Die Suche ergab 93 Treffer

von Sabrina36
Fr 15. Nov 2019, 17:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Budenofalk - Zyklusstörung und verstärkte Behaarung
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: Budenofalk - Zyklusstörung und verstärkte Behaarung

....ich kenne genau das: Budenofalk hilft mir super- ohne geht's wieder los...allerdings mit mäßigen Beschwerden sodass ich mich gegen die Biologicals mit ihrem Nebenwirkungsprofil wehre...mein Arzt will mir aber das Budesonid nicht dauerhaft verschreiben aufgrund der Langzeitfolgen von Steroiden......
von Sabrina36
Do 14. Nov 2019, 15:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Budenofalk - Zyklusstörung und verstärkte Behaarung
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: Budenofalk - Zyklusstörung und verstärkte Behaarung

Hallo Hast Du MC oder CU? Budesonid wirkt primär topisch im Darm- laut Aussage meines Docs hat man aber trotzdem etwa 20% systemische Wirkung im Restkörper...die von Dir beschriebenen Symptome können durch Kortikoidgabe verursacht werden...8 Monate ist ja auch schon sehr LAN- sollst Du es dauerhaft ...
von Sabrina36
Di 5. Nov 2019, 10:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu mit (vielen) Fragen 2
Antworten: 12
Zugriffe: 1669

Re: Neu mit (vielen) Fragen 2

Hallo Käthe Ganz kurz- vielleicht beruhigt es Dich etwas: es ist sicherlich von der schwere des Schubs abhängig aber: ich hatte meinen ersten Schub mit 5 Stuhlgängen blutig/schleimig während der SS - war unschön aber die SS verlief ganz normal bis zum Ende und ich bekam spontan eine gesunde Tochter...
von Sabrina36
Mo 4. Nov 2019, 19:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu mit (vielen) Fragen 2
Antworten: 12
Zugriffe: 1669

Re: Neu mit (vielen) Fragen 2

Hallo Käthe Ganz kurz- vielleicht beruhigt es Dich etwas: es ist sicherlich von der schwere des Schubs abhängig aber: ich hatte meinen ersten Schub mit 5 Stuhlgängen blutig/schleimig während der SS - war unschön aber die SS verlief ganz normal bis zum Ende und ich bekam spontan eine gesunde Tochter....
von Sabrina36
Sa 12. Okt 2019, 09:07
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wahrscheinlichkeit eines "unkomplizierten" Verlaufs CU
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Re: Wahrscheinlichkeit eines "unkomplizierten" Verlaufs CU

@hab Ich danke Dir für Deinen Beitrag und empfinde ihn überhaupt nicht als übertrieben sondern sehr hilfreich! Auch ich hadere immer wieder mit genau diesen Gedanken und mir helfen die von Dir genannten Fakten sehr Keiner von uns weiss was die Zukunft bringt...das Leben mit einer chronischen Erkrank...
von Sabrina36
Di 16. Jul 2019, 10:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 3,5 Jahr bis zur diagnose
Antworten: 2
Zugriffe: 1733

Re: 3,5 Jahr bis zur diagnose

Hallo Angie Da hast Du ja schon was hinter Dir...bis zur Diagnose dauert es häufig lange, dass kennen viele hier. Du schreibst Nichts über den Befall Deiner CU- wo genau hast Du Entzündungen? Das Ferro Sanol solltest Du ( natürlich in Absprache mit Deinem Arzt ) weglassen- es ist bekannt dafür Magen...
von Sabrina36
Do 27. Jun 2019, 18:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CU, Periode, Schmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1050

Re: CU, Periode, Schmerzen

Hallo Nele Damit bist Du nicht alleine, Betroffene berichten das hier und in anderen Foren öfters. Ich selbst bemerke auch seit der Diagnose eine deutliche Verschlimmerung der Symptome um die Mens herum und auch deutlich mehr Mensschmerz...ich habe schon Erfahrungsberichte gelesen, wo die Symptome d...
von Sabrina36
Mi 20. Mär 2019, 15:01
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mädls Thema: hormonelle Verhütung abgesetzt - jetzt Schub
Antworten: 5
Zugriffe: 1964

Re: Mädls Thema: hormonelle Verhütung abgesetzt - jetzt Schu

Hallo, bei mir kam der erste Schub mit meiner Schwangerschaft und die CU ist seitdem ständiger Begleiter...auch bemerke ich jetzt Verschlechterungen rund um die Menstruation...ich vermute also auch definitiv hormonelle Zusammenhänge. Die Pille habe ich auch lange genommen, allerdings ca ein jahr vor...
von Sabrina36
Mi 20. Mär 2019, 14:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Cortiment ausschleichen?
Antworten: 2
Zugriffe: 658

Re: Cortiment ausschleichen?

Hallo,

bei mir kommt beim schnellen absetzen von Cortiment der Schub gern zurück...wenn ich es ausschleiche, also erst alle 2 Tage eine Tablette, dann alle 3 usw. bleibt der Darm ruhig

Alles Gute
von Sabrina36
Fr 18. Jan 2019, 23:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Inkontinenz trotz geringer Beschwerden
Antworten: 4
Zugriffe: 1131

Re: Inkontinenz trotz geringer Beschwerden

Hallo Elfe, Ich arbeite als Beckenbodentherapeutin und dort nutzen wir bei überempfindlichem Rektum die sogennannte Ballontherapie um das Rektum wieder unempfindlicher zu machen und dadurch Stuhldrang zu verringern...das kann vielleicht einen Versuch wert sein,funktioniert aber natürlich nur, wenn d...