Die Suche ergab 42 Treffer

von Sturbuck
Mo 8. Apr 2024, 07:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kein Schub aber trotzdem Beschwerden
Antworten: 28
Zugriffe: 2004

Re: Kein Schub aber trotzdem Beschwerden

Hallo Zusammen, bei mir ist es leider auch nicht viel besser. Ich habe allerdings manchmal das Glück das ich einzelne Tage nahezu Beschwerdefrei bin. Dann ists aber wieder leider so als wäre nie was besser geworden. Ich werde mich jetzt erstmal selbstständig auf Diät setzen und schauen obs besser wi...
von Sturbuck
So 31. Mär 2024, 09:07
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kein Schub aber trotzdem Beschwerden
Antworten: 28
Zugriffe: 2004

Re: Kein Schub aber trotzdem Beschwerden

Hallo Maya,

hast du dich schon mal auf eine Laktoseintolleranz testen lassen?
Probleme nach dem Verzehr von Milchprodukten sind da die Tagesordnung. Es soll viele MCler mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten geben.
Ggf. könnte es sich auch um eine Malabsorption handeln.
LG
von Sturbuck
Mo 25. Mär 2024, 16:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kein Schub aber trotzdem Beschwerden
Antworten: 28
Zugriffe: 2004

Re: Kein Schub aber trotzdem Beschwerden

Hallo Zusammen, dieses Thema finde ich auch sehr interessant. Wie Neptun schon sagte ist dies eher Definitionssache. Meine Gastroenterologin sagte wörtlich zu mir, dass ich mich in Remmission befinde (Colo, Blut, Sono, Stuhluntersuchung) und Hydro MRT von Februar 2023. Soweit die Ergebnisse... Ich h...
von Sturbuck
Mo 18. Mär 2024, 20:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Lehmstuhl
Antworten: 2
Zugriffe: 364

Re: Lehmstuhl

Vielen Dank Leinelchi für deine Antwort.
Ich war hezte bei meiner HÄ und sie möchte das ich eine Stuhlprobe mache. Getestet soll Elastase und Keime. Mal sehen was dabei rauskommt.
von Sturbuck
Mo 18. Mär 2024, 10:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Lehmstuhl
Antworten: 2
Zugriffe: 364

Lehmstuhl

Guten Morgen Zusammen, ich habe eine unangenehme und ein unappetitliches Problem. ich habe seit knapp 2 Wochen Stuhlgang in Ockerfarben. Anfangs hatte noch der Erste Teil des Stuhls eine normale Braunfärbung und der Rest war hell, aber seit 3 Tagen ist er nur noch Ocker. Hat jemand eine Ahnung was d...
von Sturbuck
Sa 16. Mär 2024, 14:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Crohn nur als klinische Diagnose?
Antworten: 9
Zugriffe: 526

Re: Crohn nur als klinische Diagnose?

Hallo Kryptos,

tut mir leid das du solche Probleme hast. Vor Budenofalk brauchst du keine große Angst zu haben. Das Cortison wirkt nur im Darm und nicht systemisch. Ich habe das damals 2011 auch 6 Monate als Dauertherapie bekommen. Danach weisst du aber mehr. Vielleicht schlägt es relativ schnell an.
von Sturbuck
Mi 13. Mär 2024, 11:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kein Schub aber trotzdem Beschwerden
Antworten: 28
Zugriffe: 2004

Re: Kein Schub aber trotzdem Beschwerden

Hallo Aysu, ich kann dich sehr gut nachvollziehen. Es ist manchmal leider so das wir CEDler einfach Probleme haben die nicht unbedingt messbar sind. Ärzte schieben das immer auf die Psyche bzw. einen Reizdarm. Mag ja auch stimmen. Aber fakt ist, dass die Probleme echt sind, Angst machen und die Lebe...
von Sturbuck
So 10. Mär 2024, 19:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kein Schub aber trotzdem Beschwerden
Antworten: 28
Zugriffe: 2004

Re: Kein Schub aber trotzdem Beschwerden

Hallo Zusammen, ich klinke mich hier mal mit ein weil ich auch betroffen bin. Ich habe übelkeit und Bauchschmerzen eher diffus auch mit ab und zu Durchfall. Blutwerte sind soweit i.O. allerdings waren die bei mir immer i.O. Darmspiegelung war bis auf eine winzige Stelle die entzündet war auch i.O so...
von Sturbuck
So 18. Feb 2024, 10:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ständige Übelkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 322

Re: Ständige Übelkeit

Hallo Lucky,

Meine Ärztin hat dazu nicht viel gesagt. Heute habe ich auch Durchfall und meine kleine Tochter auch. Vielleicht ist es tatsächlich nur ein Infekt. Nur komisch das ich Tagelang nur Übelkeit hatte.
von Sturbuck
Sa 17. Feb 2024, 22:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ständige Übelkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 322

Ständige Übelkeit

Hallo Zusammen, kennt vielleicht jemand das Problem? Mir ist seit fast 2 Wochen ständig übel. Das fängt Morgens an und manchmal hört es Mittags auf. Manchmal hab ich das auch den ganzen Tag mit mal besseren und mal schlechteren Episoden. Ich habe seit 2011 MC und bin deshalb gestern zu meiner Gastro...