Die Suche ergab 63 Treffer

von Vesta
Sa 20. Aug 2022, 20:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CU und Paxlovid
Antworten: 5
Zugriffe: 2034

Re: CU und Paxlovid

Eine Ärztin hat mir erklärt, dass Paxlovid extrem gegen Viren wirkt!
CU also durch Viren induziert?

Ales Gute
Vesta
von Vesta
Mi 17. Aug 2022, 16:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CU und Paxlovid
Antworten: 5
Zugriffe: 2034

Re: CU und Paxlovid

Häufige Stuhlgänge und zum Teil imperativer Stuhldrang mit kolikartigen Schmerzen. Letzter Calprotectinwert (vor Paxlovid) ca. 70.
von Vesta
Mi 17. Aug 2022, 15:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona und Paxlovid
Antworten: 1
Zugriffe: 1230

Re: Corona und Paxlovid

Ich habe vorhin beschrieben, dass meine CU durch die Einnahme von Paxlovid in Remission kam. Mein letzter Calpotectinwert betrug 0!
Alles Gute
von Vesta
Mi 17. Aug 2022, 15:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CU und Paxlovid
Antworten: 5
Zugriffe: 2034

CU und Paxlovid

Ich habe CU seit 2016, seit 2017 erhalte ich Infusionen mit Remsima (Infliximab), zuerst alle 8 Wochen, seit einem Jahr alle 6 Wochen. Ich war dreimal gegen Covid geimpft und habe trotzdem Covid bekommen. Die Symptome traten 2 Tage nach der Infusion auf und als ich das dem Arzt an der Hotline erzähl...
von Vesta
Do 1. Apr 2021, 20:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 355
Zugriffe: 192366

Re: COVID-19 Impfung

sweetkarin hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 19:49
Verstehe. Ich glaub in dem Institut war ich 2019 impfen. ;-)
Ich gehe immer dort impfen! Sind absolute SpezialistInnen, und die Impfdosen sind sicher gut gelagert!
von Vesta
Do 1. Apr 2021, 19:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 355
Zugriffe: 192366

Re: COVID-19 Impfung

AKH Wien = MedUni Wien. das Institut für Spezifische Prophylaxe und Tropenmedizin gehört auch zur MedUni Wien.
von Vesta
Do 1. Apr 2021, 17:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 355
Zugriffe: 192366

Re: COVID-19 Impfung

Ich habe CU und erhalte alle acht Wochen eine Infusion mit Remsima (Infliximab). Als Risikopatientin wurde ich für den 2. März zur Impfung eingeladen. Eine Woche davor war ich bei meinem Gastro und habe gefragt, ob ich gefahrlos die Impfung erhalten kann, wenn ich am 9. März die nächste Infusion erh...
von Vesta
Fr 18. Dez 2020, 17:23
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Autophagie
Antworten: 12
Zugriffe: 17830

Re: Autophagie

Ich habe ja im April über die Autophagie geschrieben.

Darmspiegelung dann im November: totale Remission, auch der Calprotektin-Wert war im Normbereich!

Ich weiß natürlich nicht, was dazu geführt hat, Remsima-Infusionen, Salofalk Dragees, Goldene Milch oder 16:8?
von Vesta
Mi 11. Nov 2020, 14:55
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Vollständige Remission
Antworten: 19
Zugriffe: 13593

Re: Vollständige Remission

Danke Neptun für deine weitere Antwort. Wie oben beschrieben, bin ich auf Grund deiner Hinweise von Pentasa auf Salofalk umgestiegen. Zäpfchen vertrage ich nicht (mehr). Mittlerweile habe ich auch die Laborwerte erhalten: Blutsenkung: 5 / 15 CRP 0,28 Calprotectin 9,04 Also wunderschöne Werte. Trotzd...
von Vesta
Fr 23. Okt 2020, 15:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Vollständige Remission
Antworten: 19
Zugriffe: 13593

Re: Vollständige Remission

Lieber Neptun, ich danke dir für deine - wie immer - sehr professionellen Informationen. Es wurde bei mir eine Darmspiegelung (mit den bekannten Vorbereitungen meinerseits) durchgeführt, ich habe den Befund (mit Fotos) unmittelbar danach erhalten. Und die Diagnose lautete eben "Vollständige Remissio...