Die Suche ergab 470 Treffer

von Trüffel
Di 30. Nov 2021, 09:15
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 107
Zugriffe: 52942

Re: Psyche fährt Achterbahn

...eine kurze Rückmeldung aus dem Krankenhaus: Mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr, wie viele Wochen es sind... Es fühlt sich alles so ewig lange an, wie ein einziger unendlich langer Atemzug. Manchmal liege ich da und weine, weil ich keine Ahnung habe, wann ich je wieder raus komme und weil ...
von Trüffel
Di 30. Nov 2021, 09:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Morgen bekomme ich ein Colostoma
Antworten: 7
Zugriffe: 491

Re: Morgen bekomme ich ein Colostoma

Hallo Susi, nun hast du deine OP hoffentlich gut überstanden. Die ersten Tage können noch mit Schmerzen verbunden sein, das sollte sich aber bald legen. Ich als immer schon Bauchschläfer werde mich jetzt auf selbigen legen und die letzten Stunden genießen, bevor ich nie wieder darauf liegen kann Tat...
von Trüffel
So 14. Nov 2021, 15:38
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 107
Zugriffe: 52942

Re: Psyche fährt Achterbahn

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und das eine schützende Hand dich weiterhin begleitet, gönne dir erst mal weiterhin Ruhe, damit du wieder zu Kräften kommst und du weißt ja, ich freue mich jederzeit wieder von dir zu lesen. Ich wünsche dir eine baldige Genesung, pass gut auf dich auf! Ganz lieb...
von Trüffel
Di 9. Nov 2021, 13:36
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 107
Zugriffe: 52942

Re: Psyche fährt Achterbahn

Hallo Mondkalb, wie geht es dir? Heilt deine Narbe ab? Bist du mit der Genesung zufrieden? Und vor allem: Wie geht es deinem Darm? Ich melde mich vom Krankenbett - viele sehr schlimme Wochen liegen hinter mir. Die OP im September war sehr lang (fast 11 Stunden), ich hab viele Bluttransfusionen benöt...
von Trüffel
Sa 18. Sep 2021, 14:15
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 107
Zugriffe: 52942

Re: Psyche fährt Achterbahn

Hallo Mondkalb, somit gibt es anscheinend mehr Auslöser, um die "Tiefen des Lebens" zu erleben, dessen bin ich überzeugt. Das Leben schreibt seine eigenen Gesetze. Deine OP dürfte nun überstanden sein - ich hoffe, es geht dir den Umständen entsprechend gut! Bei mir ging nun alles ganz schnell, nächs...
von Trüffel
Mo 30. Aug 2021, 09:48
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 107
Zugriffe: 52942

Re: Psyche fährt Achterbahn

Hallo glöckchen09, schön von dir zu lesen! Und hallo Mondkalb, habe es leider nicht früher geschafft, mich zu melden. Aber keine Sorge, Unkraut vergeht nicht. ;) Bin froh, dass die OP rum ist, kostet halt alles immer viel Kraft. Der Aufenthalt im Krankenhaus war wieder mal der volle Knüller. Ich ver...
von Trüffel
Mo 30. Aug 2021, 09:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Verwachsungen
Antworten: 12
Zugriffe: 6602

Re: Verwachsungen

Hallo glöckchen09, danke für deine Rückmeldung! Ich hab mich bisher nicht wegen Verwachsungen unters Messer gelegt, sondern hab die Adhäsiolyse ungewollt mitgenommen. Sobald der Chirurg bei Resektionen, Fistel-OPs, Abszess-OPs etc. den Bauch aufgemacht hat/aufmacht, muss er sich durch einen Berg von...
von Trüffel
Mi 21. Jul 2021, 15:59
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 107
Zugriffe: 52942

Re: Psyche fährt Achterbahn

Hallo Mondkalb, Wie ich in der Vergangenheit schon geschrieben habe, bin ich kein oberflächlicher Mensch, mein Interesse an dir als Mensch ist nun mal vorhanden. Die Sorgen um dich in dieser Zeit mache ich mir freiwillig, da ist kein muss dahinter. Ich bin grad sehr gerührt. Die rechte Hand fühlt si...
von Trüffel
Di 20. Jul 2021, 07:52
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Helles Blut kommt aus Stoma
Antworten: 2
Zugriffe: 890

Re: Helles Blut kommt aus Stoma

Hallo Bongo,

hat sich was ergeben bei deinem Arztbesuch? Und wie geht's dir jetzt?


LG Trüffel
von Trüffel
Di 20. Jul 2021, 07:50
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 107
Zugriffe: 52942

Re: Psyche fährt Achterbahn

Hallo Mondkalb, ach das will ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Ich hätte einfach nur früher ins Forum gucken und antworten sollen... :? ...Ein bisschen ärgert mich das mit der OP in dieser/nächster Woche, weil sie nicht eingeplant war und ich eigentlich schon genug mit anderen noch aussteh...