Die Suche ergab 463 Treffer

von Trüffel
Mi 21. Jul 2021, 15:59
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 88
Zugriffe: 39265

Re: Psyche fährt Achterbahn

Hallo Mondkalb, Wie ich in der Vergangenheit schon geschrieben habe, bin ich kein oberflächlicher Mensch, mein Interesse an dir als Mensch ist nun mal vorhanden. Die Sorgen um dich in dieser Zeit mache ich mir freiwillig, da ist kein muss dahinter. Ich bin grad sehr gerührt. Die rechte Hand fühlt si...
von Trüffel
Di 20. Jul 2021, 07:52
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Helles Blut kommt aus Stoma
Antworten: 1
Zugriffe: 181

Re: Helles Blut kommt aus Stoma

Hallo Bongo,

hat sich was ergeben bei deinem Arztbesuch? Und wie geht's dir jetzt?


LG Trüffel
von Trüffel
Di 20. Jul 2021, 07:50
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 88
Zugriffe: 39265

Re: Psyche fährt Achterbahn

Hallo Mondkalb, ach das will ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Ich hätte einfach nur früher ins Forum gucken und antworten sollen... :? ...Ein bisschen ärgert mich das mit der OP in dieser/nächster Woche, weil sie nicht eingeplant war und ich eigentlich schon genug mit anderen noch aussteh...
von Trüffel
Mo 19. Jul 2021, 17:50
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 88
Zugriffe: 39265

Re: Psyche fährt Achterbahn

Hallo, Mein Wunsch nach einer Lokalanästhesie wird entsprochen, die Ärztin ist sehr nett und hat mich vorbildlich aufgeklärt. So wünscht man sich das als Patient. :D denn wir schauen optimistisch nach vorn. Dann wird es hoffentlich auch gut. :D Bei mir findet die nächste von den noch ausstehenden OP...
von Trüffel
Sa 19. Jun 2021, 13:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rektovaginale Fistel? Oder was anderes? Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 1647

Re: Rektovaginale Fistel? Oder was anderes? Hilfe

Was meinst du mit: Sollte es das sein, wird es kein Spaziergang? Stoma? Du kannst ruhig ehrlich zu mir sein. Ich habe mich auf das berufen, was du von der Antwort deines Proktologen geschrieben hast , bei dem du warst und der schon angedeutet hat, dass - sofern es eine solche Fistelsituation ist - ...
von Trüffel
Sa 19. Jun 2021, 10:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wasseraufnahme im Dickdarm
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Re: Wasseraufnahme im Dickdarm

Hallo Tina,

mir wurde von meinen Docs diesbezüglich immer zu Flohsamen geraten, die das überschüssige Wasser im Darm binden und so den Stuhl verdicken können.
Hast du damit schon Erfahrung?

LG Trüffel
von Trüffel
Sa 19. Jun 2021, 10:31
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 88
Zugriffe: 39265

Re: Psyche fährt Achterbahn

Nur ein kurzes Feedback meinerseits: Habe vom Doc das Ok für die nächste OP bekommen. Werde in den nächsten Tagen wohl den Termin gesagt bekommen und dann hoffentlich bald den nächsten Schritt hinter mich bringen. Die Warterei ist so kraftzehrend. Aber da bin ich hier ja nicht der einzige. Wir halte...
von Trüffel
Sa 19. Jun 2021, 10:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rektovaginale Fistel? Oder was anderes? Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 1647

Re: Rektovaginale Fistel? Oder was anderes? Hilfe

Hallo Hazeleyes, gerne ;) Im Raum steht immer noch der Verdacht rektovaginale Fistel oder Blasen Scheiden Fistel. Der Proktologe meinte gleich, sollte es das sein, wird es eine riesige O.P was bei mir zu einem ziemlichen Tief geführt hat und dazu, dass ich heute Nachmittag weinend und sehr aufgelöst...
von Trüffel
Mi 16. Jun 2021, 19:33
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Schwimmen und PTCD
Antworten: 4
Zugriffe: 960

Re: Schwimmen und PTCD

Das ist ja echt genial, dass deine Eigeninitiative und die Rückmeldung der entsprechenden Kontaktpersonen dich so weitergebracht hat! Ich bin selber Stomaträger und tatsächlich sind Stomafachkräfte oft auch kreativ und man kann mit ihnen durchaus ungeahnte Lösungen finden. ;) Übernimmt die Krankenka...
von Trüffel
Mi 16. Jun 2021, 09:55
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Spezialisten suche für Morbus Crohn
Antworten: 2
Zugriffe: 408

Re: Spezialisten suche für Morbus Crohn

Hallo Cosmea 64,
bist du Mitglied bei der DCCV? Dann kannst du dich an die Beratungsstelle wenden und dort um eine Auskunft bitten: https://www.dccv.de/betroffene-angehoer ... listinnen/


LG und viel Erfolg!
Trüffel