Die Suche ergab 96 Treffer

von Sabrina36
Di 12. Apr 2022, 22:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Cortiment ausschleichen
Antworten: 4
Zugriffe: 1941

Re: Cortiment ausschleichen

Meine Erfahrung mit Cortiment (CU) : ohne Ausschleichen kam der Schub schnell wieder hoch- hab dann immer jeden zweiten...jeden dritten...vierten Tag eine Tablette genommen. Mein Doc hatte auch die Idee mit dem Budenofalk aber das hat bei mir nie funktioniert...mein Körper spricht offensichtlich bes...
von Sabrina36
Mi 26. Mai 2021, 19:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Infusion
Antworten: 6
Zugriffe: 4681

Re: Infusion

Hallo! Ich kann nur von meinem Sohn berichten: er hat einige Zeit Humira bekommen, aktuell bekommt er Entyvio als Infusion. Beide Medikamente hat immer sehr gut vertragen, eventuell etwas Müdigkeit am Infusionstag, dann war wieder alles gut. Ich denke, da reagiert aber jeder anders. Warum sollst du...
von Sabrina36
Mi 26. Mai 2021, 09:29
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Infusion
Antworten: 6
Zugriffe: 4681

Infusion

Hallo Zusammen Nach 5 Jahren chronisch aktivem Verlauf soll ich nun erstmal Remicade Infusionen bekommen um in Remission zu gelangen ( hoffentlich) und dann auf Entyvio Pen wechseln. Könnt Ihr mir beschreiben mit welchen Nachwirkungen der Infusion Ihr zu tun hattet? Das ist natürlich individuell abe...
von Sabrina36
Fr 15. Nov 2019, 17:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Budenofalk - Zyklusstörung und verstärkte Behaarung
Antworten: 4
Zugriffe: 4379

Re: Budenofalk - Zyklusstörung und verstärkte Behaarung

....ich kenne genau das: Budenofalk hilft mir super- ohne geht's wieder los...allerdings mit mäßigen Beschwerden sodass ich mich gegen die Biologicals mit ihrem Nebenwirkungsprofil wehre...mein Arzt will mir aber das Budesonid nicht dauerhaft verschreiben aufgrund der Langzeitfolgen von Steroiden......
von Sabrina36
Do 14. Nov 2019, 15:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Budenofalk - Zyklusstörung und verstärkte Behaarung
Antworten: 4
Zugriffe: 4379

Re: Budenofalk - Zyklusstörung und verstärkte Behaarung

Hallo Hast Du MC oder CU? Budesonid wirkt primär topisch im Darm- laut Aussage meines Docs hat man aber trotzdem etwa 20% systemische Wirkung im Restkörper...die von Dir beschriebenen Symptome können durch Kortikoidgabe verursacht werden...8 Monate ist ja auch schon sehr LAN- sollst Du es dauerhaft ...
von Sabrina36
Di 5. Nov 2019, 10:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu mit (vielen) Fragen 2
Antworten: 12
Zugriffe: 9466

Re: Neu mit (vielen) Fragen 2

Hallo Käthe Ganz kurz- vielleicht beruhigt es Dich etwas: es ist sicherlich von der schwere des Schubs abhängig aber: ich hatte meinen ersten Schub mit 5 Stuhlgängen blutig/schleimig während der SS - war unschön aber die SS verlief ganz normal bis zum Ende und ich bekam spontan eine gesunde Tochter...
von Sabrina36
Mo 4. Nov 2019, 19:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu mit (vielen) Fragen 2
Antworten: 12
Zugriffe: 9466

Re: Neu mit (vielen) Fragen 2

Hallo Käthe Ganz kurz- vielleicht beruhigt es Dich etwas: es ist sicherlich von der schwere des Schubs abhängig aber: ich hatte meinen ersten Schub mit 5 Stuhlgängen blutig/schleimig während der SS - war unschön aber die SS verlief ganz normal bis zum Ende und ich bekam spontan eine gesunde Tochter....
von Sabrina36
Sa 12. Okt 2019, 09:07
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wahrscheinlichkeit eines "unkomplizierten" Verlaufs CU
Antworten: 5
Zugriffe: 5706

Re: Wahrscheinlichkeit eines "unkomplizierten" Verlaufs CU

@hab Ich danke Dir für Deinen Beitrag und empfinde ihn überhaupt nicht als übertrieben sondern sehr hilfreich! Auch ich hadere immer wieder mit genau diesen Gedanken und mir helfen die von Dir genannten Fakten sehr Keiner von uns weiss was die Zukunft bringt...das Leben mit einer chronischen Erkrank...
von Sabrina36
Di 16. Jul 2019, 10:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 3,5 Jahr bis zur diagnose
Antworten: 2
Zugriffe: 4279

Re: 3,5 Jahr bis zur diagnose

Hallo Angie Da hast Du ja schon was hinter Dir...bis zur Diagnose dauert es häufig lange, dass kennen viele hier. Du schreibst Nichts über den Befall Deiner CU- wo genau hast Du Entzündungen? Das Ferro Sanol solltest Du ( natürlich in Absprache mit Deinem Arzt ) weglassen- es ist bekannt dafür Magen...
von Sabrina36
Do 27. Jun 2019, 18:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CU, Periode, Schmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 5719

Re: CU, Periode, Schmerzen

Hallo Nele Damit bist Du nicht alleine, Betroffene berichten das hier und in anderen Foren öfters. Ich selbst bemerke auch seit der Diagnose eine deutliche Verschlimmerung der Symptome um die Mens herum und auch deutlich mehr Mensschmerz...ich habe schon Erfahrungsberichte gelesen, wo die Symptome d...