Die Suche ergab 174 Treffer

von Die Elfe
Do 7. Mai 2020, 19:40
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Probleme mit Hartmannstumpf
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Probleme mit Hartmannstumpf

Hallo Allerseits, ich habe 4 Monate nach Kolektomie doch irgendwie Probleme mit dem Hartmannstumpf. Wenn ich nicht die 500 mg Mesalazinzäpfchen täglich nehme, blutet es sofort wieder, ich habe Schmerzen, auch tierische im ISG und darf gleich wieder auf Toilette rennen wie in alten CU-Zeiten. :( Das ...
von Die Elfe
Do 7. Mai 2020, 19:32
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Abszess am Stoma
Antworten: 40
Zugriffe: 1609

Re: Abszess am Stoma

Hallo Trüffel, da bin ich auch wieder. Puh, das tut mir sehr Leid, was Du alles durchmachen musst... :shock: Ich hab die Kolektomie jetzt hinter mir und hatte auch einen Abzess hinter der Stumpfinsuffizienz. Der war aber wohl sehr klein und wurde daraufhin nicht entfernt, sondern mit zweiwöchiger AB...
von Die Elfe
Do 7. Mai 2020, 19:15
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?
Antworten: 46
Zugriffe: 3768

Re: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?

Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich hoffe, es geht euch allen relativ oder sogar ganz gut und ihr seid alle gut durch die Corona-Krise gekommen! Entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich musste erstmal alles verdauen, denn: ich habe die Kolektomie nun gemacht und hinter mir! ...
von Die Elfe
Mo 13. Jan 2020, 01:36
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?
Antworten: 46
Zugriffe: 3768

Re: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten. Es ist gut zu hören, dass euch Xeljanz so gut hilft und doch nicht so viele NW hat. Ich hoffe, es hilft euch allen noch sehr, sehr lange! Und wenn nicht, gibt es ja hoffentlich irgendwann Filgotinib. Für mich leider im Moment ein bisschen schwierig, ...
von Die Elfe
Di 31. Dez 2019, 20:06
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?
Antworten: 46
Zugriffe: 3768

Re: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?

Hallo Ihr Lieben, 1000 Dank für eure ganzen Antworten! Hätte mit soviel feedback gar nicht gerechnet : :) Es baut mich aber zumindestens momentan sehr auf, da ich immer noch sehr schlapp bin. Zumindestens schaffe ich es ohne KH-Aufenthalt. @Dirk/Wessie: es freut mich sehr, wieder von Dir zu lesen! :...
von Die Elfe
So 29. Dez 2019, 20:25
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?
Antworten: 46
Zugriffe: 3768

Re: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?

Danke, liebe Cara, für Deinen Bericht, das hört sich ja traumhaft an!!! :-) Das freut mich wirklich für Dich! Ist ja toll, was man wieder alles machen und essen kann! Mensch, da könnte ich ja positiv in die Zukunft sehen... Hast Du eigentlich Probleme mit dem Flüssigkeitshaushalt? Musst Du sehr viel...
von Die Elfe
Mi 25. Dez 2019, 20:18
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?
Antworten: 46
Zugriffe: 3768

Re: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?

Danke Ihr Beiden, dass ihr mir Weihnachten geantwortet, so nett - vielen Dank!! @Cara: Du Arme, 30 Jahre Colitis, mir reichen schon 19. :( War heute so geschwächt, hab den halben Tag im Bett gelegen, aber Cortison schlägt an, das Blut wird weniger. Nichtsdesdotrotz möchte ich so nicht weiter machen!...
von Die Elfe
Di 24. Dez 2019, 19:09
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?
Antworten: 46
Zugriffe: 3768

Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?

Hallo und frohe Weihnachten erstmal alle! Nach knapp 20 Jahren Colitis mit therapirefraktärem Verlauf und ist die 4. Therapie gescheitert bzw. davon das 3. -mab (Remicade, Simponi, Entyvio). Ich habe jetzt noch die Wahl zwischen Stelara und Xeljanz oder OP. Aktuell habe ich einen Schub, der 2. in di...
von Die Elfe
Mo 18. Nov 2019, 14:05
Forum: Psyche & CED
Thema: Welches Antiderpressivum bei Colitis ulcerosa?
Antworten: 6
Zugriffe: 1848

Re: Welches Antiderpressivum bei Colitis ulcerosa?

Vielen Dank glöckchen09 und Claudiaschneck für eure Antworten! Ja, ich weiß auch nicht, der Arzt hat anscheinend Bedenken, die Colitis könnte sich verschlechtern kommt mir vor... Durch meinen Antriebsmangel verbunden mit Ängsten gehe ich nicht alleine aus dem Haus. Aber vielen Dank für die Infos, we...
von Die Elfe
Do 31. Okt 2019, 15:50
Forum: Psyche & CED
Thema: Welches Antiderpressivum bei Colitis ulcerosa?
Antworten: 6
Zugriffe: 1848

Re: Welches Antiderpressivum bei Colitis ulcerosa?

Hallo Roxypüppchen,

oh, super, vielen Dank für die Antwort! Sehr hilfreich... Habe von Cipralex noch nichts gehört, aber das hört sich ja ganz gut an. Werde den Arzt drauf ansprechen, ob das möglich wäre, wenn's sich jetzt nicht bessert.

Viele liebe Grüße von der Elfe