 2 Krankenhäuser raten zu anderer Methode
Antworten: 2
Zugriffe: 1055

Re: OP-Verfahren: 2 Krankenhäuser raten zu anderer Methode

Mmmhhh... Normalerweise wird ja zu einem mehrschrittigen Verfahren geraten, um dem Körper Gelegenheit zu geben zu heilen und sich von einem Eingriff im ersten Schritt zu erholen. Das Stoma wird ja protektiv, also schützend angelegt, um den Nähten Gelegenheit zu geben, richtig zu heilen und nicht dur...
von Fuchur
Fr 21. Dez 2018, 18:40
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen an die Pouchis
Antworten: 51
Zugriffe: 13942

Re: Fragen an die Pouchis

Was macht Dir denn genau Sorgen? Ich hatte in der Anfangszeit, also einige Wochen nach OP, Pouchanlage, auch so nächtlichen Schleimausfluss. Bei mir ist es mittlerweile nachts verschwunden.... Ansonsten gehe ich sicherlich täglich "aufs Klo" weil da Schleim kommt. Aber nicht ohne das ich es vorher m...